Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.434 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.07.2023 um 20:06
@Phantom_773


Guggen se:


SAM 0880Original anzeigen (0,3 MB)


:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.07.2023 um 20:10
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ansonsten bin ich zufrieden.
Kannst Du auch! :)

Dein Diorama ist wirklich-wirklich TOLL geworden!

So detailgetreu, angefangen von Zeitschriften/Büchern, Feuerlöschern, Rampen bis hin zur Pizzaschachtel (eine Mac-Kotztüte? *grübel*), eine Fledder-Uhr :lv:; sogar ein schlammüberzogenes Bike :)

Ich kann ja gar nicht alles aufzählen was es zu sehen gibt :)

Eine wirklich liebevolle und tolle Arbeit @Funzl :lv:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.07.2023 um 20:12
@Funzl
Dank!
Könnte ein Malz vertragen oder?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.07.2023 um 20:18
Aha, die Mac-Kotztüte hat mich schon zum Grübeln gebracht, auch, daß der Funzl - mit seinem Putzfimmel Spoiler:)- ein dreckiges Bike hier einstellen würde, ABER... der Funzel würde niemals-nicht ein rotes Hemd anziehen! Du bist nicht Funzl :melden:
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Phantom_773 schrieb:
Und ein kleiner @Funzl der ein Malz trinkt?
Würde passen?

Der ALTE DICKE FUNZL steht doch schon drinne - siehe letztes Bild....rotes Hemd...



1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.07.2023 um 20:36
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:ABER... der Funzel würde niemals-nicht ein rotes Hemd anziehen! Du bist nicht Funzl :melden:
Das ist doch nur ein "Arbeitshemd" für die Werkstatt...*hüstel*
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Könnte ein Malz vertragen oder?
Hatte er erst - die leeren Flaschen liegen auf dem runden Tisch :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.07.2023 um 20:46
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Kannst Du auch! :)

Dein Diorama ist wirklich-wirklich TOLL geworden!

So detailgetreu, angefangen von Zeitschriften/Büchern, Feuerlöschern, Rampen bis hin zur Pizzaschachtel (eine Mac-Kotztüte? *grübel*), eine Fledder-Uhr :lv:; sogar ein schlammüberzogenes Bike :)

Ich kann ja gar nicht alles aufzählen was es zu sehen gibt :)

Eine wirklich liebevolle und tolle Arbeit @Funzl :lv:
Vielen Dank. Manche Details sieht man gar nicht - weil sie von anderer Einrichtung auf den ersten Blick verdeckt werden.

Die Mac-Tüten waren richtig "Arbeit" - sind aus dem Papier einer echten Mac-Tüte gemacht - das Logo ist am PC verkleinert und dann aufgedruckt wurden.

Ich geh pennen - mit nur einem Auge tippen / lesen macht keinen richtigen Spass.....das andere Auge hat "Schonung" verballert bekommen - da wurde heute ein Fremdkörper entfernt, der sich i-wie eingeschlichen hatte.

N8 @ all *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.07.2023 um 21:40
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Guggen se:
Wer issn die Dame da im Hintergrund? :)


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.07.2023 um 00:25
Zitat von soomasooma schrieb:Wer issn die Dame da im Hintergrund? :)
Das ist strengstes Geheim-Geheimnis!


melden
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.07.2023 um 05:37
@Phantom_773

Jetzt isser ja fertig :lv:

Schade, das man kaum noch welche fahren sieht...nach der Wende sah das ganz anders aus...


