Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

6.053 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Häkeln, Handwerken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.03.2021 um 16:17
@3.14

Mußt du die Kiddys denn mitnehmen in die neue Wohnung ? Man vergisst doch schon mal was bei einem Umzug ;)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.03.2021 um 08:31
Zitat von bahamamamabahamamama schrieb:Pubertät ist keine Ausrede für Faulpelze.
Ich weiß. @bahamamama
Es entmutig halt n bisschen. Kann selber manchmal nicht mehr so wie ich das früher konnte. Man wird alt 😅 Hab meinen kleinen Superhelfer der mit anpackt und mein Männe :)
Ansonsten wird das Inet gesperrt ganz einfach.
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Mußt du die Kiddys denn mitnehmen in die neue Wohnung ? Man vergisst doch schon mal was bei einem Umzug ;)
@flipperonline
Die sind wie ein Bummerang oder Brieftauben... die kommen immer zurück 😂 Außerdem meine arme Ma... sie wären sonst bei ihr gelandet.

So hab heute Morgen zwischen Taxi spielen und Arbeit ein Brett genommen und einfach mal die neue Farbe die gestern per Post kam (der Pott war klasse verpackt mit Altpapierpäckchen aus Altpappe von der Lebenshilfe und angemessener Größe der Verpackung, hatten manchmal riesen Pakete mit mini Inhalt bekommen) ausprobiert. Die Firma heißt Lignocolor und der Farbton Vintage Green. Die Konsistenz der Farbe ist sehr viel cremiger und nicht so pudrig, ließ sich gut verrühren und auftragen. Der Pinsel war ein gewöhnlicher 20mm Flachpinsel. Ein zweiter Anstrich wird wohl nötig sein auch laut schön detaillierten Beipackzettel.
Werde nach der Arbeit kurz bei Obi rein hüpfen und so eine Rolle besorgen um diese zu testen wobei ich mich frage wie ich damit die tieferen Stellen des Profils einfärben soll 🤔 eventuell Voranstrich mit Rolle und dann den 2. mit Pinsel.
Hier schonmal das erste noch nasse Ergebnis

20210317 072921Original anzeigen (1,0 MB)
Ohne Blitz


20210317 072915Original anzeigen (0,9 MB)
Mit Blitz

20210317 072930Original anzeigen (2,4 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

17.03.2021 um 08:47
Zitat von 3.143.14 schrieb:Es entmutig halt n bisschen. Kann selber manchmal nicht mehr so wie ich das früher konnte. Man wird alt 😅 Hab meinen kleinen Superhelfer der mit anpackt und mein Männe :) Ansonsten wird das Inet gesperrt ganz einfach.
Tröste dich, es geht jedem so, die Leistung lässt einfach nach.
Ja könnte sein, dass ohne Internet, die reale Welt wieder interessanter wird.
Handyverbot ist ja für Teenies ähnlich der Todesstrafe. :-)
Zitat von 3.143.14 schrieb:Hier schonmal das erste noch nasse Ergebnis
Sieht doch top aus, die Farbe gefällt mir auch.
Die tieferen vll Stellen bisschen vorstreichen und dann mit der Rolle schön durchgezogen drüber.
Das wird schon, da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, wie er das beste Ergebnis für sich erziehlt.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

18.03.2021 um 11:58
@bahamamama
Zum vorstreichen echt klasse. Den2. Anstrich hab ich mit dem Pinsel gemacht. Sieht hammer aus. Kräftig ubd knackig. Die Farbe lässt sich toll verstreichen trocknet zwar schnell aber nicht zu schnell und wird auch nicht bröckelig wie das Rust Oleum. 2 Türen sind schon fertig für das Finish. Mal schauen ob ichs eben in der Mittagspause fertig mache.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.03.2021 um 06:28
Tach zusammen *wink*


Burj Neolifa ist wieder ein Stückchen gewachsen - es sind jetzt in der Summe 148 kleine Neodym-Magnete die
"verbaut" sind - Höhe gemessen ohne Dose und Sockel 13 cm



SAM 2147Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2146Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2145Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2144Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.03.2021 um 06:39
....hier noch was aus der Abteilung " rettet alte Lampen":

Unlängst fand ich eine alte Schreibtischlampe...wie üblich mit kaputter Tischklemme ( sind meist aus Kunststoff, und weniger belastbar als ein frisches Butterbrot ) und fehlenden Schirm.

Da ich persönlich die Mechanik dieser Lampen sehr schätze, und wusste das in den Tiefen des Depots
"Lampenersatzteile" noch ein unter Umständen passender Schirm zu finden sein dürfte....nahm ich das Teil mit.

