Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.01.2021 um 14:31
@Findibus

Ja für mein Terrarium ☺️


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.01.2021 um 18:43
@all
Könnt ihr bitte mal aufhören mich hier zwar zu zitieren aber dann dich nicht auf den Post einzugehen oder nur Infos zu schicken über das was ihr gemacht habt und wieder nichts zudem zu schreiben, was ich gepostet habe. Das ist ein bisschen enttäuschend.
Danke! Nichts für Ungut und weiterhin viel Spaß bei Eurem Kreativsein,ich bin dann mal wieder weg..


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.01.2021 um 18:54
Ok :popcorn:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.01.2021 um 18:55
Danke!.👍


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.01.2021 um 19:05
Die Uhr ist schön und praktisch -->

Immer wenn der große Zeiger im roten Bereich steht ist Futter .... ähm
Butterbrotzeit ;) :D

@Funzl

-------------------------

:popcorn: @Findibus ;)


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.01.2021 um 09:43
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Immer wenn der große Zeiger im roten Bereich steht ist Futter .... ähm
Butterbrotzeit ;) :D
GENAU! :D


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.01.2021 um 09:49
Zitat von sundrasundra schrieb:Könnt ihr bitte mal aufhören mich hier zwar zu zitieren aber dann dich nicht auf den Post einzugehen oder nur Infos zu schicken über das was ihr gemacht habt und wieder nichts zudem zu schreiben, was ich gepostet habe. Das ist ein bisschen enttäuschend.
Danke! Nichts für Ungut und weiterhin viel Spaß bei Eurem Kreativsein,ich bin dann mal wieder weg..
Schade....auch schade, das du so ungeduldig bist. Gugg dir doch erst mal an wer wie oft online war, nach erstellen deines Beitrages, und wer nicht....^^^
Zitat von FindibusFindibus schrieb:sundra schrieb:
Hallo,
ich würde gerne an der Küchenzeile einen Fliesenspiegel anbringen oder mir das zeigen lassen,was unter Corona natürlich schwierig ist.
Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.
Was wird an Materialien benötigt,worauf muss man achten und welchen Fliesenkleber nimmt man am Besten..

Danke schonmal, für alle Hinweise!
Du meist damit wahrscheinlich das du aus einzelnen Fliesen einen großen Spiegel erstellen willst,oder?

Ich muß da leider passen - hab noch nie Fliesen oder ähnliches verlegt.

Im Regelfall ist es aber so, das bei den abgepackten Fliesen eine kleine Anleitung mit Tipps dabei ist.

Ansonsten im Netz suchen - da gibt es spezifizierte Seiten, die sich mit sowas beschäftigen bei YT - davon bin ich überzeugt - findet man gefühlt 3 - 89.765 Videos zu dem Thema.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.01.2021 um 10:20
Zitat von sundrasundra schrieb:Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.
Was wird an Materialien benötigt,worauf muss man achten und welchen Fliesenkleber nimmt man am Besten..
@sundra
Also auskennen tue ich mich nicht aber die Heimwerkermärkte sind ja trotzdem besetzt, bieten auch Beratung an wobei ich immer lachen muss wenn es in der Werbung heißt: ihr Obifachmann berät sie gerne weiter.
Eventuell kannst du ja einen anderen Fachmarkt wählen wo es kompetentes Personal gibt als bei OBI. Die wussten nicht mal welches 2 Takteröl bei denen im Regal steht -.-

Was ich weiß ist dass es auch Platten gibt mit bunten Steinen sie man mit passendem Putz an die Wand macht.
Je nachdem was du haben magst kannst du eventuell über dies Klick und Collect deine Waren bestellen und abholen.


Ein anderer Tipp wären Heimwerkergruppen auf Facebook (soweit du dort einen Account hast), habe da viele Bastelgruppen gefunden, da gibt's gewiss auch eine wo man dir kompetente Lösungen nennen kann.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.01.2021 um 11:06
@sundra
Zitat von sundrasundra schrieb:ich würde gerne an der Küchenzeile einen Fliesenspiegel anbringen oder mir das zeigen lassen,was unter Corona natürlich schwierig ist.
Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.
Was wird an Materialien benötigt,worauf muss man achten und welchen Fliesenkleber nimmt man am Besten..
Das ist schon etwas aufwändiger, da man den Fliesenspiegel erst anbringt und dann die Küche montiert.
Ist denn bei Dir eine neue Küche geplant?
Wenn nicht, dann würde ich Dir eher sowas empfehlen: https://www.klebefieber.de/kueche-kuechenrueckwaende?pk_campaign=DE_%7C_K%C3%BCchenkr%C3%BCckwand_%20_Spritzschutz&pk_kwd=%2Bfliesenspiegel&gclid=Cj0KCQiAmL-ABhDFARIsAKywVacHeXDpwbWB-7dtTvYn3HsljrYSvMZ1TTkqoHRoLHsDK-xWTCAdj3kaAiVLEALw_wcB


