Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.08.2019 um 11:26
^^

Jetzt nähe ich noch die restliche Hasenarmee zusammen.

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

19.08.2019 um 13:57
Die Hasen-Anhänger mit Püschelblume!

Spoiler1ecd0cec6323f758 IMG 20190819 134858Original anzeigen (2,4 MB)

Spoileraa61d1ec3f0802a8 IMG 20190819 135036Original anzeigen (2,4 MB)


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.08.2019 um 07:31
Zitat von LepusLepus schrieb:Die Hasen-Anhänger mit Püschelblume!
Kommen da noch welche in Farbkombinationen nach?


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.08.2019 um 07:54
@Lepus
@Stuart
@Mailaika
@Rolex
@H.W.Flieh

So, kurz nochmal zurück zu den Halstüchern:

Hatte ja zwei gemacht - hier jetzt beide im direkten Vergleich:


SAM 9660


Nr. II


SAM 9713


Mir pers. gefällt Nr. II besser.


Eine "neue" Idee hab ich auch schon wieder im Kopf - betrifft aber nur die Farbe der Auflage...gelb auf schwarz käme bestimmt auch gut....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.08.2019 um 08:47
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Kommen da noch welche in Farbkombinationen nach?
Ich war am überlegen, ob ich welche mit weißen Püscheln mache.


Bei den Tüchern kann ich mich nicht entscheiden.
Das erste empfinde ich als symmetrischer, aber die Nieten sind oben zu hoch, die klonken an die Brille.

Das zweite finde ich da besser, aber ich finde es schöner, wenn das Dreieck nach unten zeigt und auch die Nieten in dieselbe Richtung zeigen.

Aber ich denke, ich würde mich für das zweite entscheiden.


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.08.2019 um 08:55
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich war am überlegen, ob ich welche mit weißen Püscheln mache.
Ich dachte an zweifarbige - blaues Häschen - rote Blume.....oder so.....eben einen Kontrast schaffen...ich LIEBE deutliche Kontraste...deshalb ja auch der schwarze Boden in meiner Wohnung....:lv:
Zitat von LepusLepus schrieb:die klonken an die Brille.
Ja, ein bißchen - das stört mich aber nicht....habe das beim Fahren noch nicht als "störend" bemerkt.
Zitat von LepusLepus schrieb:Das zweite finde ich da besser, aber ich finde es schöner, wenn das Dreieck nach unten zeigt und auch die Nieten in dieselbe Richtung zeigen.
Das werde ich mir als Anreiz für die neue Farbkombination " schwarz-gelb" merken :)

Mal überlegen.....schwarzes Grundtuch - gelbes Dreieck - Spitze nach unten - und darauf ein schwarzes Ausrufezeichen.........Hmmmm...........oder ein Christenkreuz.......


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

20.08.2019 um 08:59
So ich muss raus -mal guggen ob mein " Plan" klappt - will Nieten-Nachschub besorgen.....

Vielleicht bis heute Abend *wink*


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2019 um 13:45
@Lepus
@Stuart
@Mailaika
@Rolex
@H.W.Flieh

Tach zusammen,

Scheinbar sind meine Halstücher begehrter als ich mir in meinem kühnsten Träumen vorstellen konnte:

Gestern wurde mir das mit dem "Fragezeichen-Symbol" samt einem Jet-Helm geklaut ........

Was lernt man daraus: Helm und Halstuch IMMER mit nehmen - und NIE am Moped hängen lassen, auch nicht mal für eine winzig kleine Pipippause ^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2019 um 13:48
@Funzl
Verdammt!


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2019 um 13:54
Zitat von LepusLepus schrieb:@Funzl
Verdammt!
Genau DAS dachte ich mir auch als mich ca. 10 Min. nach meiner Weiterfahrt die Herren in blau angehalten haben, weil ich OHNE Helm gefahren bin.

Der Typ der das Tuch jetzt hat sollte sich schon mal vorsichtshalber mit MILUPA in Verbindung setzen, und bei denen einen 20 jährigen Dauerlieferauftrag für BREI abschliessen - etwas anderes wird er nicht mehr essen können wenn ich IHN damit erwischt habe!

