Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 12:06
@Funzl

Lovley :lv: DANKE für die Info und Bilder

Klasse!!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 12:08
Zitat von FunzlFunzl schrieb:die Trennwände sind noch unlackiert - weil ich noch nicht weiß ob ich beide einbaue.
Ich würde beide drin lassen - gibt so mehr Gestaltungsmöglichkeiten ...
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Bestimmt hat er da schon Ideen ...

Wie's weitergeht?

Wir werden seh'n ...
Na was wohl? - ESSEN geh'n!

:D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 12:24
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Ich würde beide drin lassen - gibt so mehr Gestaltungsmöglichkeiten ...
aber dann ings. weniger Platz für die einzelnen Bereiche - 40 cm brauch ich für Werkstatt - mindestens 20 für Bereich Schweißen und reinigen" - dann bleiben mir noch 20 für Chill-Lounge - minus 2 cm Breite der Trennwände...hmmm....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 12:28
Zitat von mummmumm schrieb:Lovley :lv: DANKE für die Info und Bilder

Klasse!!!
thx.

@Able_Archer

WOW! danke für das schöne Poem

Bin weg - fahr zum FrieHsöHr....und nen Teil meiner Haare lass ich mir eintüten - hab da so ne Idee...die wohl schon an Wahnsinn grenzt - aber egal!


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 12:31
Zitat von FunzlFunzl schrieb:und nen Teil meiner Haare lass ich mir eintüten - hab da so ne Idee...die wohl schon an Wahnsinn grenzt
Machst du einen Werkstatt-Besen draus?

besen


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 15:23
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Auch da zweifle ich mittlerweile....erste Tests haben gezeigt das sich der Beton nicht sooo glatt ziehen lässt das die Oberflächenstruktur zum Maßstab passen
Gibt es vllt sowas wie Holzreperaturpasten nur für (Beton)wände(um Bohrlöcher zu schließen?), also in Grau und ohne Holz :D. Oder vllt Silikon in grau aus der Kartuschenpistole mit feinem Sand vermischen? 🤔🤔🤔
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Machst du einen Werkstatt-Besen draus?
Arschhaare für Stahlwolle :D.
Hier ein Pinsel aus Pinsels Kopfhaar...

mmdbochtqsjl IMG 20200507 142630Original anzeigen (0,4 MB)
a9vglykqqyi2 IMG 20200507 142544Original anzeigen (0,4 MB)
Haare, Essstäbchen, Garn und Sekundenkleber


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 15:24
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Machst du einen Werkstatt-Besen draus?
Nö...aber sowas:
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Hier ein Pinsel aus Pinsels Kopfhaar...



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 15:30
@Findibus
@delta.m
@mumm
@Able_Archer
@Lepus
@psreturns
@Rolex
@Cherokeerose
@6.PzGren391
@Mailaika

So bleibt das gute Stück - Patina und Charakter konnten zu 80 % erhalten werden - dat passt!


SAM 0930



SAM 0931Original anzeigen (0,2 MB)




SAM 0932



SAM 0933



SAM 0934Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 0935


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 15:31
Wow.
Sieht sehr gut aus!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 15:33
Das Holz sieht richtig geil aus :D :Y:
Gebrauchst du das Ganze auch oder wird das vertickt?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 15:34
Bin mal so frei und stelle die Bilder von vorher rein

sascahi26jd1 SAM 0897

puy57tszntdp SAM 0898

4zpwwpnp9hs9 SAM 0899Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 15:40
Zitat von FindibusFindibus schrieb:Gebrauchst du das Ganze auch oder wird das vertickt?
Wird nicht verkauft...eventuell hol ich mir nen Satz kleiner Autogenflaschen....

@Cherokeerose

Danke. :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 15:41
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Danke
Nix zu danken


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 17:44
@Funzl
Das ist aber richtig richtig toll geworden Funzl !


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 17:53
@Funzl

Vull Tull mmmhh :lv:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 17:58
Zitat von RolexRolex schrieb:Das ist aber richtig richtig toll geworden Funzl !
Zitat von mummmumm schrieb:Vull Tull mmmhh :lv:
@Rolex
@mumm


Ja, hat sich gelohnt - wenn ach das Kupfer und das Messing mittlerweile wieder angelaufen ist - aber das ist die natürliche Patina....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 18:00
@Funzl

Dafür hätte ich keine Geduld!

Heute Eismaschine gereinigt,...nach dem gestrigen "rumsauen" .....


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 18:00
@mumm
@Rolex
@Cherokeerose
@Findibus
@delta.m
@Able_Archer
@Lepus
@psreturns
@6.PzGren391
@Mailaika

So, für heute ist genug gefriemelt an der Strahlkabine - Gitterrost ist auch schon drinne :)

Morgen dann den Rahmen samt Scheibe - dann schleifen - grundieren - lackieren - Tür richtig anbauen - dann kommt der Sammeltrichter unten ran...und nu geh ich was mampfen - und das kann ja bekanntlich dauern :D



SAM 0936




SAM 0937




SAM 0938




SAM 0939


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 18:02
Zitat von mummmumm schrieb:Dafür hätte ich keine Geduld!

Heute Eismaschine gereinigt,...nach dem gestrigen "rumsauen" .....
Wer Geduld hat eine Eismaschine zu putzen kriegt auch das bisserl Messing und Kupfer polieren hin..

afk


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.05.2020 um 18:04
@Funzl


Ich hasse putzen/polieren etc.

Prima Fortschritt!!! Irre cool.....

Guten Appetit und gute Zeit für dich und deine Lieben:lv: Fleders 10.001 :kiss:


Anzeige

melden