Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.01.2020 um 15:21
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 06.04.2017:Bitte alles einstellen was eigens angefertigt - gebaut - repapiert oder umgestaltet wurde.
😁

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.01.2020 um 17:14
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Und ne Axt von Rambo
Jugendsünde...^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.01.2020 um 18:23
@Traeumeline
Hi :) was hast du denn für Ausgaben? Die Teile die du da anfertigst, lassen sich doch bestimmt auch verticken.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.01.2020 um 20:43
@Funzl
Diskussionsleiter

@Findibus
@Subway
@Traeumeline
@Rolex
@Lepus
@H.W.Flieh
@ShauntheCreep
@Kreuzbergerin
@pluss
@Stuart

Tach zusammen.....*wink*

heute mal wieder was aus der Improvisations-Ecke....


Hab ich heute geschenkt bekommen -leider fehlt die Sitzbank.....


SAM 0306

es musste also etwas her, was dafür geeignet ist...der erste Versuch aus dem Zapfen eines alten Potentiometers eine Sitzbank mittels Dremel zu " schnitzen" scheiterte kläglich - deshalb gibts davon auch keine Bilder.

Dann kam mir die Idee, auf das kleine Modell eine " abgesteppte Cafe-Racer-Sitzbank" druff zu machen - das passende Material war schnell gefunden:



SAM 0307



SAM 0308


Hier der erste "Probeanbau"


SAM 0309


Jetzt wird noch das Heck der Sitzbank dem Rahmenverlauf angeglichen - dann wird schwarz gelackt...und dann mal guggen, nä?!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.01.2020 um 21:20
Auf dem Bleistiftstümmel steht -wenig Öl - was hat es denn damit auf sich?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.01.2020 um 21:23
@Findibus


Das war mal ein Bleistift aus den 80er Jahren....die hat damals SHELL verschenkt - waren wie ein Ölmessstab vom Auto lackiert


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.01.2020 um 21:28
@Funzl
Interessant, wäre vllt ein gutes Nupsi gewesen, auf dem man nur die Schrift sieht nicht die Form:)
Fast ein Sammlerstück.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.01.2020 um 21:40
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Interessant, wäre vllt ein gutes Nupsi gewesen, auf dem man nur die Schrift sieht nicht die Form:)
Fast ein Sammlerstück.
Ich müsste noch i-wo welche haben.... aber wo, dat weiß der Geier^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.01.2020 um 22:14
SAM 0312


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.01.2020 um 22:28
Haste da jetzt nur die Ecken abgeknipst und lackiert?
Ich kenn Original Sitz nicht


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.01.2020 um 22:30
Sieht aber gut aus:)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.01.2020 um 22:58
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Haste da jetzt nur die Ecken abgeknipst und lackiert?
Ich kenn Original Sitz nicht
Ja, nur die Ecken und lackiert - ich kenne den Originalsitz auch nicht - aber der dürft glatt gewesen sein....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.01.2020 um 22:59
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Sieht aber gut aus:)
Ich bin zufrieden - zumindest ist es optisch wieder komplett- :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2020 um 00:10
@Funzl


Unfassbar, was für coole Ideen du hast ! :Y:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2020 um 08:28
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Unfassbar, was für coole Ideen du hast ! :Y:
Not macht erfinderisch .....:)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2020 um 08:58
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Not macht erfinderisch .....:)
Und manche Erfindungen bereiten uns Not:( 💣


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2020 um 08:59
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Und manche Erfindungen bereiten uns Not:(
Wie meinen?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2020 um 09:03
IMG 20200107 120544Original anzeigen (0,5 MB)

IMG 20200107 121817Original anzeigen (0,5 MB)
Das ist der Steg für meine 7 saitige. Noch nicht gaaanz symmetrisch, aber schon fast einsatzbereit:)
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wie meinen?
Ein Beispiel wäre vllt die Atombombe. Ich meine nicht dich oder Handwerker oder Überlebenskünstler oder oder...


1x zitiert1x verlinktmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2020 um 09:06
Auch Erfindungen die zunächst gut erscheinen können uns zu Nachteil werden.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.01.2020 um 09:09
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Das ist der Steg für meine 7 saitige. Noch nicht gaaanz symmetrisch, aber schon fast einsatzbereit:)
Aus Buche?
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Auch Erfindungen die zunächst gut erscheinen können uns zu Nachteil werden.
Ja klar......


Anzeige

1x zitiertmelden