Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.03.2020 um 18:40
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Jami! :lv:
Prost :bier:

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.03.2020 um 18:41
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Das Kokosnussfleisch kann man vllt auch von Ameisen oder so fressen oder verrotten lassen
Hm...dazu bräuchte es einen kompletten Ameisenstaat / Ameisenhaufen. Wenn man dich dabei erwischt das du da zu Gange bist - kann das bösen Ärger geben.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.03.2020 um 18:49
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wenn
Wenn😎😎


Aber für den Fall dass ich mir Mal so ne Pulle bastel werde ich es wohl wie du machen ;)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

14.03.2020 um 18:52
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Funzl schrieb:
Wenn
Wenn😎😎
Des passt schon so :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.03.2020 um 12:35
@Findibus
Nee bei Makramee bin ich raus aber damit kann man in der Tat bestimmt richtig coolen Kram machen.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

15.03.2020 um 22:33
Zitat von RolexRolex schrieb:Nee bei Makramee bin ich raus aber damit kann man in der Tat bestimmt richtig coolen Kram machen
Da kann man in der Tat sehr Coole Sachen machen.
Habe mich auch schon daran versucht aber ich scheine 2 linke Hände zu haben


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.03.2020 um 17:40
@Cherokeerose
Ja auf alles was mit Bändern,Wolle etc zu tun hat komm ich auch nicht klar😅 bleib ich lieber an meinen Nähmaschinen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.03.2020 um 15:10
@Funzl
Diskussionsleiter

@Rolex
@Cherokeerose
@Findibus
@Eliwagar
@mumm
@H.W.Flieh

Tach zusammen,

So, gibt mal wieder Neuigkeiten in Sachen Diorama. Hier mal die erste Testbestückung. Es ist weniger Platz als ich dachte...somit muß ich mich entscheiden zwischen Hebebühne und "Chill-Ecke".
Reizvoll wäre die Hebebühne, die ich komplett selbst bauen würde/möchte- also auch funktionsfähig zum hochkurbeln. Einfacher wäre die Chill-Lounge......wobei der Tisch dafür auch eine reizvolle Herausforderung wäre.

Der "Tisch" würde dann das in Miniatur werden, was ich mir 1993 auf Grund des Gewichts des Original-Bauteils nicht erfüllen konnte.

Damals arbeitete ich ja noch in der Schwer-Industrie.....und war mit dabei als die letzte funktionsfähige, riesengroße Dampfmaschine demontiert und verschrottet wurde.

Aus einen der Treibräder ( Gußeisen - Durchmesser 150 cm - Gewicht ca. 1,2 Tonnen ) wollte ich mir ja damals einen Wohnzimmertisch bauen - scheiterte aber leider an der Tragfähigkeit des Zimmerbodens )

In Miniatur wäre das ein leichtes nach zu bauen - von einem bekannten deutschen Hersteller von kleinen Miniatur-Dampfmaschinen gibt es ja solche im Maßstab passende Treibräder....für kleines Geld.


01674 600x600 shwungrad Dampfmaschine


Nun, ich werde sehen wofür ich mich entscheide...


Hier mal die Bilder von der ersten Test-Bestückung.....farblich muß natürlich noch viel gemacht werden....z.B. die silbernen Benzinkanister im Vordergrund.


SAM 0553Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0552Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0551









SAM 0549Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 0548


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.03.2020 um 15:18
SAM 0550Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.03.2020 um 15:48
Es sieht schon richtig "bewohnt" aus. :Y:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.03.2020 um 15:52
@H.W.Flieh

thx. Bin weg - Mopped fahren *wink*


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.03.2020 um 15:53
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mopped fahren *wink*
Viel Spass!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.03.2020 um 17:40
@Funzl


W o w!!!

DANKE für deine Antwort und schönen Bilder

:Y: tipptopp!!! Superaffentittengeil..... ;-)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.03.2020 um 18:21
@Funzl
Megaaaa cool ich bin absolut für eine Hebebühne, wobei kommen Mopeds auf ne Hebebühne ? Eher nich oder ?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.03.2020 um 18:34
Zitat von RolexRolex schrieb:wobei kommen Mopeds auf ne Hebebühne ? Eher nich oder ?
Doch klar - gibt doch spezielle Motorrad-Hebebühnen....


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.03.2020 um 18:39
Soll die chill Lounge in den Bereich auf dem letzten Foto?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Doch klar - gibt doch spezielle Motorrad-Hebebühnen...
Wie sehen die aus. Ließen die sich auch als Tisch missbrauchen?
Also chill Ecke UND Hebebühne..

(Ich hätte gerne einen Amboss als Beistelltisch :D)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.03.2020 um 18:47
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Soll die chill Lounge in den Bereich auf dem letzten Foto?
Ja, sollte so rechts vom Ofen hin.
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Wie sehen die aus. Ließen die sich auch als Tisch missbrauchen?
Also chill Ecke UND Hebebühne..
Naja...wenn man sie als Tisch verwendet - kann ja kein Mopped mehr druff stehen, wa?
Zitat von FindibusFindibus schrieb:(Ich hätte gerne einen Amboss als Beistelltisch :D)
Große Ambosse dürften für eine normale Wohnung ebenfalls zu schwer sein.....Soviel ich weiß alles was nach 1959 gebaut wurde max. 500 KG auf einen m2 - und dann wird runter gerechnet - Fläche vom Amboß in Verbindung mit seinem Gewicht


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.03.2020 um 19:04
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Große Ambosse dürften für eine normale Wohnung ebenfalls zu schwer sein.
Danke für den Hinweis, muss dann wohl eine hohle Attrappe aus Holz her.
Ein intakter ist auch zu schade
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Naja...wenn man sie als Tisch verwendet - kann ja kein Mopped mehr druff stehen, wa?
Ja klar, aber wenn die Ausmaße meines Wohnzimmers es zugelassen hätten, dann hätte ich ne Tischtennisplatte als Wohnzimmertisch. Da würde ich essen UND zocken. Natürlich nicht zeitgleich.

Wäre in deinem Fall aber vllt zu unhygienisch und umständlich Tisch/Bühne bei jeweiligem Gebrauch zu verschieben. Also wenn's keine Miniatur wäre.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.03.2020 um 19:31
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Ja klar, aber wenn die Ausmaße meines Wohnzimmers es zugelassen hätten, dann hätte ich ne Tischtennisplatte als Wohnzimmertisch. Da würde ich essen UND zocken. Natürlich nicht zeitgleich.

Wäre in deinem Fall aber vllt zu unhygienisch und umständlich Tisch/Bühne bei jeweiligem Gebrauch zu verschieben.
Den gewohnten " klassischen Wohnzimmer-Bereich" gibts bei mir eh nicht - ich habe nicht mal nicht Sitzgelegenheiten für Besucher.....weil ich keine Besucher habe - bekomme - und bekommen haben will :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.03.2020 um 19:55
@Funzl
Oh okay ich bin zwischen Autos groß geworden bei Motorrädern bin ich raus, ich Unwissende 😅🤣


Anzeige

melden