Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.10.2019 um 12:27
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Eben grad noch den 220 cm hohen Aktenschrank raus geschafft - das reicht.
Musst Du die neue Wohnung noch renovieren oder ist die "bezugsfertig"?

Anzeige
1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.10.2019 um 12:40
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Musst Du die neue Wohnung noch renovieren oder ist die "bezugsfertig"?
Die ist bezugsfertig...einzig ein paar Löcher in den Wänden müssen noch zugegipst werden - aber das muss der Vormieter noch machen.

Dann leg ich mir meine Teppichböden rein - und danach gehts los


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.10.2019 um 12:48
Immerhin.
Ich konnte jetzt fast ein Jahr kein Werkzeug mehr sehen... Scheiß Renoviererei...


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.10.2019 um 12:57
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ich konnte jetzt fast ein Jahr kein Werkzeug mehr sehen... Scheiß Renoviererei...
Das kann ich nachvollziehen.....Decken und Wände streichen ist ein Graus..:Teppichboden verlegen geht ja noch - aber PVC Boden oder gar Fliesen *GRUSEL*

Reicht ja schon Regale "hoch bohren"....wenn man alleine ist wird´s bei großen Regalen richtig interessant


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.10.2019 um 12:59
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Decken und Wände streichen
Wenn es nur Streichen gewesen wäre...
Wir haben die Leitungen neu machen lassen. Schlitze zu machen, vorbereiten, Tapezieren, Streichen. Das volle Programm.


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.10.2019 um 13:04
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Wir haben die Leitungen neu machen lassen. Schlitze zu machen, vorbereiten, Tapezieren, Streichen. Das volle Programm.
Booaaah hey.....Schlitze ...okay, dafür gibbet die Fräsen......aber trotzdem ein Scheizz hoch 12...Lärm - Dreck ohne Ende..


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.10.2019 um 15:08
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dreck ohne Ende
Zwei Wochen lang :shot:


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.10.2019 um 15:19
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Zwei Wochen lang :shot:
> Strick!


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.10.2019 um 15:20
So, Wohnzimmerboden ist entfernt und aufgerollt...

SAM 9842Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 9843



SAM 9845



SAM 9846


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.10.2019 um 15:48
Kinder, ich bin raus für heute.....ich gönne mir noch 4 Std. Schallalaf, dann gehts auf Nachtschicht

*wink*


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.10.2019 um 15:50
Zitat von FunzlFunzl schrieb:> Strick!
Naja, besser als 70er Elektro in den Wänden...
Zitat von FunzlFunzl schrieb:.ich gönne mir noch 4 Std. Schallalaf, dann gehts auf Nachtschicht
Gut Schlaf!


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.10.2019 um 15:56
@H.W.Flieh
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Naja, besser als 70er Elektro in den Wänden...
Das kann ich verstehen, mit etwas Pesch ist da noch Kohlestrom oder sogar Reste von Atomstrom drin ^^

Ich hatte in meinem Altbau noch diese ganz alten flachen 3 adrigen Kabel drin, da dort eine Zeitlang mit elektrischen Heizöfchen geheizt wurde sah man teilweise am leicht braunen Putz von aussen wo die Kabel liefen.

..und Kabel waren Anfang des Jahrhunderts noch richtig teuer, also warum rechtwinklig verlegen wenn doch er Weg quer über die Wand 30cm kürzer war.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.10.2019 um 16:41
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Das kann ich verstehen, mit etwas Pesch ist da noch Kohlestrom oder sogar Reste von Atomstrom drin ^^
Ohja, schlimmes Zeuch ;)
Kennst Du noch diese "Atomstromfilter" die in den 90ern mal verkauft wurden?
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:alten flachen 3 adrigen Kabel drin
Ja, hatten wir auch teilweise.

Viel schlimmer aber auch massenweise zweiadrigen Mist. Wir hatten uns beim ersten Öffnen schon gefreut ein grün/gelbes Kabel zu sehen, aber Pustekuchen, der ist damals wohl auch gerne als geschaltete Phase missbraucht worden.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.10.2019 um 19:52
hab mal wieder bisschen rumgeschnitzt. weiss aber noch nicht genau was draus werden soll. :popcorn:

xy25Original anzeigen (1,5 MB)


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.10.2019 um 19:54
@schnitzel
Ich glaube, es wird ein Baumstamm, ein nackter Baumstamm...


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.10.2019 um 19:56
@schnitzel
Ein Laternenhalter?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.10.2019 um 18:10
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich glaube, es wird ein Baumstamm, ein nackter Baumstamm...
hihihihi er hat "nackt" gesagt.

@schnitzel

sieht aus wie ein stehender Pinguin, musst nur noch an einigen Stellen weiteres Holz wegschnitzen.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Viel schlimmer aber auch massenweise zweiadrigen Mist
@H.W.Flieh

zu der zeit reichten 2 Adern ja auch vollkommen, einen FI hatte da noch niemand und sogar den Kindern war klar das man in die beiden Löscher in der Wand nicht reinfassen sollte
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Atomstromfilter
jo, die waren genauso wirksam wie die noch heute angebotenen "Wasserentkalker" die man aussen auf die Rohrleitung klemmt.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.10.2019 um 18:21
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:die waren genauso wirksam
Sie haben zumindest gezeigt, wie leicht man leichtgläubigen Menschen Geld aus der Tasche ziehen kann.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.10.2019 um 18:40
@schnitzel
Ein Fass


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

12.10.2019 um 18:41
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Fass
Ich habe es mich nicht getraut zu schreiben.


Anzeige

melden