Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.03.2020 um 14:54
Nachtrag:

Ich Depp! Hier der leere Rahmen:


SAM 0525Original anzeigen (0,9 MB)

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.03.2020 um 16:43
@Funzl

Ey, Mensch Funzlie ....geilooooooo ;-) !!!

DANKE für deine Antworten und tollen Fotos!!! Tolles Hobby, ....weiter immer weiter.

Schönen Tag mit die Fleders, Umarmung für Euch :lv: Yeahhhhhhhhhhhhhh.....🤗❤


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

01.03.2020 um 18:48
Da schaut man Mal ein paar Stunden nicht rein 😁

Echt gut
@Funzl
@Eliwagar

Ich finde das Holz farblich in Ordnung.

Mann könnte vielleicht die Räder ein bisschen mehr schwärzen, damit die sich farblich etwas abheben🤔🤔?

Ich glaube das älteste was ich besitze ist ein Dolch
Solingen/Rehwappen mit Rehfuß 🙈🙈
Erbstück


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2020 um 06:41
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ich glaube das älteste was ich besitze ist ein Dolch
Solingen/Rehwappen mit Rehfuß 🙈🙈
Erbstück
Stell doch davon mal ein Bild ein - wenn er nicht gerade aus 1938 - 1945 ist ^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2020 um 11:46
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Stell doch davon mal ein Bild ein - wenn er nicht gerade aus 1938 - 1945 ist ^^
😂😂😂

Vorher noch was anderes.
Auf der Straße gefunden. Vermutlich Teil eines Rollerständers..

IMG 20200211 103016Original anzeigen (1,0 MB)
Draufkloppen bis das Ding gerade und Vierkant ist..
IMG 20200211 113916Original anzeigen (1,5 MB)

IMG 20200211 113936Original anzeigen (1,2 MB)
Dann in jede Seite ne Nut meißeln.

IMG 20200218 102925Original anzeigen (0,7 MB)
Dann einsägen(nur 2 Seiten und gegenüberliegend)

IMG 20200218 105148Original anzeigen (0,7 MB)
Und drehen
IMG 20200218 115541Original anzeigen (0,9 MB)

IMG 20200218 115553Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2020 um 11:47
Das Ergebnis
IMG 20200225 102538Original anzeigen (1,2 MB)

IMG 20200225 102551Original anzeigen (1,1 MB)


1x verlinktmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2020 um 11:48
@Findibus


ALTER VATER! *GLOTZ*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2020 um 11:49
Und das aus "Abfall" 😊😊


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2020 um 12:26
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Und das aus "Abfall" 😊😊
So soll es ja auch sein!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2020 um 13:09
@Findibus
Krass was du daraus gemacht hast


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2020 um 13:27
@Findibus
Wow!
Und jetzt hängt damit der Gulaschkessel über einem Lagerfeuer?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2020 um 14:12
@Findibus


M e g a ....top und soviel Geduld und Schweißperlen drinne steckt.

DANKE für deine Fotos :lv:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2020 um 15:22
@Cherokeerose
@H.W.Flieh
@H.W.Flieh
Ich danke euch 😋
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Und jetzt hängt damit der Gulaschkessel über einem Lagerfeuer?
Leider nein.
Da hängt mein Edelstahlbecher dran🙈.Neben der Spüle, aus dem trinke ich immer Leitungswasser.

Einen Kessel hab ich (noch?) nicht. Eine Kesselsäge würde ich auch gerne Mal machen
Zitat von mummmumm schrieb:DANKE für deine Fotos :lv:
Gerne ;)
Hast du mittlerweile ein paar Ideen? Oder schon was in Arbeit?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2020 um 15:25
So, nach all dem Strech heute folgte etwas Entspannerung...^^

Erstmal wurde der 100 cm lange Dachhauptträger - / T-Profil verleimt......danach ncoh die Halteplatte für den " aufbereiteten" Motor geklebt - und zum Schluss der Rahmenbock gebaut...aber ob ich den verwende weiß ich noch nicht gefällt mir (noch ) nicht so richtig ^^



SAM 0526



SAM 0527



SAM 0529



SAM 0528


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2020 um 20:04
@Findibus

RL fordert mich zurzeit ^^... denke aber evtl. An Papierbastel- und klebearbeit.....dazu brauche ich aber noch Ideen ^^... Heftchen dazu gerade nicht vor Ort.
Habe ich leider verliehen.

Kommt Zeit kommt Rat^^...

Evtl. Habe ich noch Bock auf Mandalabilder...
Kann mich gerade nicht für ein Motiv entscheiden....mal schauen....

LG

@Funzl :lv:

Prima, ..... weiter so.... 10.001 :kiss: und knackige knuddel Grüße für die Fleders und Dich, *freu mich mit*.....

Schönen Abend noch, winke.....


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2020 um 20:09
@Findibus
Alter wie geil ist denn das Teil, das nenn ich mal upcycling 🤩


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2020 um 20:36
@Rolex
🙈 Dankeschön


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.03.2020 um 09:23
Zitat von mummmumm schrieb:Prima, ..... weiter so.... 10.001 :kiss: und knackige knuddel Grüße für die Fleders und Dich, *freu mich mit*.....
Thx


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.03.2020 um 16:09
Zitat von mummmumm schrieb:.dazu brauche ich aber noch Ideen
@mumm

Ich sag ja, vllt irgendwas das thematisch zu deiner Hexe passt. (Ratte, Rabe, Katze oder Fledermaus:) )
🤔
Oder ein Hexenhaus aus Pappe in Sant Martin LaternenStyle mit farbigem Transparentpapier + Leuchtquelle.
🤔
Irgendwann fällt dir aber sicher was ein ;)

@Funzl

IMG 20200302 154420Original anzeigen (0,7 MB)
Das ist das Messer/Dolch. Alter hab ich nicht herausgefunden. Und noch ein Camper von Victorinox.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.03.2020 um 16:11
@Findibus
Krass, ist das am Dolch ein Tierfuß?
Sieht voll so aus


Anzeige

1x zitiertmelden