Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.03.2020 um 17:35
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Glumanda
Dat kenn ich das ist ein GLUtenfreies MANDArinen-Gericht....:) > Hunger ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.03.2020 um 17:45
@Findibus
Ja Glumanda kenn ich ,das Schildkröten Pokemon.

Er könnte auf dem Pott eingepennt sein, er könnte aber auch mit so einem rauchigen Kichern auf dem Klo sitzen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.03.2020 um 17:49
Auf jeden Fall ist er/sie sehr hübsch. :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.03.2020 um 17:52
@Findibus
Dankeschön 😌


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.03.2020 um 18:18
@Funzl
Diskussionsleiter

@Rolex
@Findibus
@Cherokeerose
@schnitzel
@mumm
@Lepus

Tach zusammen....

Diese " Gesichtsmasken-Geschichte" hat mir keine Ruhe gelassen - also heute nochmal an die Nähmaschine und alles nochmal probiert.....nu bin ich zufriedender.
Wenn die Dinger auch nichts nützen - die Familie fühlt sich so zumindest beim Einkaufen "besser"......ich hab natürlich eine in Fleder-Schwarz für mich :lv:


Stoff - 25 x 25 cm

SAM 0615


SAM 0616


Links und rechts 1 cm umnähen


SAM 0617


Lochstreifen zerlegen - der dünne Metallstreifen wird benötigt - Restmaterial wir eingelagert


SAM 0618


Vom Lochstreifen die kleinen spitzen Metallklammern platt biegen


SAM 0619


Metallstreifen ca. 2,5 - 3 cm unterhalb der Oberkante auflegen - ich habe mit wasserfesten Leukoplast vorfixiert


SAM 0620


Leukoplast annähen. Die Dinger sollen ja auch mal gewaschen werden. Das Annähen vom Leukoplast verhindert das Ablösen.


SAM 0621



SAM 0622


Jetzt oben und unten einschlagen und nähen - ca. 2,5 bis 3 cm - da kommt später das Gummiband durch.


SAM 0623Original anzeigen (0,2 MB)


Wenns die Maschine kann - genau an den Kanten mit Zickzack-Stich absäumen


SAM 0624


Dann die Falten aufschlagen 1 cm bis 0,5 cm reicht aus


SAM 0625


Dann die Falten abnähen - 2 Nähte - Abstand ca. 5 mm


SAM 0626


Gummiband durch die Laschen fädeln - hierbei hilft eine Sicherheitsnadel. selbige am Ende des Gummibandes anhängen - und dann die Sicherheitsnadel durch die entstandene Lasche schieben.


SAM 0627

Unteres Gummiband locker verknoten - Maske aufsetzen - Gummibänder anpassen - fertig zum reinrotzen :) HATSCHI!


SAM 0628


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.03.2020 um 18:22
Genial :cool:

(Vllt noch ein Lächeln einnähen oder ne Nase/Punkt)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.03.2020 um 18:30
SAM 0630

@Findibus

Ich gugg morgen mal nach " Smilie-Patches :)

Für heute kann ich keine Nähmaschine mehr sehen!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.03.2020 um 18:34
Funzl trägt Goldkettchen :note:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.03.2020 um 18:51
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Funzl trägt Goldkettchen :note:
Erbstück von meinem Paps selig ^^ :lv:...hatte er um als er starb.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.03.2020 um 18:53
@Funzl
Ouh die Maske ist aber sehr gut geworden. Ich muss mich morgen dran setzen ein Freund von mir ist chronisch krank und kann auch welche gebrauchen.
Heute hab ich nur nen Pulli und ein Shirt geschafft reicht aber auch für heute😅


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.03.2020 um 18:54
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Erbstück von meinem Paps selig ^^ :lv:.

Bei mir ist es der Dolch. Allerdings vom Opi. Den trage ich aber nicht am Körper :D :D :D



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.03.2020 um 19:00
@Funzl

Genial, perfekt.... :lv: großes Lob und
Riesen Kompliment dafür Yeahhhhhhhhhhhhhh! :kiss: für die Fleders und dich 10.001 Stck. :-)))


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.03.2020 um 19:05
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Den trage ich aber nicht am Körper :D :D :D
Ist besser so! LOL


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.03.2020 um 19:08
@Funzl
Diskussionsleiter

@mumm
@Findibus
@Rolex
@Cherokeerose
@schnitzel
@Lepus

Zurück zum Diorama. Heute kam das kleine Dampfmaschinen-Schwungrad...welches ja zum Chill-Lounge-Tisch umgebaut werden soll.

Flink einen Teil der Achse abgeschnitten - und mal pravo...privo....und mal vorübergehend zusammen gesteckt....Das was IM Schwungrad schwarz ist, wird noch rot der Fuß ebenso.


SAM 0631



SAM 0632


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.03.2020 um 19:33
@Funzl


Geilooooo^^ Yeahhhhhhhhhhhhhh!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.03.2020 um 20:44
Noch ein Nachtrag zu den Masken: Werde morgen mal testen wie es ist wenn man von innen eine Damenbinde einklebt.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.03.2020 um 20:48
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Damenbinde einklebt.
Die hast du Zuhause rumliegen? :troll:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.03.2020 um 20:49
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Die hast du Zuhause rumliegen? :troll:
NOCH nicht.....^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.03.2020 um 20:50
Kennst du das Fließ aus Staubsaugern? In der Kammer für den Beutel. Austauschbar (bei meinem)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.03.2020 um 20:51
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Kennst du das Fließ aus Staubsaugern? In der Kammer für den Beutel. Austauschbar (bei meinem)
Joo, ist aber zu grob....mal guggen welche Binden ich nehm - wohl die größten 14 XL oder so...

*Knhihihihiiiiiiiii*


melden