Ein "passender" Schirm war schnell gefunden ( ehemals IKEA - aus Alublech ) . Zwei Löcher gebohrt - das ganze noch lackiert und dann verschraubt - fertig ist das Teil. Max. 60 Watt - das reicht als Arbeitslampe für den Nahbereich.


SAM 2148Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 2149Original anzeigen (0,2 MB)


Mir gefällt´s - ich werd´s so lassen :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.03.2021 um 21:13
:merle:


6sqhl8gdzued SAM 2144.jpg conv


Der steht ja schief.
Zieht's den zum (magn.) Nordpol oder zum Südpol? ;) :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.03.2021 um 08:03
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Der steht ja schief.
Pfusch am Bau....das Eigengewicht lässt ihn sich neigen....:)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.03.2021 um 10:37
@Funzl
Also Burj Neolifa gefällt mir sehr gut. Muss aber noch etwas wachsen find ich 😂

So ich hab endlich meine Terrarien fertig morgen können die Mupsies einziehen.
20210326 103003Original anzeigen (3,5 MB)

20210326 103009Original anzeigen (3,4 MB)


3x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.03.2021 um 11:00
Zitat von RolexRolex schrieb:So ich hab endlich meine Terrarien fertig morgen können die Mupsies einziehen.
:Y: Die sehen ja super! aus @Rolex

Wie ein Ausschnitt aus einem Fantasy-Bild.

Welche Art "Kreaturen" (Nupsies?) werden darin wohnen (Spinnen wohl eher nicht, oder :o: )

;) :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.03.2021 um 11:03
@delta.m
Doch da ziehen zwei phidippus regius everglades (Springspinnen) ein .


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.03.2021 um 11:05
Zitat von delta.mdelta.m schrieb::Y: Die sehen ja super! aus @Rolex

Wie ein Ausschnitt aus einem Fantasy-Bild
Dankeschön 🤗 !


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.03.2021 um 11:08
Zitat von RolexRolex schrieb:Doch da ziehen zwei phidippus regius everglades (Springspinnen) ein .
😨😨😨
You are no more friend of mine ...

Spoiler
:troll: nur Spaß ;)




melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.03.2021 um 11:15
@delta.m

😂 ich kann es verstehen !
Aber ohne Witz ich hasse Spinnen !!!
Ich dreh durch wenn ich die nur sehe, der Ekel ist riesig, aber diese kleinen Mistviecher haben mein Herz erobert.
Meine Familie hält mich auch für oberbekloppt.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.03.2021 um 11:27
@Rolex
Zitat von RolexRolex schrieb:Doch da ziehen zwei phidippus regius everglades (Springspinnen) ein .
Jeder bekommt eine eigene "Wohnung"?
Vertragen die sich nicht untereinander?
Zitat von RolexRolex schrieb:Aber ohne Witz ich hasse Spinnen !!!
Ich dreh durch wenn ich die nur sehe, der Ekel ist riesig
Sehr mutig von dir, dass Du dich Deinen "Ängsten" stellst :Y: ;)
Lässt Du sie dann auch ab und zu an Deiner Hand herumkrabbeln? 🙈

Ich hasse Spinnen nicht,
habe aber vor denen eine (unbegründete) Art von "Angst".
Aber erst ab einer gewissen Größe - aber würde sie nie (grundlos) töten,
wie es manch einer tut ..


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.03.2021 um 11:37
@delta.m

Sie sind eher Einzelgänger und jeder bekommt seine eigene Butze .
Hassen ist auch zu viel gesagt extremer Ekel trifft es besser äußert sich auch mit Herzrasen und Schweißausbruch🙈 . Wenn hier sich son Monster irgendwo tummelt muss mein Mann sie rausbringen ich kann das einfach nicht, nichtmal mit so nem Greifer.

Vielleicht ändert sich das ja wenn die beiden Jungs hier einziehen.
Die würde ich tatsächlich auch mal auf die Hand nehmen ihre Größe hält sich auch mit 1,5 bis 2 cm ausgewachsen in Grenzen.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.03.2021 um 11:41
Zitat von RolexRolex schrieb:Die würde ich tatsächlich auch mal auf die Hand nehmen ihre Größe hält sich auch mit 1,5 bis 2 cm ausgewachsen in Grenzen.
Ach, wenn das sooo ist, dann sind sie ja geradezu putzig :D
Da hätte ich (glaube ich) auch keine Probleme, die auf die Hand zu setzen ...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.03.2021 um 11:42
@delta.m
Ja sie sehen auch echt mega putzig aus .


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.03.2021 um 17:49
Kann man die dressieren?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.03.2021 um 18:01
Sie sind zumindest musikalisch interessiert / begabt...@3.14

Youtube: Lucas The Spider
Lucas The Spider



1x zitiertmelden