Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

6.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Häkeln, Handwerken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.05.2021 um 18:12
Zitat von RolexRolex schrieb:So ich hab heute auch gefriemelt und alles ist gut
Klasse! Supertoll geworden🤗


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.05.2021 um 20:25
@osaki
Sehnsucht ;)

Ich werde mich die Tage an das Glas machen was ich meinem Sohn versprochen habe. Halb fertig ist es schon.
Zeit was gutes für die Seele zu tun.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.05.2021 um 21:36
Zitat von RolexRolex schrieb:So ich hab heute auch gefriemelt und alles ist gut :
dar1tnyglw0y 20210504 163700.jpg convOriginal anzeigen (0,2 MB)


:lv:

Braucht aber noch einen Namen :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2021 um 09:24
@Funzl
Vorübergehend heisst er noch Tinti, aber ich denke seine neue kleine Besitzerin wird ihn noch umbenennen.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2021 um 10:51
Zitat von RolexRolex schrieb:Vorübergehend heisst er noch Tinti, aber ich denke seine neue kleine Besitzerin wird ihn noch umbenennen.
Wenn möglich den neuen Namen für Tinti hier preis geben...ist Balsam für mein GROßES Plüschi-Herz :lv:

Das neue weibliche Fleder-Familienmitglied heisst " Blümchen".

"Blümchen" deshalb weil sie was die Pelzfarbe betrifft völlig aus der Reihe der Fleders schlägt - sie hat gelben Pelz....

Gelb = Sommer > Sommer = viele Blumen > viele GELBE Blumen - also " Blümchen" :lv:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2021 um 10:58
@Funzl

Das werde ich machen !

Blümchen ist mega für eine Fledermaus insbesondere wenn sie dann auch noch gelb ist !


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2021 um 11:04
Zitat von RolexRolex schrieb:Blümchen ist mega für eine Fledermaus insbesondere wenn sie dann auch noch gelb ist !
*Hach!* :lv:

Ich hab noch jede Menge Platz....und ein großes Herz für "abgeliebte" Plüschi-Fledermäuse....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2021 um 11:32
@Rolex
@3.14
@bahamamama
@syndrom
@delta.m
@Rattenpinsel
@flipperonline
@osaki
@MiniSunflower
@Vomü62
@amtraxx

Tach zusammen *wink*

Gestern kam eine für den Modellbau und für mich erforderliche Arbeitshilfe bei mir zu Hause an.

Ein sog. "Laborhubtisch"...Schweizer Fabrikat - sehr genau gearbeitet. Kann stufenlos in der Höhe verstellt werden - so habe ich für ganz feine Arbeiten die Modelle immer exakt auf Augenhöhe - muß mich nicht mehr verbiegen.....und kann so z.B. auch mit beidseitig auf den Ellenbogen aufgestützten Armen arbeiten...


SAM 2235Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2021 um 11:47
@Rolex

Super, wie penibel du nähst, gerade an den stellen, an denen die nähte aneinanderstossen, sieht man, dass es nicht besser geht *lob* :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2021 um 11:48
@Funzl

Cooles gerät ! Und wann weihst du es ein ?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2021 um 12:12
@osaki
Dankeschön !🥰

@Funzl
Alter das ist ja ein cooles Teil 🧐


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2021 um 21:32
Zitat von osakiosaki schrieb:Cooles gerät ! Und wann weihst du es ein ?
Zitat von RolexRolex schrieb:Alter das ist ja ein cooles Teil 🧐
Dank euch beiden......Einweihen? Ich denke demnächst - hab ja noch genügend Modelle hier wo ich noch bei muß ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.05.2021 um 08:12
@Rolex


Na, wurde "Tinti" schon umgetauft?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.05.2021 um 10:16
Nee der kleine Pup hat erst am 19.05 Geburtstag. Heute gibt es noch nen Satz Klamotten dazu !


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.05.2021 um 16:45
Soooo dann gibt es noch passende Klamöttchen zum Kuschelkraken :

20210506 155010Original anzeigen (5,3 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.05.2021 um 20:04
Zitat von RolexRolex schrieb:Soooo dann gibt es noch passende Klamöttchen zum Kuschelkraken :
Boah, du nähst so piccobello🥰 sieht so perfekt aus👌


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.05.2021 um 20:06
@bahamamama
Vielen lieben Dank !🥰


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.05.2021 um 21:45
Zitat von bahamamamabahamamama schrieb:Boah, du nähst so piccobello🥰 sieht so perfekt aus👌
Dem schließe ich mich respektvoll an - klasse!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

gestern um 10:02
@Funzl
Vielen Dank 😌! Ja ich hab da auch extrem hohe Ansprüche an mich selbst.
Manchmal bin ich glaub ich etwas zu perfektionistisch und steh mir damit im Weg.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

gestern um 10:16
Zitat von RolexRolex schrieb:Manchmal bin ich glaub ich etwas zu perfektionistisch und steh mir damit im Weg.
Das kenne ich....aktuelles Beispiel: Wollte gestern zwischen 19:00 Uhr und 19:30 die Mini-Ösen für die Absperrungen biegen ( auf Schicht ) - das ganze frei Hand, nur mit einer Spitzzange.....die erste wurde perfekt - weil ich absolut ungestört war...alle weiteren versuche scheiterten kläglich - weil alle 5 Minuten was anderes dazwischen kam....

Nu sitz ich hier mit einfachen Hilfsmitteln und viel zu Kaffee bzw. Coffein in der Blutbahn - und versuch das mit zittrigen Händen besser hin zu kriegen ( Foto-Doku folgt )...Kopf ist aber nicht " frei"...das erschwert es zusätzlich...dabei brauche ich nur 5 Stück.....die erste ist einfach - gefragt ist eine nahezu 100%ige Wiederholungs-Genauigkeit...und das machts nochmal schwerer.....^^


melden