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.01.2021 um 13:23
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das ist schon etwas aufwändiger, da man den Fliesenspiegel erst anbringt und dann die Küche montiert.
Ist denn bei Dir eine neue Küche geplant?
Wenn nicht, dann würde ich Dir eher sowas empfehlen:
Das ist lieb von Dir,danke für den Vorschlag!😊👍
Davon hatte ich mir auch schon was überlegt. Problem: Die Wand ist Grundputz und darauf soll es wohl nicht haften.
Außerdem habe ich auch schon schöne Fliesen ausgeguckt. Mir ist klar, dass der Fliesenspiegel zuerst gemacht werden muss,was aber kein Problem sein sollte, da die Küchenzeile aus einzelnen Stücken besteht und eh nochmal weggerückt werden muss da noch was am Boden gemacht werden muss. Dann könnte man das dann machen.

Aber was dann,wie fange ich dann an? Hast Du da einen Rat?

Lieben Gruß


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.01.2021 um 15:10
@sundra
Zitat von sundrasundra schrieb:Aber was dann,wie fange ich dann an?
Erstmal im Bereich des Spiegels alles entfernen, Farbe, Tapete etc. bis zum besagten Grundputz.
Habt Ihr denn ein paar Vorkenntnisse, Werkzeuge usw.?
Aus welchem Material ist denn der Grundputz?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.01.2021 um 16:46
20210127 164456Original anzeigen (3,0 MB)
Plastik ade... verbanne so viel Plastik wie möglich... :)

20210127 164504Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.01.2021 um 18:16
@Funzl
@sundra
@psreturns
@3.14
Zitat von sundrasundra schrieb:Aber was dann,wie fange ich dann an?
1) mit einem Bleistift die unterkante der Hängeschränke auf der Wand markieren
2) mit den gleichen (oder einem anderen) Bleistift die Oberkante der unteren Schränke markieren
3) Besorge dir eine Große Wasserwaage und eine lange Latte, Brett oder Schiene
4) Wenn die Schränke weg sind 3-5 cm ober und unterhalb der Linien mit der Wasserwaage und dem Brett jeweils eine Waagerechte Linie ziehen.
5) wenn es nicht gerade 10qm werden würde ich mir 3-5 Kartuschen Baukleber besorgen, Fliesenkleber oder Mörtel macht viel Dreck, Es ist ja auch keine große Belastung auf den Fliesen.
dann besorgste dir ne Tüte Abstandhalter (Fliesenkreuze)
6) 1kg Fliesenweiß oder andere Farbe zum verfugen der Fliesen
Damit haste alles was du brauchst, wenn während der Arbeit Fragen auftreten einfach hier wieder melden.

Der Tipp mit Youtube ist klasse Fliesenspiegel

und noch ein Link zu Amazon

es gibt sehr tolle Alternativen zu "normalen" Fliesen. Schau da mal rein

Amazon


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.01.2021 um 21:25
@flipperonline

Auch Dir tausend Dank! Das sind gute Tipps!


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.01.2021 um 11:12
@flipperonline
Das sind so Männerarbeiten... das macht mein Mann alles. Muss ja lernen sowas abzugeben sonst wird ihm langweilig... wenn er mal keine Schale im Spannfutter hat oder meinen Jungs bei den Schulaufgaben hilft :D


2x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.01.2021 um 12:12
Zitat von 3.143.14 schrieb:wenn er mal keine Schale im Spannfutter hat
Hört, hört - er drechselt? ^^


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.01.2021 um 12:12
@3.14

OT: Alles Gute zum Allmy-Geburtstag! :bier:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.01.2021 um 16:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hört, hört - er drechselt? ^^
Joah 🥰
Danke. Habs selber nicht mit bekommen. @Funzl


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.01.2021 um 18:40
@3.14


Wie lange macht er das den schon, hmm?

Stell doch mal ein paar Bilder seiner Werke ein - würde mich interessieren...oder hat er gar ne eigene HP?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.01.2021 um 18:47
@3.14
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das sind so Männerarbeiten..
lass das mal nicht den Männer und Gleichstellungsbeauftragten von Allmy sehen, das gibt Schimpfe.

Wenn ich was kann, dann "gute ratschläge" geben ^^

Die wirkliche Arbeit überlass ich den handwerklich begabten.
Zitat von sundrasundra schrieb:Auch Dir tausend Dank! Das sind gute Tipps!
Gerne, hätte ich die selber befolgt
müsste ich jetzt nicht auf dem Gasgrill im Wintergarten mein Dosenfutter aufwärmen ;)


1x zitiertmelden