Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

28.06.2017 um 09:36
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Und noch was: In all den Jahren habe ich immer mal wieder in Allmystery gelesen, ohne je das Gefühl gehabt zu haben, an einer Diskussion teilnehmen zu wollen
Das ging mir genauso, danke dass Du Dich in diesem Fall dazu durchgerungen hast.


melden

Mysteröse Symbole überall

28.06.2017 um 09:39
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Hältst Du unsere Vorfahren für dermaßen intelligent und befähigt?
Die Menschen von heute unterscheiden sich von der Kultur abgesehen nicht im geringsten von denen der Steinzeit.


melden

Mysteröse Symbole überall

28.06.2017 um 09:46
Zitat von MondiMondi schrieb:Hallo? das ist ein Museumsstück. Das kann ich mir nicht besorgen oder soll ich da einbrechen ;-)
Im Museum freundlich anfragen, ob es Kopien der Schriftrolle gibt oder gute Fotos?!
Der Vatikan gibt einem für Recherchen wohl nicht gerne Zugang zu den Archiven, da hatte auch Dan Brown Probleme.

Ja, da gibt es keine nennenswerten Unterschiede, das empfinde ich genau so, lol.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

28.06.2017 um 09:48
Das von in den Jahren 1605 bis 1614 vom Straßburger Baumeister Georg Ridinger im Stil der Renaissance gebaute Schloß Johannisburg in Aschaffenburg ist reich mit Arabesken ausgestattet.

Hier ein Giebel

42500721

Wikipedia: Schloss Johannisburg


melden

Mysteröse Symbole überall

28.06.2017 um 09:49
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Im Museum freundlich anfragen, ob es Kopien der Schriftrolle gibt oder gute Fotos?!
ist keine Schriftrolle, die Symbole sind nur außen, habe ich vergessen zu schreiben...


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

28.06.2017 um 09:50
Ein Gartentor des Schlosses mit Blick auf den Main

60858725


melden

Mysteröse Symbole überall

28.06.2017 um 09:52
Das Wappen des Bauherrn Johann Schweikhard von Kronberg (Erzbischof und Kurfürst von Mainz) an der Schlossmauer.

Wappenmauer Schloss Johannisburg 2011Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

28.06.2017 um 09:53
Der Bauherr von Schloß Johannisburg Johann Schweikhard von Kronberg mit einem interessanten Gewand:

Johann-Schweickard-von-Kron


melden

Mysteröse Symbole überall

28.06.2017 um 09:54
Eine Tapete im Schloß
Unterfranken-Mainzer-Kurfuerst-Friedrich


melden

Mysteröse Symbole überall

28.06.2017 um 11:35
Zitat von MondiMondi schrieb:ist keine Schriftrolle, die Symbole sind nur außen, habe ich vergessen zu schreiben...
@Mondi
@Oskura

Vielleicht ist genau das, was außen ist, die Schrift, auf die es ankommt! Manchmal muss man Dinge von einem anderen Standpunkt beleuchten!
Zitat von MondiMondi schrieb:Bei Artefakten wie diesem Altar kommt es mir auch so vor als ob es zweisprachig gestaltet wäre, oben bildliche Darstellung für die "normalen" Besucher und unten entweder dieselben Informationen oder eine Art Kommentar für die "nicht so normalen" Besucher ;-)
Hier hast Du es richtig betrachtet (!), Du könntest Recht haben (!), vllt. Ist das mit der Schriftrolle genauso, innen steht der Text für homo sapiens sapiens und außen für unsere "Telepathpflanzen"-Freunde.


melden

Mysteröse Symbole überall

28.06.2017 um 11:45
Im folgenden stelle ich sechs Ansichtskarten von unterfränkischen Orten um 1900 ein. Sie wurden 1991 im Kalender Alte Bildpostkarten von Mainpressse Richter Druck veröffentlicht.

Von den 48 im Kalender abgebildeten Karten zeigen nur diese Arabesken. Sie wurden alle vom selben Verlag hergestellt.

