Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2019 um 18:35
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Für nen Ninja bin ich viel zu DICK! Außerem tragen die keine BRILLEN!!
Muddu ein Snickers essen:

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=111rvGCuYx4
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ist im Sommer nicht so einfach - im Winter, im Werkstattofen - joo, dat ginge!
Bei der Hitze kannst du die Hose draußen liegen lassen, die zündet dann von alleine.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2019 um 18:36
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Allerdings schätze ich, für meinen staubigen Job leider ungeeignet, da es
irgendwann scheuert
Glaub ich nicht mal...hab früher auf´m Bau ( Abbruch-Unternehmen ) immer welche getragen, da hat nix gescheuert.
Zitat von LepusLepus schrieb:Bei der Hitze kannst du die Hose draußen liegen lassen, die zündet dann von alleine.
Wieso den die HOSE? Es geht doch um ein stinkiges Stirnband ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2019 um 18:37
@Funzl
Oh, ich dachte, du meintest die Hosen. XD


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2019 um 18:38
Zitat von LepusLepus schrieb:Muddu ein Snickers essen:
:note: "später vor der Arbeit zur Tanke fahren - 123 Snickers holen"


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2019 um 18:38
:D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2019 um 18:38
Zitat von LepusLepus schrieb:Oh, ich dachte, du meintest die Hosen. X
Zitat von LepusLepus schrieb:Oh, ich dachte, du meintest die Hosen. XD
Nein, nein - die kriegen wir doch gewaschen....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2019 um 18:39
Zitat von LepusLepus schrieb:Muddu ein Snickers essen:
Aber machen mich Snickers nicht NOCH dicker, als ich eh schon bin? *Angst hab*


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2019 um 18:41
@Funzl
Immerhin.
Ich mache das traditionell mit Socken:
Irgendwann kriechen sie von alleine über den Boden, dann wird es Zeit für ein Feuer.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Aber machen mich Snickers nicht NOCH dicker, als ich eh schon bin? *Angst hab*
Ach, das wächst sich wieder aus oder du nimmst ab, wenn du ninjamäßig über Dächer springst.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2019 um 18:43
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich mache das traditionell mit Socken:
Irgendwann kriechen sie von alleine über den Boden, dann wird es Zeit für ein Feuer.
Hmm..zumindest sind lange getragene, gut aromatisierte Socken die besten Fliegenfänger...einfach im Schlafzimmer übers Bett hängen.....und alle Fliegen gehen drauf und bleiben dran kleben! :D
Zitat von LepusLepus schrieb:Ach, das wächst sich wieder aus oder du nimmst ab, wenn du ninjamäßig über Dächer springst.
Wenn ich auf ein Dach springe....dann gibts dat Dach nit mehr! :cry:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2019 um 19:19
@Lepus


Meine nächste Näharbeit soll ein kleines, naht-symetrisches Stoffsäckchen werden..bin noch am überlegen wie viele Teile ich nehme....oben soll ein doppelter Kordelzug rein, damit sich das Teil beim zuziehen gleichmäßig schliesst.

Was macht Mann nicht alles für die Mädels ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2019 um 19:31
@Funzl
Hasi möchte auch einen Beutel! :D
Aber ich werde mir einen häkeln, irgendwann mal.


Und hier ist der Häkelhase!

Spoiler314cc4891d6737ba IMG 20190707 191545Original anzeigen (2,1 MB)

Spoiler47499a02b3041dd2 IMG 20190707 191643Original anzeigen (1,7 MB)


Wer ihn nachhäkeln will, findet hier die Anleitung:

https://www.pinterest.de/pin/533958099565774519/


Und hier ein kleiner Guide dazu, wenn man die englischen Abkürzungen nicht kennt:

Spoilersc (single crochet) = feste Masche
inc (increase) = Masche verdoppeln
dec (decrease) = zwei Maschen zusammenhäkeln
mr (Magic Ring auch Magic Circle genannt) = Fadenring



1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2019 um 19:35
Zitat von LepusLepus schrieb:Und hier ist der Häkelhase!
:lv: IN WEIß!! :lv: :lv:

So, ich muß los - die Schicht ruft - allen noch einen schönen Abend *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2019 um 19:35
@Funzl

*wink* ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

07.07.2019 um 21:01
@Funzl

Ninja Schweissband. Genial gemacht!

@Lepus

Hasi ist cool.



Vielen Dank für die Bilder!

Schönen Abend noch. Liebe Grüße 💕


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.07.2019 um 17:00
Zitat von mummmumm schrieb:Ninja Schweissband. Genial gemacht!
das ist kein Ninja-Schweißband NICHT! :cry:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.07.2019 um 20:41
@Funzl


Nagut😉 Stirnband vom Meter^^.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.07.2019 um 20:57
Spoiler
kgu2017 kinder kostuem ninja kaempfer sc



melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.07.2019 um 21:15
Zitat von mummmumm schrieb:Stirnband vom Meter^^.
Stirnband vom Hosenbund ^^

@Lepus

Ach, wenn ich nochmal soooo jung wäre^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.07.2019 um 21:17
@Funzl
Dann wäre dein Stirnband eben doch ein Ninja-Band! :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

08.07.2019 um 21:19
Zitat von LepusLepus schrieb:Dann wäre dein Stirnband eben doch ein Ninja-Band! :D
Nee, wäre es nicht. In dem Alter hätte ich noch keine Diensthosen, aus deren Hosenbund ich mir ein Hosenbundnichtninja-Stirnband machen könnte :)


Anzeige

melden