Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 23:42
QuestionableWaterloggedIndianspinyloach-

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 23:44
*Knihihihiiii*

afk - ich muß handwerklich nochmal aktiv werden - und mich rasieren


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.05.2020 um 23:44
:merle: gn8 @Funzl


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.05.2020 um 00:04
@delta.m


Bin doch noch da - hab mir nur den 6-Wochendreck aus dem Gesicht gefräst ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.05.2020 um 16:37
@delta.m
@6.PzGren391
@Findibus
@Rolex
@mumm
@Lepus
@Mailaika
@Nils12
@Rhea_Lee_Tate
@schnitzel
@CaptainAllmy

Tach zusammen,

So, war ein sehr staubiger Tag in der Werkstatt-musste ja heute zwei Schränke ausräumen, damit der Elektriker an den Zähler usw. ran kam - war ja heute "E-Check" angesagt.

Die Wartezeit hab ich mir mit dem Komplettieren des Schweißerkasten und mit dem Lackieren des Holzrohbaus vertrieben.......Bilder gibt es morgen - weil beides noch in der Werkstatt ist und ich für heute genug Staub geschluckt habe....

Jetzt ess ich mal was.....und das kann ja bekanntlich dauern......*Knihihihihiiiiii*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.05.2020 um 16:42
Der Türkranz ist fertig!

Spoilerdhglmsqoj0zu IMG 20200506 093938 12Original anzeigen (0,8 MB)


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.05.2020 um 16:44
@Lepus
Sehr schön geworden


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.05.2020 um 16:52
Zitat von LepusLepus schrieb:Der Türkranz ist fertig!
:lv:

Wann kann ich ihn abholen kommen, hmmm? *blinzel-böinzel-zwinker-zwinker*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.05.2020 um 16:58
:D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.05.2020 um 17:01
@Lepus
@Funzl


Bin soooooooo STOLZ auf euch beide, heute.....! :D

Fleißig,.....tolle Arbeit,... en^^,....:lv:

Bin schon gespannt auf deine Fotos!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.05.2020 um 19:30
@Lepus
Wow der ist echt toll geworden 😍


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.05.2020 um 20:13
Zitat von LepusLepus schrieb:Der Türkranz ist fertig!
Du hast Rauhfaser an der Tür? :o: :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

06.05.2020 um 20:22
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Du hast Rauhfaser an der Tür? :o: :D
Das ist meine Foto-mach-Wand, alle anderen sind voll. :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 06:53
Robau in betongrau. Wände werden noch anders farbig - die Trennwände sind noch unlackiert - weil ich noch nicht weiß ob ich beide einbaue.



SAM 0920



SAM 0921



SAM 0922


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 07:01
:Y:
Echter Beton kommt noch?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 07:04
Mal sehen was meine Tagesplanung her gibt:

Eventuell fang ich heute schon mit der Sandstrahlkabine an...zumindest der Zuschnitt der Teile müsste machbar sein...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 07:07
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Echter Beton kommt noch?
Auch da zweifle ich mittlerweile....erste Tests haben gezeigt das sich der Beton nicht sooo glatt ziehen lässt das die Oberflächenstruktur zum Maßstab passen würde.
Das mag an meinen mangelnden Fähigkeiten liegen, oder eben auch am von mit getesteten Beton.

Ich habe aber keine Lust mehrere verschiedene Betonarten zu testen - und Gips mag ich nicht nehmen.

Ich tendiere dazu den Boden so zu lassen wie er jetzt ist....hätte auch den Vorteil das die Ölflecken ( werden ja auch echten Altöl gemacht ) besser aufgenommen werden würden...

"werden würden?" ^^

*Mein Gramatikfachbuch suchen gehe *


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 11:28
@Findibus
@Lepus
@psreturns
@Rolex
@mumm
@Cherokeerose
@delta.m
@6.PzGren391
@Mailaika
@Nils12
@Rhea_Lee_Tate

Rohbau der Strahlkabine.....neben dem Papiermodell welches als Orientierung dient.

Im Vordergrund die beiden Gummimanschetten - wo "man" die Arme / Hände durchstecken tun tut TuHn....^^


SAM 0927



SAM 0928

Das Schwierigste kommt noch - den Rahmen für die Scheibe schneiden und verleimen...^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 11:58
Der @Funzl bastelt immerzu,

er findet dabei keine Ruh ....

er ist dabei detailversessen,

ganz gar,

als wär' er fast besessen.


Es ist ihm niemals gut genug,

sein Werk grenz fast schon ....

an Betrug ...


Denn man weiss bald nicht mehr recht ...


Ist das Modell?

Ist das jetzt echt?


So zitiert er die Geschichte,

gibt Vergangenheit Gewichte,


Ich freue mich ...

-in diesem Rahmen-

auf weitere ...

der

Dioramen ...


Bestimmt hat er da schon Ideen ...

Wie's weitergeht?


Wir werden seh'n ...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 12:05
@Able_Archer

:lv: !!! Toll


Anzeige

melden