Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.07.2019 um 21:37
Funzeli ist pervers.... Nicht mutig 😂

Schlaf gut

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.07.2019 um 21:39
@Stuart
Oder es war eine Wette. :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.07.2019 um 21:40
Zitat von LepusLepus schrieb:Oder es war eine Wette. :D
War reine Neugierde.....kleines Überlebenstraining *würg*

n8i @ all


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.07.2019 um 21:45
b1a1f6dac28ebd54c5e841b2321b50ea


😂😂😂
Sorry, aber das passt gerade so schön


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.07.2019 um 04:48
@Stuart

LOL


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.07.2019 um 08:37
Zitat von FunzlFunzl schrieb:"Zart-Bitter" mit MHD 12/79
Ach, Bitterschokolade hält sich doch ewig ;) - Ist nicht umsonst in den Überlebens-Notnahrungs Paketdingern mit drin.
Wobei, 1979 abgelaufen... zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht einmal angelaufen...

Aber sehr gute Arbeit, besser wie Original.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.07.2019 um 15:24
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Aber sehr gute Arbeit, besser wie Original.
Danke....hatte von der Schoki nachts nur etwas Bauchweh...und hab von meinem Balkon aus bis rüber zum Bahnhof gekotzt - das sind immerhin 4 KM Luftlinie^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.07.2019 um 15:26
:Y:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

03.07.2019 um 18:01
Funzeli... Foto gemacht? 😁


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.07.2019 um 12:55
Zitat von StuartStuart schrieb:Funzeli... Foto gemacht? 😁
Wovon?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.07.2019 um 14:28
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Danke....hatte von der Schoki nachts nur etwas Bauchweh...und hab von meinem Balkon aus bis rüber zum Bahnhof gekotzt - das sind immerhin 4 KM Luftlinie^^
Na davon 😁


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.07.2019 um 15:38
Zitat von StuartStuart schrieb:Na davon
Wat denn? Wenn ich am reihern bin soll ich auch noch Fotos von MIR SELBST machen? Hä?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

04.07.2019 um 18:16
@Funzl
Aber 4 km schafft auch nicht jeder 🤭


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2019 um 18:24
@Funzl
Diskussionsleiter

@Stuart
@H.W.Flieh
@Lepus
@mumm
@psreturns

Tach zusammen,

Ich als Brillenträger habe ja bei anstrengenden Arbeiten das Problem das mir schnell der Schweiß in die Brillengläser läuft. Abhilfe schafft da logischerweise ein Schweißband.

Da ich aber diese "Sport-Schweißbänder" nicht mag war wieder mal Selbsthilfe angesagt.


Als Grundmaterial fand der Bund von ausrangierten Diensthosen Verwendung. Die Hosen wurden an ALLEN Nähten sauber aufgetrennt ( Skalpell ) - zur Verwendung kam der Bund an sich ( ohne Gürtelschlaufen ) sowie dieses dünne, extrem saugfähige "Zusatzband" das da mit eingenäht war. Dieses wurde auf die Innenseite des Hosenbund aufgenäht.

Die Länge reicht locker aus um es am Hinterkopf verknoten zu können.

Die Breite passt perfekt, das Material selbst hat 20 % "Elastan" in sich...was bedeutet:
1 x am Hinterkopf verknotet hält es bis man es abnimmt, ohne "locker" zu werden und vor allen ohne zu drücken.


SAM 2473Original anzeigen (0,6 MB)



SAM 2474Original anzeigen (1,3 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2019 um 18:25
@Funzl
Ein Ninja-Band! :o:

Ich bin gerade dabei den Hasen zusammenzunähen, den ich gehäkelt habe - Bilder folgen später.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2019 um 18:28
Zitat von LepusLepus schrieb:Ein Ninja-Band!
Hehehe, dass dachte ich auch gerade. :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2019 um 18:28
Zitat von LepusLepus schrieb:Ein Ninja-Band! :o:
NEIN! Gott bewahre!

Ist nur eine Schweißbremse, mehr nicht...die werden auch nicht mehr gewaschen...wenn es mal soweit ist das die schon drei Meilen gegen den Wind stinken, und mir mehr Fliegen um den Kopf schwirren als um ein frisches Hundehäufchen von einem 160 KG schweren Hund...dann werf ich die weg!
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich bin gerade dabei den Hasen zusammenzunähen, den ich gehäkelt habe - Bilder folgen später.
Schick! Bin gespannt!


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2019 um 18:29
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Hehehe, dass dachte ich auch gerade. :D
:D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:NEIN! Gott bewahre!
Ninja sind cool!
Zitat von FunzlFunzl schrieb:dann werf ich die weg!
Wäre verbrennen nicht besser?
Sonst krabbeln sie aus der Mülltonne...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Schick! Bin gespannt!
:Y:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2019 um 18:31
Zitat von LepusLepus schrieb:Ninja sind cool!
Für nen Ninja bin ich viel zu DICK! Außerem tragen die keine BRILLEN!!
Zitat von LepusLepus schrieb:Wäre verbrennen nicht besser?
Sonst krabbeln sie aus der Mülltonne...
Ist im Sommer nicht so einfach - im Winter, im Werkstattofen - joo, dat ginge!


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2019 um 18:33
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich als Brillenträger habe ja bei anstrengenden Arbeiten das Problem das mir schnell der Schweiß in die Brillengläser läuft.
Da hat man auch als Nichtbrillenträger mit zu kämpfen, nur läufts direkt ins Auge...
Coole Idee. Allerdings schätze ich, für meinen staubigen Job leider ungeeignet, da es
irgendwann scheuert.


Anzeige

1x zitiertmelden