Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 19:49
Die Zeitmaschine aus dem gleichnamigen Film von 1960 der einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist.

Regie bei der Verfilmung des Science-Fiction Klassikers von H. G. Wells führte George Pal.

In den Hauptrollen waren Rod Steiger und Rod Taylor und Yvette Mimieux zu sehen.

Wikipedia: Die Zeitmaschine (1960)

Wikipedia: George Pal

Wikipedia: Die Zeitmaschine (Roman)

zeitmaschine

http://zeit-zum-aufwachen.blogspot.de/2015/04/warum-zeitreisen-moglich-sind.html


4x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 19:53
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Du hast wie fast immer Recht, allerdings habe ich mir was dabei gedacht. Wenn Du mal in Wiki nachliest, wird die Fleur-de-lis dort als Arabeske bezeichnet und es werden ihr magische Eigenschaften zugesprochen (mit religiösem Anstrich).
Das steht da, aber es widerspricht allen Definitionen von Arabeske und es gibt keine Quellenangabe. Von daher würde ich die Fleur-de-lis nicht als Arabeske einsortieren


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 19:56
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Hier sehe ich nicht unbedingt unsere Arabesken, eher einen Haufen Gemüse / Blätter auf dem Kopf.
Äußerst seltsam, erinnert etwas an altmodische Damenhüte. Das hat sicher eine tiefere Bedeutung.


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 20:00
Zitat von MondiMondi schrieb:Fang am besten hiermit das Entziffern an, die Aussicht, dass das Objekt sehr authentisch ist, ist besonders hoch denke ich. Du musst davon ausgehen, dass nicht alle Arabesken bewusst entstanden sind.
Wenn das so einfach wär ;-) Es müsste dafür wohl erstmal sowas wie der Stein von Rosette gefunden werden auf dem sowohl der "Arabeskentext" als auch eine lesbare Schrift vorkommt die dasselbe aussagt. Damit die Entzifferung jemand wie mir mit durchschnittlicher Hirnleistung gelingt müsste es sich auch noch um einen möglichst kurzen und simplen Text handeln...

Wikipedia: Stein von Rosette


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 20:15
Zitat von MondiMondi schrieb:Kannst Du näher erläutern warum Du vor allem den Obelisken interessant findest?
kann ich nicht wirklich ... aber das interrreessietr eh keinen :)

achso und 'after eight mag ich gar nicht :)
muss klamotte waschen-- bin grad ausm urlaub zurück :)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 20:27
abe hier findet man auch eine liste
von dokumentierten obelisken


https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Liste_von_Obelisken&stable=1

sie sind überall


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 20:50
@Mondi

Hier erstmal das schärfere Foto des Tellerrandes der Couscousverpackung:


IMG 20170703 115006Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 20:58
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:kann ich nicht wirklich ... aber das interrreessietr eh keinen :)

doch würde es schon...

achso und 'after eight mag ich gar nicht :)
danke für den Tipp!

after eight

https://www.worldofsweets.de/Marke+After-Eight/After-Eight-Selection.309686.html


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 21:04
Die Uhr auf diesem alten After Eight Logo war noch mit Rocaillen verziert.

Beim neuen scheint man auf Arabesken umgestiegen zu sein.

Wikipedia: Rocaille

eight

http://www.ebay.ie/itm/VINTAGE-AFTER-EIGHT-MINTS-TIN-with-Embossed-Mantle-Clock-/253025606543?hash=item3ae9805b8f:g:Cz4AAOSwt5hYfR0r


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 21:19
@Mondi
PairChinesischesPorzellanWucaiVasenUrnen


Ich habe mal wegen der Obelisken gegoogelt bei Google unter dem Suchbegriff:

Obelisken mit Arabesken

und dann bin ich auf Bilder gegangen und habe u.a. diese Vasen gefunden.

Da sind auch Obelisken mit Arabesken, die bekomme ich nur nicht heruntergeladen, weil eine Anzeige erscheint mit "Systemfehler". Schau mal selber da herein bei Interesse, da sind auch noch andere lohnenswerte Objekte.
Zitat von MondiMondi schrieb:Diskussionsleiter
Die Uhr auf diesem alten After Eight Logo war noch mit Rocaillen verziert.

Beim neuen scheint man auf Arabesken umgestiegen zu sein.
Ich nasche After Eight wirklich super gerne, das ist eine Riesenüberraschung, dass auf der Verpackung jetzt neu Arabesken zu sehen sind...

"Unbenannt" hat einen interessanten Einwurf mit den Obelisken gemacht! Ob die Obelisken etwas mit den Arabesken zu tun haben? Die gibt es tatsächlichen in einigen Ländern...


melden

Mysteröse Symbole überall

03.07.2017 um 22:09
Zitat von MondiMondi schrieb:Damit die Entzifferung jemand wie mir mit durchschnittlicher Hirnleistung gelingt müsste es sich auch noch um einen möglichst kurzen und simplen Text handeln...
@Mondi

Du brauchst nicht so bescheiden zu sein, nach den guten Recherchen, die Du präsentierst, kann ich mir nicht vorstellen, dass Deine Gehirnleistung sich nur im Schnitt bewegt.


melden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 09:54
Zitat von MondiMondi schrieb:Die Zeitmaschine aus dem gleichnamigen Film von 1960 der einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist.
Mir ist gerade noch eingefallen in dem Film kommen an zwei Stellen Sphingen vor.

Wikipedia: Sphinx (griechisch)
Wikipedia: Sphinx (ägyptisch)

Diese stehen ja im allgemeinen für Rätsel. In dem Film gibt es zwar einen ziemlich krassen Twist aber es würde für die wahrscheinlichen Erbauer der Sphingen eigentlich keinen Sinn machen sie zu errichten da sie ihr Geheimnis wohl lieber für sich behalten würden.

Ob die Sphingen auch schon in der Romanvorlage von H. G. Wells vorkamen weiss ich nicht mehr da es bestimmt schon 20 Jahre her ist dass ich das mal gelesen habe.

Also vielleicht wieder ein versteckter Hinweis auf die Arabesken ???

PDVD 052.BMP

PDVD 049.BMP

http://www.coolasscinema.com/2013_07_31_archive.html


melden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 09:58
Zitat von MondiMondi schrieb:Ich würde sagen das hier könnte ein ein Logogramm sein:

Die Punkte und alles andere sind möglicherweise logografische Zeichen aus denen sich die Bedeutung zusammensetzt:
Ich starte jetzt einfach mal einen Übersetzungsversuch.

Erste Hypothese hierbei handelt es sich um ein Logogramm das sich aus logografischen Zeichen für Wörter zusammensetzt:

thaicurrynah


melden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 10:02
Zweite Hypothese da steht Thai Kokos Curry


Thai Kokos CurryOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 10:16
Ok dann würde ich mal behaupten dass dieser Teil das Logografische Zeichen für eine Currysauce ist.

curry


melden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 10:17
Möglicherweise stehen die vielen Punkte die an der Oberseite angeordnet sind für die zahlreichen Zutaten die durch den Schnörkel gebunden sind.

Das nach rechts unten zeigende "Blatt" mit den beiden "Tropfen" darüber könnte dafür stehen dass es sich um eine fertige Sauce handelt die man in den Topf geben kann.


melden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 10:18
Ich definiere jetzt mal Namen für alle vorkommenden Zeichen(elemente):


punkt

Punkt


melden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 10:18
tropfensolo

Tropfen


melden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 10:18
schnoerkel

Schnörkel


melden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 10:19
blatt

Blatt


melden