Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

608 Beiträge, Schlüsselwörter: Hand Und Heimwerker

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.03.2019 um 10:16
@Stuart

Ich spreche aus eigener Erfahrung: Blumenkästen brauchen 30 cm Patz - inkl. "Hängesystem"..Kannst / darfst du nach außen hängen?

Wenn nicht wird es eng.....dann über Klapptisch und Klappstühle nachdenken.....


melden
Anzeige

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.03.2019 um 10:18
Ich male das mal auf....
Dauert eben nen ticken, muss auf mein essen achten.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.03.2019 um 10:53
IMG 20190310 105119

Ich habe leider eine komplette Fensterfront
In eine Schräge könnte ich ggf noch n TischCHEN hinstellen.
Balkonkästen im klassischen Sinne wollte ich nicht.
Steigst du da durch? 😂
Ich hab noch einen Klapphängetisch an der Brüstung, den könnte ich auch dran lassen.... Mir geht's in erster Linie um mein Grünzeug


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.03.2019 um 10:57
Stuart schrieb:muss auf mein essen achten.
das hab ich grad verfrachtet......in meinem Magen :)
Stuart schrieb:Steigst du da durch?
Denke schon.

130 cm breit - 5 cm breiter als meiner.....ich hatte nach innen 20 cm breite Kunststoffkästen hängen - am Geländer - auf ganzer Breite ( 4 Meter )

Das geht schon - allerdings hatte ich nur ein kleines Tischchen mit 50 x 50 cm Breite stehen, dazu nen Klappliegestuhl und ne Bonsai-Parkbank. 55 cm breite Sitzfläche )

Das geht ganz gut - hatte da keine Probleme mit


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.03.2019 um 11:08
Ich hätte es halt gern schön grün... Ich ziehe derzeit meine Pflanzen vor... Nur weiss ich nicht wohin damit.
Vor nem Jahr war das kein Thema, da hatte ich noch Garten


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.03.2019 um 11:10
Stuart schrieb:Ich hätte es halt gern schön grün... Ich ziehe derzeit meine Pflanzen vor... Nur weiss ich nicht wohin damit.
Naja, Einfach stellen ist so ne Sache - der Standort sollte zur Pflanze passen. aber bei der gegebenen Grundfläche muß doch was zu machen sein......wie viele Pflanzen sind es denn, und wie groß / schwer sind die Gefäße?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.03.2019 um 11:15
73aa9d794a677b9434c41c347d5fd19b


Sowas in der Art hatte ich gerne... Geht nur nicht.

Noch ist gar nichts aufm Balkon, nur der Tisch und n Stuhl (plus Wäscheständer)
Obwohl ich habe schon 2 Hängeeumels festgemacht :D
Einen rechts, einen links

Ich hab komplett die Südseite


IMG 20190310 111344


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.03.2019 um 11:20
@Stuart

Jetzt muß ich malen - dauert nen Moment..


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.03.2019 um 11:20
Ich warte bis der schnappfinger von @Lepus wieder gut ist und lasse mir einen häkelsichtschutz machen 😍
Oh die neidischen Nachbarn


Lass dir Zeit @Funzl


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.03.2019 um 11:31
@Stuart

Ich würde zu erst den " Raum" unter den Dachschrägen nutzen...zwei einfache Tische. Je nach dem welche Pflanzen drauf sollen die Höhe zum Balkongeländer angleichen, Tiefe der Abstellfläche ebenso berechnen. mindestens aber 50 cm. Die Teile schneidet jeder Baumarkt zu.

Den "leeren Raum" unter den Tischplatten kann man für Pflanzenzubehör ect. nutzen - Vorhang davor und gut, "edlere Varinate: Zwei Klapptüren dran festmachen - links und rechts an den Beinen.

Skizze:

SAM 2394.

Das ganze beidseitig - also links und rechts in den Schrägen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.03.2019 um 11:32
Stuart schrieb:lasse mir einen häkelsichtschutz machen 😍
Sieht bestimmt klasse aus......aber was ist mit Wetterfestigkeit / UV-Beständigkeit? Mit Vögelchen, die sich drin verfangen können?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.03.2019 um 11:34
Das bekommt @Lepus bestimmt hin...

Das mit den Tischen ist gar keine schlechte Idee...
Da werde ich mich nächstes Wochenende mal dransetzen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.03.2019 um 11:37
Oder so - ein Brett rüber legen - vom Fensterbrett bis aufs Balkongeländer - auf der Geländerseite zwei Löcher ins Brett gebohrt - und verdeckt mit zwei dicken Kabelbindern am Geländer fest gemacht.

d8dbb7dc39c299f5 IMG 20190310 111344


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.03.2019 um 11:41
Das geht nicht...
Am fenster selber kann ich rein gar nichts montieren.. Da müsste ich höchstens nen Winkel an die Wand machen und vorn einen Fuss
Und richtig befestigen halt am handlauf


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.03.2019 um 11:42
Stuart schrieb:Das geht nicht...
Am fester selber kann ich rein gar nichts montieren.. Da müsste ich höchstens nen Winkel an die Wand machen und vorn einen Fuss
Doch geht - das Brett muß nur aufliegen - ohne jegliche Befestigung - damit es nicht versehentlich runter gerissen werden kann, dafür die Kabelbinder, oder eine Leiste auf der Geländerseite.....Zeichnung kommt gleich


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.03.2019 um 11:43
Ich knips das noch mal von draussen


IMG 20190310 114411


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.03.2019 um 11:45
Gugg: wenn das Brett links auf dem Fensterbrett aufliegt - und rechst unten an der Geländerseite eine durchgehende Leiste befestigt ist ( blaue " Leiste") - kann das Brett zu keiner Seite weg :)


d8dbb7dc39c299f5 IMG 20190310 111344


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.03.2019 um 11:45
@Stuart

Ach so......ja gut - dann eben links zwei Beine hin - und rechts auf dem Geländer aufliegen lassen


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.03.2019 um 11:47
Ich find die Idee mit zumindest einem Tisch da in der Ecke echt gut 🤔


melden
Anzeige

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.03.2019 um 11:48
Stuart schrieb:Ich find die Idee mit zumindest einem Tisch da in der Ecke echt gut 🤔
Ist ausbaufähig, ja....:)

So, ich verabschiede mich mal - ich stürze mich ins Ganzkörperkondom, und dreh mal ne Runde mit dem Mööp durch den Dreck......bis heute nachmittag / abend dann :)


melden
671 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt