Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.02.2019 um 20:01
Zitat von LepusLepus schrieb:COOL!

Ich mag solche Möbel!
Da steht im Moment mein Fernseher drauf. ^^

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.02.2019 um 20:02
@schnitzel
Rustikal! :D

Wie lang ist sie?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.02.2019 um 20:07
@Lepus
Die Bank hat knapp zwei Meter. Um das Teil im Wald irgendwie zu händeln musste ich was abschnneiden. Das Ding war echt zu schwer und zu tief im Busch. ^^
Aus dem Abschnitt ist dann der Hocker entstanden.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.02.2019 um 20:11
@schnitzel
Wie hast du das schwere Ding nach Hause gekriegt?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.02.2019 um 20:14
@Lepus
Im Auto, aber bis dahin war es ein weiter weg. Hatte mir zum rauswühlen allerdings Verstärkung geholt. ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.02.2019 um 20:16
@schnitzel
Das war bestimmt eine üble Schlepperei. :D

Hast du dir den Baum... "geliehen" oder vom Förster erworben?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.02.2019 um 20:20
Zitat von LepusLepus schrieb:Das war bestimmt eine üble Schlepperei. :D

Hast du dir den Baum... "geliehen" oder vom Förster erworben?
Ist aus einem Privatwald. Den Baum hat es allerdings bei einem Sturm geschmissen. Ist im Sommer bei vollem Laub gefallen, da hatte der Wind viel Fläche zum angreifen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.02.2019 um 07:14
@Lepus


Es wird, wie ich sehe - mit dem II.ten Dreiecktuch :)

@schnitzel
Von Dir hätte ich viel eher erwartet das du dir beim Schmied ne Schnitzelpfanne aus Eisen selbst schmiedest....

Aber schön geworden - und Hut ab von der Dexel-Arbeit - ist ne elendigende Schninderei..


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2019 um 14:07
@Lepus

*wink*


Na, wie weit biste denn? *neugierig auf den Monitor starr*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2019 um 14:12
@Funzl
*wink* ^^

Nicht sehr weit, ich musste pausieren, weil mein Finger wieder Probleme gemacht hat und jetzt komme ich kaum zu etwas, weil hier ein Thread in "Krimi" gerade viel Aufmerksamkeit braucht.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2019 um 14:13
Zitat von LepusLepus schrieb:Nicht sehr weit, ich musste pausieren, weil mein Finger wieder Probleme gemacht hat und jetzt komme ich kaum zu etwas, weil hier ein Thread in "Krimi" gerade viel Aufmerksamkeit braucht.
Das mit den Fingern ist doofidoof! Thread? Krimi?

Hmm......


Danke für die Aw - ich geh mal was essen...ein Butterbrot


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2019 um 14:21
@Funzl
Mahlzeit! ^^

Durch das Akkord-Häkeln Ende 2018 habe ich einen "Schnappfinger" entwickelt. -.-
Jetzt muss ich immer Pausen einbauen.


Ein Mädchen wird vermisst, es ist vermutlich tot und der Thread zieht sehr viele neue User an, die gegen die Regeln verstoßen - und natürlich Altuser, die auch dagegen verstoßen. *seufz*


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2019 um 14:43
Zitat von LepusLepus schrieb:Ein Mädchen wird vermisst, es ist vermutlich tot und der Thread zieht sehr viele neue User an, die gegen die Regeln verstoßen - und natürlich Altuser, die auch dagegen verstoßen. *seufz*
Hab davon gehört und gelesen, ja.
Zitat von LepusLepus schrieb:Durch das Akkord-Häkeln Ende 2018 habe ich einen "Schnappfinger" entwickelt. -.-
Jetzt muss ich immer Pausen einbauen.
Bleibt das, oder verheilt das wieder?
Zitat von LepusLepus schrieb:Mahlzeit! ^^
Ein Butterbrot, richtig gemacht - ist eine Delikatesse. Es geht ja dabei um Genuß und Erinnerungen, und nicht nur um Sättigung.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2019 um 14:49
So, ich gönne mir jetzt Luxus, bis 19:15 Uhr und mach ein handwerklich perfekt ausgeführtes Mittags-Schläfchen......heute wieder Nachtschicht.

@Lepus
Dir noch nen ruhigen Tag

:)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2019 um 15:16
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Bleibt das, oder verheilt das wieder?
Ich weiß nicht, ich hoffe nicht.
Ich hatte den ganzen Jnauar nicht gehäkelt, jetzt ist es wieder da.
Aber ich habe eine Schiene, die macht es besser.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ein Butterbrot, richtig gemacht - ist eine Delikatesse. Es geht ja dabei um Genuß und Erinnerungen, und nicht nur um Sättigung.
Ich esse auch gerne Butterbrote, erinnert mich an mein Schulbrot früher.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So, ich gönne mir jetzt Luxus, bis 19:15 Uhr und mach ein handwerklich perfekt ausgeführtes Mittags-Schläfchen......heute wieder Nachtschicht.
Dann gute Nacht und gute Schicht! ^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2019 um 16:08
Ich melde mich jetzt mal für "3eckstuch-nach-mutti“an 😍

Gern in grün 😁


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2019 um 16:09
@Stuart
:D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.03.2019 um 15:28
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich esse auch gerne Butterbrote, erinnert mich an mein Schulbrot früher.
Ja genau......ein einfaches Butterbrot, dazu ein Apfel...ohne Zerialien und dem ganzen Schlonz.^^
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber ich habe eine Schiene, die macht es besser.
Na, wenigstens etwas...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.03.2019 um 16:10
Ich bin jetzt bei einem neuen Farbverlauf, es wechselt jetzt immer mehr ins meergrüne.

Spoilerab5a15e5ae0914e2 IMG-20190304-WA0004Original anzeigen (0,3 MB)
Spoiler1088986b29e10285 IMG-20190304-WA0003Original anzeigen (0,3 MB)



Die oberen Fotos habe ich mit einer anderen Kamera gemacht, mein Handy bekommt es nicht mehr hin, die Farben unverfälscht darzustellen, auf meinen anderen Fotos ist der Schal einfach nur blau:

Spoiler31a3742d33af11ec IMG 20190304 155519Original anzeigen (2,3 MB)
Spoiler
f2c00de795a0a5c5 IMG 20190304 155555Original anzeigen (3,1 MB)



1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.03.2019 um 18:50
Oh wie schön 😍


Anzeige

melden