Sitz seit heute morgen an der Nähmaschine und ach mir ein neues...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2019 um 13:55
@Funzl


Waaaaas geklaut na das ist ne Sauerei 🤬


Das zweite finde ich optisch auch etwas stimmiger muss ich sagen, wobei toll sind beide davon mal ganz ab.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2019 um 13:57
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Genau DAS dachte ich mir auch als mich ca. 10 Min. nach meiner Weiterfahrt die Herren in blau angehalten haben, weil ich OHNE Helm gefahren bin.
Hast du Ärger bekommen?

Und was kostet so ein Helm?


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2019 um 14:06
Zitat von LepusLepus schrieb:Hast du Ärger bekommen?

Und was kostet so ein Helm?
Der Beamte fragte ob ich Anzeige erstatten will..."Nöö, will euch den Schreibkram ersparen - dat lohnt nich - will eigentlich nur noch gesund heim kommen - ist nur noch 1 KM!"
( das klingt weniger als 1000 Meter ^^ )

"Aber fahrn´se langsam, wa? Und ausnahmsweise am besten ma auf´m Radweech, wa?!

Die waren nett - nett weil schon etwas älter....in etwa so alt wie ich^^

Helm 70 € aber der war eh schon "alt"


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2019 um 14:07
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die waren nett - nett weil schon etwas älter....in etwa so alt wie ich^^
Aha, also uralt? :D

Geht ja, ärgerlich, aber nicht sooooo teuer.
Aber das schöne Tuch, menno!


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2019 um 14:08
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was lernt man daraus: Helm und Halstuch IMMER mit nehmen - und NIE am Moped hängen lassen, auch nicht mal für eine winzig kleine Pipippause ^^
Verdammt!
Deswegen nehme ich meinen Helm tatsächlich immer mit. Oder wenn er doch am Mopped bleiben muss, dann am Helmhalter unter der Sitzbank verankert.

Schade um die schöne Arbeit. Aber schön, dass wenigstens die Polizei vernünftig war.


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2019 um 14:11
Zitat von LepusLepus schrieb:Aha, also uralt? :D
Jo! LOL!
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Verdammt!
Deswegen nehme ich meinen Helm tatsächlich immer mit. Oder wenn er doch am Mopped bleiben muss, dann am Helmhalter unter der Sitzbank verankert.

Schade um die schöne Arbeit. Aber schön, dass wenigstens die Polizei vernünftig war.
Es gibt hier am Stadtrand einen winzig kleinen Park - 40 x 40 meter - gut einsehbar - da steht ein "Pissoir" - da hab ich kurz angehalten - mich noch umgesehen, nachts um 21:30 Uhr - weit und breit keine Sau - also mit der Fufuline direkt vor die Hütte gefahren Helm runter, Halstuch runter, und "Lulu" machen gegangen - vielleicht 3 Min. - als ich raus kam war der Helm wech.

Auf dem Weg dort hin ist mir ein Fahrradfahrer aufgefallen der mich angeglotzt hat wie einen Ölgötzen.....vielleicht nutze der die Gunst der Sekunde. direkt an der Pipibox - also wirklich direkt führt ein Fuß & Radweg vorbei - da stand ja auch das Mopped..


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2019 um 14:17
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Auf dem Weg dort hin ist mir ein Fahrradfahrer aufgefallen der mich angeglotzt hat wie einen Ölgötzen.
Ohje, dem hat bestimmt drei Stunden zuvor jemand seinen Fahrradhelm geklaut. Deswegen konnte er nicht weiter fahren und hat die Gunst der Stunde genutzt. ;)

dreist...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2019 um 14:18
Jemanden beim Pitschen beklauen - welch' Niedertracht!


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2019 um 14:22
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ohje, dem hat bestimmt drei Stunden zuvor jemand seinen Fahrradhelm geklaut. Deswegen konnte er nicht weiter fahren und hat die Gunst der Stunde genutzt. ;)

dreist...
möglich.....aber was will der mit nem alten Moppedhelm auf´m Rad?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

21.08.2019 um 14:25
Zitat von FunzlFunzl schrieb:möglich.....aber was will der mit nem alten Moppedhelm auf´m Rad?
cool sein ;)


Anzeige

1x zitiertmelden