Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.10.2019 um 07:22
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Schon jemand Lust auf Weihnachtsbastelein?
Oh....da bin ich komplett der falsche Ansprechpartner
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Die Deckel werden mit einer Schraube durch die Mitte unter einem Regalbrett angebracht. Man sieht was drin ist und mit einem Dreh hat man das Glas in der Hand.
Jo, ist in Heimwerkerkreisen ein bekanntes System. Aber wenn du mehrere hundert Schraubenarten alleine aus dem metrischen Bereich hast....ist das schon nicht mehr umsetzbar.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.10.2019 um 07:31
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Oh....da bin ich komplett der falsche Ansprechpartner
OK, ich hätte da noch ein Projekt aus dem letzten Jahr mit einer Alternative für Weihnachtsbaummuffel, das ich letztens wiedergefunden habe, als ich in dem Ordner der Bastelfotos gekramt habe. Aber passt schon :)


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.10.2019 um 08:12
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:OK, ich hätte da noch ein Projekt aus dem letzten Jahr mit einer Alternative für Weihnachtsbaummuffel, das ich letztens wiedergefunden habe, als ich in dem Ordner der Bastelfotos gekramt habe. Aber passt schon :)
ich persönlich feiere Weihnachten nicht " klassisch" - da ich da meist arbeiten muß. In meiner eigenen Wohnungen hatte ich auch seit den letzten 25 Jahren keinen eigenen Baum mehr...zuviel Arbeit - zu wenig zeit und Platz dafür.

Bei meiner Familie ist es ganz etwas anderes - da legen wir größten Wert auf Traditionen.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.10.2019 um 10:03
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Jo, ist in Heimwerkerkreisen ein bekanntes System. Aber wenn du mehrere hundert Schraubenarten alleine aus dem metrischen Bereich hast....ist das schon nicht mehr umsetzbar.
Na da bietet sich ein 6m langer Flur mit abgehängter Decke doch wirklich an, und immer viele Gurken essen wegen der Gläser ;)


@Mailaika
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Weihnachten nicht " klassisch"
Hier im Supermarkt werden gerade die Schokoweihnachtsmänner aus, und die Schokoosterhasen eingeräumt. Irgendwie geht mir das alles zu schnell ^^

Wir feiern auch nicht klassisch, ich übernehme immer gerne die Arbeit und Bereitschaft in dieser Zeit damit die Kollegen die feiern möchten das in Ruhe können.

An meinem Monitor hängt dann in dieser Zeit ganz klassisch ein USB - LED Weihnachtsbaum


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.10.2019 um 10:05
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Na da bietet sich ein 6m langer Flur mit abgehängter Decke doch wirklich an, und immer viele Gurken essen wegen der Gläse
Nee, für solcherlei nützliche Deko hab ich meine kleine Werkstatt. :)


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.10.2019 um 10:28
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Schon jemand Lust auf Weihnachtsbastelein?
Ich bin nicht so der Weihnachtsfan aber es gibt einen unheimlich süßen Weihnachtswichtelschnitt ich glaube den muss ich dieses Jahr mal nähen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.10.2019 um 15:37
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Das erste Meisterwerk von Mini-Maili kam heut heim ^^
Sehr gut! :Y:
Hängt ihr sie irgendwo hin oder wird die Blume an was drangenäht?
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Schon jemand Lust auf Weihnachtsbastelein?
Lust schon, aber noch keine Zeit, ich muss erst noch andere Aufträge abarbeiten (aber das sind zum Teil Weihnachtsgeschenke).

Ich muss noch eine Eule machen, habe aber ein Wollproblem, ich finde einfach nichts passendes. -.-

Dann noch einen ************* und zwei *********** (darf ich nicht verraten, denn es sind geheime Geschenke). :D

Und etwas sehr Weihnachtliches: Kleine Weihnachtssterne im Tontopf, die ich verschenken werde.

Heute erstmal noch einen Fliegenpilz gemacht und an meinem nussigen Dreieckstuch bin ich auch noch dran.

Und ich habe auf einer Website eine Anleitung für einen extrem süßen Weihnachtstürkranz entdeckt, aber den werde ich wohl erst im nächsten Jahr machen können, ich konnte ja schon den Herbstkranz nicht beenden.

Und 20.0000 andere Projekte habe ich auch noch auf der Liste. X___X


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.10.2019 um 15:39
Zitat von LepusLepus schrieb:Und etwas sehr Weihnachtliches: Kleine Weihnachtssterne im Tontopf, die ich verschenken werde.
Wenn das echte Pflanzen sind...obacht geben! Sind giftig, können Algerien.....ALLERGIEN auslösen.

Ich vertrag die Dinger nicht - früher hatten wir die zur passenden Jahreszeit immer in der Dienststelle Büro stehen...kaum war ich drinne......Niesen, Augen brennen.....