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.07.2023 um 05:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Schade, das man kaum noch welche fahren sieht...
Naja, immerhin hat's die Pappe bis zu "Revell" geschafft. Dann steht der Trabi bei so manchem Liebhaber/Nostalgiker eben in der Vitrine :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.07.2023 um 07:05
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Naja, immerhin hat's die Pappe bis zu "Revell" geschafft. Dann steht der Trabi bei so manchem Liebhaber/Nostalgiker eben in der Vitrine
Da ist was dran - in der Tat.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.07.2023 um 11:41
Mahlzeit @all,

Hab heute wieder bisschen "geheim-werkert" ^^

Der Pfosten hatte ja vorgestern noch die Einstemmung für den Balkenschuh bekommen, heute gab's noch die Löcher für die Gewindestäbe. Nicht super schön, aber ganz ok für nen stumpfen Stechbeitel und nen Forstner.
Zum Schluss ist es ja nur ein Zaunpfosten ^^

20230713 100810Original anzeigen (4,5 MB)

Dann ging endlich das Abschleifen los: 2 Seiten hab ich heute noch vor der Siesta geschafft, erstmal mit 40er Papier und dem Exenter:

20230713 105123Original anzeigen (6,3 MB)

Ist jetzt schon glatt wie ein Baby-Popo ^^ Ggf zum Schluss nochmal mit 80er drüber reicht dann vollkommen (frei nach "mir gefällt's - ich lass es so").

Ach @Funzl
das Geländer der alten Treppe ist das Interims-Geländer ins DG hoch. So hat das auch noch eine sinnvolle Aufgabe bekommen ;) hab ich letztens vergessen, so integriert ist dss schon ins Blickfeld ^^

20230713 080029Original anzeigen (3,7 MB)

Damit leite ich die heutige Siesta ein und wünsche euch noch nen schönen Tag.

MfG de dobi


2x zitiert1x verlinktmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.07.2023 um 14:52
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:as Geländer der alten Treppe ist das Interims-Geländer ins DG hoch. So hat das auch noch eine sinnvolle Aufgabe bekommen ;) hab ich letztens vergessen, so integriert ist dss schon ins Blickfeld ^^
Toll, gefällt mir sehr!
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Damit leite ich die heutige Siesta ein und wünsche euch noch nen schönen Tag.

MfG de dobi
Dir auch eine schöne Siesta.

PS: Zieh beim nächsten mal bitte Sicherheitsschuhe beim Arbeiten an..das geht 12354 x gut OHNE - aber dann bei dem "berühmten einen Mal" zertrümmert es dir in Bruchteilen von Sekunden die Zehen, und dann biste 10 Wochen außer Gefecht gesetzt.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.07.2023 um 16:09
@dobermann145
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:frei nach "mir gefällt's - ich lass es so").
Gut geworden 👍. Sag mal wie dick ist der Pfosten 38×38 ?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.07.2023 um 17:35
@Frühnebel
115 x 130 oder so, muss dann nochmal messen. Der 91er Balkenschuh passt jedenfalls nicht mehr ^^

MfG de dobi


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.07.2023 um 17:39
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:115 x 130 oder so
Grad gemessen:
115 x 135 mm

MfG de dobi


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.07.2023 um 20:41
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Zieh beim nächsten mal bitte Sicherheitsschuhe beim Arbeiten an..
Stimmt, recht haste.
Unverhofft kommt oft (und das Glück ist mit den Doofen), bisher hab ich Glück gehabt.
Im DG ziehe ich immer welche an, da gibt's noch genug Nagelholz und Fußangeln.

Hab das mal zum Anlass genommen, meine anderen Arbeitsschutzsandalen zu kleben ... btw ist "Shoe-Goo" ein fies-klebriger Rotz ^^ irgendwo zwischen Silikon, Harz und Hundekacke :P mal sehen, wie lange das nun hält.

MfG de dobi


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.07.2023 um 20:55
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:btw ist "Shoe-Goo" ein fies-klebriger Rotz ^^ irgendwo zwischen Silikon, Harz und Hundekacke :P mal sehen, wie lange das nun hält.
Das Zeug war in den 90ern mein Mittel der Wahl um Skateschuhe und Chucks zu retten... Hat beim skaten nicht so lange wie die original Sohlen gehalten, aber doch recht lange... :Y:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

13.07.2023 um 21:01
Zitat von soomasooma schrieb:Wer issn die Dame da im Hintergrund? :)
Seine Nachbarin. :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden