Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.425 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.01.2021 um 13:37
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Gerne, bei dem Nacktmull ist mir fast der Kaffee aus dem Gesicht gefallen... :lolcry:
🤣🤣🤣

Als Stempelfarbe nutze ich Memento LUXE Tuxedo Black. Schön mit dem Bügeleisen fixiert übersteht es auch problemlos die Wäsche.

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.01.2021 um 13:47
@Rolex

Cool, danke. :Y:
Ich sehe mich schon alles mögliche stempeln... :palm:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.01.2021 um 13:50
@Ahasver

Das passiert schneller als man denkt 😅


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.01.2021 um 14:02
Zitat von RolexRolex schrieb:Allerdings nähe ich grad ganz viele Halstücher....eher unspektakulär
Unspektakulär würde ich die nicht bezeichnen. Sehen klasse aus, und die Label wirken echt edel. 👌

Ich wollte eigentlich heute auch was zaubern. Ein mäntelchen. Gestern lag endlich der schnitt im Briefkasten.
Leider wars der falsche...grrrrr


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.01.2021 um 14:15
@Bahoma
Ach nein wie ärgerlich. Welchen wolltest du denn machen ?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.01.2021 um 14:23
Einen Jumi cardigan für mädchen in gr. 74😊

Ich hab durch den lockdown erst wieder mit dem nähen angefangen. Bin also nicht sehr gut darin.
Strampler, Bodies und kleine Schlupfhosen hab ich jetzt genug genäht. Wollte mich mal an was anderes rantrauen.

Spoiler
Screenshot 20210122-142147 InstagramOriginal anzeigen (1,4 MB)



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.01.2021 um 14:25
@Bahoma

Oh der ist hübsch könnte ich glatt mal meinem Patenkind nähen.
Ach Übung macht den Meister ,da kann man sich schön reinfuchsen und sich steigern.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.01.2021 um 14:29
Meine mutter kanns auch richtig gut.
Die wäre mir jetzt echt ne Hilfe 😁
Ausgerechnet jetzt, wo ich so gut wie keinen Kontakt zu ihr hab 😁
Ja...ich fuchs mich rein....und es macht wirklich spaß 😊


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.01.2021 um 14:40
@Bahoma

Ich hab mir auch alles selber beigebracht, hab nie nen Nähkurs oder so besucht. Ein wunder ,dass ich dabeigeblieben bin so ungeduldig wie ich bin😅

So die zwei sind eben noch fertig geworden.

20210122 143509Original anzeigen (5,1 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.01.2021 um 14:45
Zitat von RolexRolex schrieb:Ich hab mir auch alles selber beigebracht, hab nie nen Nähkurs oder so besucht.
Respekt. Das mach ich zur zeit auch.
Einfach drauflos, notfalls wird wieder aufgetrennt.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.01.2021 um 14:58
@Bahoma

Ganz genau im Notfall hilft der Nahttrenner. Und manche Stoffe verzeihen ja auch Fehler !
Wenn Jumi fertig ist musst du den unbedingt zeigen. Ich hoffe das SM wird anstandslos getauscht.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.01.2021 um 15:07
Zitat von RolexRolex schrieb:Wenn Jumi fertig ist musst du den unbedingt zeigen
Wenn er wirklich vorzeigbar ist, dann mach ich das. 😊


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.01.2021 um 15:51
@Bahoma
Ich freu mich schon !


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

22.01.2021 um 20:20
Zitat von RolexRolex schrieb:Halstücher....eher unspektakulär 😅
Sie sind hammer. Ich liebe solche Tücher 🥰 hab ein dickeres für ganz kalte Tage immer unter meiner Rollerjacke. Und das dünnere eigentlich immer drum :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.01.2021 um 09:56
@3.14
Dank dir !

Ja ich mach die auch immer extra groß ☺️ ich benutze immer dekadente 1,50m pro Tuch 😅


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.01.2021 um 12:54
@Rolex
Ein Träumen. Wo kann man diese herbekommen? 8ch kann so gar nicht mit Nadel Faden und Stoffen umgehen... außer es sind Perlen die zu verarbeiten sind :D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.01.2021 um 15:34
@3.14
Ich verkaufe leider nicht aber ich kenne einen Onlineshop da gibt es hangemachte Musselintücher 1,2m x 1,2m für knapp 30,00


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.01.2021 um 17:00
Zitat von RolexRolex schrieb:Ich verkaufe leider nicht
Jeder hat seinen Preis :troll:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.01.2021 um 18:31
@Findibus
🤣🤣🤣


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.01.2021 um 00:26
Hallo,
ich würde gerne an der Küchenzeile einen Fliesenspiegel anbringen oder mir das zeigen lassen,was unter Corona natürlich schwierig ist.
Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen.
Was wird an Materialien benötigt,worauf muss man achten und welchen Fliesenkleber nimmt man am Besten..

Danke schonmal, für alle Hinweise!


Anzeige

3x zitiertmelden