Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:38
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich muss eh noch für was anderes hin und das haben sie.
Dann mal flugs los gehoppelt :)

Anzeige
melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:38
@Lepus
https://toom.de/s/stechschaum
https://www.bauhaus.info/bindereibedarf/gardol-steckmasse/p/24803573
https://www.hornbach.de/shop/Steckmasse-Steckschaum-Nassziegel-11-x-23-x-8-cm-gruen/7792845/artikel.html (Archiv-Version vom 10.08.2022)

(Soll jetzt keine Werbung für diese Baumarktketten sein, kannst aber gleich online schauen ob das Zeug in dem nächstgelegeben Markt verfügbar ist)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:39
Zitat von LepusLepus schrieb:Baumarkt mit Gartenabteilung?
:Y:
Oder Bastelbedarf.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:40
Zitat von FunzlFunzl schrieb:weiße Nieten wären GEIL!! auf dunkelblauen Untergrund
Das klingt gut :Y:


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:40
@Funzl


Nein Stoff wird nicht nach RAL gefärbt.

Was für Stoff hast dir denn geholt ?


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:41
@Lepus

Es gibt aber 2 verschiedene. Da musst du drauf achten.
Einmal trocken und einmal für nass


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:42
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Das klingt gut :Y:
Ja...nur woher nehmen wenn nicht selbst lackieren? Weiße Nieten hab ich noch nie gesehen!
Zitat von RolexRolex schrieb:Was für Stoff hast dir denn geholt ?
Ein dunkles blau - nahezu identisch mit dem Blau der Vani


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:43
@Funzl

Au toll wird bestimmt super.

Weisse Nieten gibt es, allerdings habe ich sie bisher nur in 8mm gesehen.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:44
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ja...nur woher nehmen wenn nicht selbst lackieren?
Habe ich mal bei a*azon gesehen.. nur halt leider keine Markenware, also keine Aussage über die Qualität


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:45
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Habe ich mal bei a*azon gesehen.. nur halt leider keine Markenware, also keine Aussage über die Qualität
Hmmmm....neee....ich bleib den den silbernen...passend zu den Chromteilen vom Mopped


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:46
@H.W.Flieh
Nice, da ist sogar der Baumarkt dabei, wo ich hinhoppelt werde! :Y:
Zitat von RolexRolex schrieb:Nein Stoff wird nicht nach RAL gefärbt.
RAL steht bei mir übrigens für "RiesenArschLoch". :trollengel:
Zitat von StuartStuart schrieb:Es gibt aber 2 verschiedene. Da musst du drauf achten.
Einmal trocken und einmal für nass
Ich möchte Weihnachtssterne häkeln und die werden mit Basteldraht in den Schaum gesteckt.
Was für eine Sorte wäre dann besser?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:47
Welcher Entwurf ist ansprechender?


SAM 9630Original anzeigen (1,6 MB)


oder der:


SAM 9629Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:47
@Funzl
Ich mag den oberen.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:47
@Funzl

Den ersten finde ich persönlich stimmiger


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:48
Zitat von RolexRolex schrieb:Weisse Nieten gibt es, allerdings habe ich sie bisher nur in 8mm gesehen.
8 mm ist zu groß - max. 6...und von denen hab ich mehr als genug.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:48
Ich votiere auch für den oberen.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:48
Zitat von FunzlFunzl schrieb:8 mm ist zu groß - max. 6...und von denen hab ich mehr als genug
das hab ich mir fast gedacht


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:49
Ich find den oberen auch besser. Vllt noch nen ticken weiter auseinander.

@Lepus

Puh... Frag lieber nach welcher schneller bröselt


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:51
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich mag den oberen.
Zitat von RolexRolex schrieb:Den ersten finde ich persönlich stimmiger
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ich votiere auch für den oberen.
Hmmmm......hmhmhm.

Na gut - hab beide Schablonen schon mal ausgedruckt....nu probier ich erst nochmal was an der Nähmaschine aus,( hab da nämlich eben was entdeckt *breit grins* ) mach mir nebenbei ein Käfferchen ...und schneide dann mal das blaue Dreieck um...Faden und UNterfaden muß ich ja auch noch auf " Blau" umklöppeln....
Zitat von StuartStuart schrieb:Vllt noch nen ticken weiter auseinander
Dann "verschwindet" ein teil vom äußeren "V" im Helm...so breit ist meine Visage auch wieder nit....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

05.08.2019 um 14:52
Zitat von StuartStuart schrieb:Puh... Frag lieber nach welcher schneller bröselt
Genau daran dachte ich auch.

Dann gäbe es noch die Option Styropor, aber da weiß ich noch viel weniger, wo ich so was bekomme.


Ich könnte auch einen Pfropfen häkeln und mit Bastelwatte ausstopfen, aber das wäre Materialverschwendung...


Anzeige

1x zitiertmelden