20170628 113045Original anzeigen (1,6 MB)

Lengfeld (heute Stadtteil von Würzburg)


melden

Mysteröse Symbole überall

28.06.2017 um 11:46
20170628 113054Original anzeigen (1,8 MB)

Versbach (heute Stadtteil von Würzburg)


melden

Mysteröse Symbole überall

28.06.2017 um 11:47
20170628 113233Original anzeigen (1,5 MB)

Hüttenheim (Landkreis Kitzingen)


melden

Mysteröse Symbole überall

28.06.2017 um 11:47
20170628 113243Original anzeigen (1,5 MB)

Hopferstadt (heute Ortsteil von Ochsenfurt im Landkreis Würzburg)


melden

Mysteröse Symbole überall

28.06.2017 um 11:48
@Mondi Münzgeld ist das nicht, das ist die Tsuba eines Katana.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

28.06.2017 um 11:48
20170628 113305Original anzeigen (1,6 MB)

Estenfeld im Landkreis Würzburg


melden

Mysteröse Symbole überall

28.06.2017 um 11:49
20170628 113408Original anzeigen (1,6 MB)

Güntersleben im Landkreis Würzburg


melden

Mysteröse Symbole überall

28.06.2017 um 11:50
Zitat von KatoriKatori schrieb:@Mondi Münzgeld ist das nicht, das ist die Tsuba eines Katana.
Vielen Dank für den Hinweis. Meine Schlussfolgerung war rund, metal = Münze.


melden

Mysteröse Symbole überall

28.06.2017 um 11:51
@Mondi
@Oskura
Schau Dir doch das "Ars Draconis" in Wuppertal, NRW auf Google von außen an, es sind gute Bilder im Netz, hier gibt es spezielle Bekleidung, schau Dir das Logo an, und die Kleider!!! Der Geschäftsführer könnte glatt eine "Telepathpflanze" sein! Von Mittelalter-Bekleidung bis Hexen Shop ist einiges dort zu finden! Auch die Arabesken sind dort vertreten.

Drachenembleme findet man auch häufig im Zusammemhang mit Wappen und Arabesken! Vllt. sind die Telepathpflanzen optisch eher wie Drachen von ihrer Gestalt her. Pflanzliche Zellen müssen ja nicht zwangsläufig so aussehen in ihrer Gesamtheit wie der Lindenbaum nebenan!


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

28.06.2017 um 12:04
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Schau Dir doch das "Ars Draconis" in Wuppertal, NRW auf Google von außen an, es sind gute Bilder im Netz, hier gibt es spezielle Bekleidung, schau Dir das Logo an, und die Kleider!!! Der Geschäftsführer könnte glatt eine "Telepathpflanze" sein! Von Mittelalter-Bekleidung bis Hexen Shop ist einiges dort zu finden! Auch die Arabesken sind dort vertreten.
Das Shoplogo hat tatsächliche Arabesken.
AD-Shop4Logo

Ich würde Dir dringend davon abraten hier irgendwelche lebenden Personen als Pflanzen zu bezeichen. Am Schluss wirst Du noch wegen Beleidigung angezeigt. Außerdem wärst Du ja nach Deinen Schilderungen selbst eine "Telepathpflanze".
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Drachenembleme findet man auch häufig im Zusammemhang mit Wappen und Arabesken!
Hast Du dafür Beispiele, bitte posten!
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Vllt. sind die Telepathpflanzen optisch eher wie Drachen von ihrer Gestalt her. Pflanzliche Zellen müssen ja nicht zwangsläufig so aussehen in ihrer Gesamtheit wie der Lindenbaum nebenan!
Das ist eine sehr interessante Idee. Es gibt ja auch bewegliche Pflanzen wie die

Wikipedia: Chamaechorie

Das sind die die runden Dinger die in Westernstädten im Film immer über die Straße wehen. Sie werden auch als Steppenhexe, Bodenläufer, Bodenroller, Steppenläufer, Steppenroller und im englischen als Tumbleweed bezeichnet.


3x zitiertmelden