Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 19:49
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Und die zerschossenen Viecher lassen sich teilweise auch wieder restaurieren.
Ich kenn so nen Freak...der schäumt die Löcher mit Bauschaum aus - raspelt kurz drüber - fertig.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Pfeile bauen ;) ?
Nein - TV und etwas essen

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 19:55
Zitat von LepusLepus schrieb:Nicht schlecht, so war reparieren könnte mir auch gefallen.
Ist wohl eine Mischung aus künstlerisch und handwerklich tätig werden.

Youtube: Tom 3D Tiere reparieren - Quick Video
Tom 3D Tiere reparieren - Quick Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich kenn so nen Freak...der schäumt die Löcher mit Bauschaum aus - raspelt kurz drüber - fertig.
Äh, ja.. was hatte ich mal gelesen: "kann man so machen - is dann halt kacke"


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 19:57
@Lepus Jup wie @H.W.Flieh schon gesagt hat, alle selbst verschossen, wenn du mal welche brauchst kann ich gern ein paar schicken, alles unter .257 wird weggeworfen, da es sich einfach nicht lohnt die Hülsen neu zu befüllen.

@Funzl Ich dachte einfach an ne Farbdose, hab ich noch ein paar im Keller stehen und soll ja wie gesagt erst mal ein Test werden.


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 19:59
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Äh, ja.. was hatte ich mal gelesen: "kann man so machen - is dann halt kacke"
Nicht zwingend....so ein 3 D Ziel muß ja nicht aussehen wie aus dem Laden - die Viecher draußen sind auch nicht immer wie geleckt und frisch lackiert
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Ich dachte einfach an ne Farbdose, hab ich noch ein paar im Keller stehen und soll ja wie gesagt erst mal ein Test werden
Einen Versuch ist es wert....soll die Hülse ganz lackiert werden oder nur das " Hinterteil"?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 20:00
Naja man sieht nur das Hinterteil, ich will den rest im holz versenken bzw hab sogar überlegt ein wenig mit dem 3d Effekt zu arbeiten, dann natürlich so viel wie man vor der Hülse sieht


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 20:02
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Naja man sieht nur das Hinterteil,
Das würd eich mir ein Brett machen - oder nen Karton - Löcher reinbohren und die Hülsen so tief reinstecken das nur noch das Hinterteil raus guggt - und dann lackieren.

Wenn du da jede Hülse einzeln mit Klebeband abkleben willst - biste ja dummblöd bist du fertig bist...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 20:03
Naja theoretisch sieht man die Hülse ja wie gesagt nur von hinten, ausser die schwarzen aussen am Rand, ich hätte die einfach draussen nebeneinander aufgestellt und wär mit der Dose drüber gegangen fertig


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 20:04
Ja, jein, ich würde kein Geld für nen Parcours zahlen, wo ich mit meinem Bogen durch die Ziele durch schieße und dahinter dann Pfeile suchen darf. Und genau das passiert mit dem Bauschaum.

Abgesehen von der schlechten UV Verträglichkeit.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 20:04
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Naja theoretisch sieht man die Hülse ja wie gesagt nur von hinten, ausser die schwarzen aussen am Rand, ich hätte die einfach draussen nebeneinander aufgestellt und wär mit der Dose drüber gegangen fertig
Einfach mal versuchen - aber leg was unter...sonst lackierst du deine Auffahrt...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 20:05
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ja, jein, ich würde kein Geld für nen Parcours zahlen, wo ich mit meinem Bogen durch die Ziele durch schieße und dahinter dann Pfeile suchen darf. Und genau das passiert mit dem Bauschaum.
Joo, das ist ein Argument :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 20:06
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:@Lepus Jup wie @H.W.Flieh schon gesagt hat, alle selbst verschossen, wenn du mal welche brauchst kann ich gern ein paar schicken
Passt schon, ich hab mal welche nach Silvester gefunden (anderes Kaliber, Schreckschuss, glaube ich).


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 20:26
@Lepus

Mitte bis ende der 70er waren hier bei uns "Steinmännchen" populär...aus Flußkiesel zusammen geklebte gnomartige Figuren, die dann entsprechend bemalt wurde.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 20:28
@Funzl
Das kenne ich. :D

Katzen und hässliche Hunde mit großen Nasen.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 20:32
Zitat von LepusLepus schrieb:Katzen und hässliche Hunde mit großen Nasen.
Bei uns waren es mehr Gnome und Wichtel...Wolle als Haare und Bart...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

16.02.2018 um 20:33
@Funzl
Diskussionsleiter

@Lepus
@H.W.Flieh
@König_Rasta
@borabora
@Bishamon
@dedux
@ShauntheCreep

Falls es jemanden interessiert: Um 21.00 Uhr kommt im SWR eine Bericht wie man einen alten Stuhl/Sessel NEU aufpolstert - geht 45 Min. lang...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2018 um 17:43
@Funzl

Der Häkelhase ist fertig! ^^

ffde9ce4e699 IMG 20180226 142847Original anzeigen (2,2 MB)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2018 um 17:57
Mit zur Jahreszeit passendem Schal und Mütze - gut mitgedacht!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2018 um 18:48
@H.W.Flieh
Sonst friert er noch, so ohne Hose. ^^


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2018 um 18:51
Hosen sind überbewertet, die Sippe um Donald Duck und Mickey Mouse haben auch keine!


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

02.03.2018 um 18:54
Genau!


Anzeige

melden