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.10.2019 um 15:45
@Funzl
Nein, gehäkelte.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.10.2019 um 15:47
Zitat von LepusLepus schrieb:Nein, gehäkelte.

SEHR GUT!




melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.10.2019 um 15:48
:D


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.10.2019 um 15:50
So, für heute mach ich nix mehr....wollte zwar heute noch den Teppichboden rausnehmen..aber dazu bin ich jetzt zu müde. Eben grad noch den 220 cm hohen Aktenschrank raus geschafft - das reicht.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.10.2019 um 21:14
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich muss noch eine Eule machen, habe aber ein Wollproblem, ich finde einfach nichts passendes. -.-
Eine Schneeeule, weiß und grau ^^
Zitat von LepusLepus schrieb:Dann noch einen ************* und zwei *********** (darf ich nicht verraten, denn es sind geheime Geschenke).
Oh! *.*
Sehen wir den fertigen *********** und für beiden ********** dann nach Weihnachten?
Zitat von LepusLepus schrieb:Kleine Weihnachtssterne im Tontopf, die ich verschenken werde.
Das würde mich auch interessieren! Ich kann gut mit allem was grünt und blüht, aber die gehen mir immer ein ^^
Gehäkelte wären eine Option :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.10.2019 um 21:18
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Eine Schneeeule, weiß und grau ^^
Genauso eine soll es werden, aber ich brauche eine besonders dicke Wolle, weil sie groß werden soll und das ist kompliziert.
Seltsamerweise sind weiß und schwarz sehr problematische Wollfarben. -.-
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Sehen wir den fertigen *********** und für beiden ********** dann nach Weihnachten?
Wenn ich nicht vergesse ein Foto vor dem Verschenken zu machen, dann ja. :D
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Das würde mich auch interessieren! Ich kann gut mit allem was grünt und blüht, aber die gehen mir immer ein ^^
Gehäkelte wären eine Option :D
Genau das war der Anlass:
Meine Mutter findet die Pflanzen toll, aber die halten bei ihr nie lange, also dachte ich mir, ich suche eine Anleitung und häkel ihr welche. ^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.10.2019 um 21:22
Zitat von LepusLepus schrieb:Seltsamerweise sind weiß und schwarz sehr problematische Wollfarben. -.-
Du meinst, wegen der Dicke? Versteh ich mal gar nicht. OK, sind jetzt nicht die Trendfarben, aber trotzdem...
VBS Hobby hatte immer ein gutes Sortiment online, weiß aber nicht, ob das noch so ist.
Zitat von LepusLepus schrieb:Meine Mutter findet die Pflanzen toll, aber die halten bei ihr nie lange, also dachte ich mir, ich suche eine Anleitung und häkel ihr welche. ^^
Hast du die Anleitung schon? Das würde mich auch interessieren ^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.10.2019 um 21:31
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Du meinst, wegen der Dicke? Versteh ich mal gar nicht. OK, sind jetzt nicht die Trendfarben, aber trotzdem...
Nein, die Farbe an sich in allen Varianten, weil die oft gekauft wird, ist sie sehr oft vergriffen und in günstigen Läden bekommt man eher bunte Wolle.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:VBS Hobby hatte immer ein gutes Sortiment online, weiß aber nicht, ob das noch so ist.
Ich kaufe ungerne online Wolle, ich muss sie in Echt sehen, um beurteilen zu können, ob sie sich eignet.
Ich hatte mal welche online gekauft und sie unterschied sich null von meiner üblichen Wolle, ich hätte also gar keine bestellen brauchen... -.-
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Hast du die Anleitung schon? Das würde mich auch interessieren ^^
Das sind sie:

https://www.crazypatterns.net/de/items/21939/haekelicious-weihnachtsstern-haekelanleitung

Ist kostenlos, aber ich glaube, man muss sich anmelden.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.10.2019 um 21:49
Zitat von LepusLepus schrieb:ich hätte also gar keine bestellen brauchen... -.-
Ärgerlich >.>

Naja, in Berlin gibt es überall Stoffläden und da gibt es auch immer massig Wolle.
Zitat von LepusLepus schrieb:Das sind sie:
Hm, ich glaub, das könnte ich auch ^^

Aber dabei die entdeckt. Die MUSS ich haben *.*
20191010 214707


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.10.2019 um 21:52
@Mailaika
Ah, die hatte ich auch gesehen. :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

10.10.2019 um 23:23
Zitat von LepusLepus schrieb:Ah, die hatte ich auch gesehen. :D
Sieht aber leider ziemlich kompliziert aus ^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

11.10.2019 um 07:46
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Sieht aber leider ziemlich kompliziert aus ^^
Wenn die in Runden gehäkelt werden, ist es einfach, nur die Farbwechsel sind nervig.


Anzeige

melden