Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.05.2020 um 16:49
So, Strahlkabine im Rohbau - und lackierfertig. Jetzt wird die wieder zerlegt - und dann gelackt.

Schrauben sind Brillenschrauben - 1 mm Gewindewindedurchmesser - den Fizzelkramm kann man nur unter der Lupe und OHNE Männerkaffee in der Blutbahn händeln ^^

Die Tür hat einen Magnetverschluss - hier ncoh provisorisch angebracht - nach dem Lacken wird dieser richtig geklebt.


SAM 0941




SAM 0942




SAM 0943

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.05.2020 um 19:49
@Funzl
Die Kabine ist ja der Hammer 😍

Ich werde mich gleich aufraffen die Wäsche zu sortieren und danach werde ich mich auf machen ein Paar T-Shirts zu zu schneiden damit morgen Abend genäht werden kann.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

09.05.2020 um 18:35
So, die Kabine ist gelackt - morgen wird zusammen gebaut.

Knetmasse für die Miniatur Hamburger und Butterbrote hab ich heute auch bekommen :D


Jetzt geh ich ein kleines < :sleepy: machen- hab heute fast 6 Stunden Lang das Auto aufbereitet - Roststellen beseitigt - Lack poliert - Scheiben geputzt - Kunststoffpflege - Innenreinigung....usw.

*wink*


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.05.2020 um 10:15
So, in Grunde fertig - ein paar Kleinigkeiten kommen noch - wie z.B. Lackausbesserungen - die Druckluftanschlüsse an der Rückwand, die Leitungen, der Sammeltrichter usw.


SAM 0947



SAM 0946



SAM 0945



SAM 0944


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.05.2020 um 10:42
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Knetmasse für die Miniatur Hamburger und Butterbrote hab ich heute auch bekommen
Mach hinne, da freu ick mir schon druff 🤗👍


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.05.2020 um 10:55
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Mach hinne, da freu ick mir schon druff
Nee, ich mach nich hinne - ich hab eine Woche dazu Zeit - weil ich das nur während der FS mache

;)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.05.2020 um 11:37
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ich hab eine Woche dazu Zeit
Okay, akzeptiert, das muss ich jetzt aushalten











Mach hinne 👏


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.05.2020 um 12:15
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Mach hinne 👏
:D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.05.2020 um 13:25
Habe den Magnetverschluß nochmal ergänzt - eine Strahlkabine die nicht dicht schliesst ist keine Strahlkabine ;)






SAM 0949


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.05.2020 um 13:41
@Funzl
Sieht Bombe aus!!! Aber für mich wieder ein bisschen zu neu/sauber. Hast mal über de Enges weathering nachgedacht?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.05.2020 um 13:44
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Hast mal über de Enges weathering nachgedacht?
Was ist das denn?

Die Farbgebungen und das auf "gebraucht trimmen" mach ich wenn ich mit den großen Einrichtungsgegenständen komplett fertig bin - habe keine Lust zigmal mit Farben ect. anzufangen...erst die Basis schaffen - dann kommen die Feinheiten....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.05.2020 um 13:55
@Funzl
Das sollte „dezentes weathering“ heißen. Scheiss worterkennung!
Ja genau, also etwas auf used trimmen


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.05.2020 um 13:58
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ja genau, also etwas auf used trimmen
Das kommt schon noch.......erstmal wird die Kabine fertig gemacht - da fehlt noch der Unterbau - die Leitungen samt Anschlüssen und Fußpedal.....

Dann steht die Hebebühne und ein Feldbett auf dem Programm...und das Wellblechdach......zwischendrin muß ich mit vier echten Moppeds zum TÜV.....^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.05.2020 um 16:37
Nah langen Hin und Her überlegen habe ich mich dazu entscheiden den Unterbau als "Balkengestell" zu gestalten...ursprünglich wollte ich ein Gestell aus Metall machen - aber a.) habe ich keine Möglichkeit die winzig kleinen Winkelprofile im Winkel ( 90° und 45° ) zu schneiden, und b.) lässt sich das Metall wider erwarten nicht weichlöten :(

Also wirds ein Holzunterbau...aus Stäbchen von Feuerwerksraketen :)

Bilder folgen...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.05.2020 um 03:14
SAM 0954



SAM 0953


Ich werde heute mal versuchen aus Dosenblech "Eckwinkel" zur Verstärkung anzufertigen.....das gäbe dem Unterbau - wenn er denn "später mal" auf " alt" getrimmt ist - noch etwas mehr Charakter...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.05.2020 um 21:58
So, Unterbau hat seine "Metallverstärkungen" bekommen - die müssen jetzt nur noch schön rosten.


SAM 0955



SAM 0956


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.05.2020 um 23:15
Zitat von FunzlFunzl schrieb:noch schön rosten.
*wink*
Wie hilfst du nach? Salzwasser


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.05.2020 um 23:16
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So, Unterbau hat seine "Metallverstärkungen" bekommen - die müssen jetzt nur noch schön rosten.
Wie hast du die Eckwinkel befestigt - geklebt?

Baust Du auch noch eine Innenbeleuchtung ein?


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.05.2020 um 23:17
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:geklebt?
:o: oder etwa genagelt


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.05.2020 um 23:18
Zitat von FindibusFindibus schrieb:oder etwa genagelt
:D Du Schelm ;) :D

aber es sieht fast so aus ... :)


Anzeige

melden