Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 15:03
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Sehr interessant! Wenn ich das gerade richtig verstanden habe, stammen diese Reptiloiden von der Erde! Würde inhaltlich passen... der Knopf mit der Arabeske passt auch gut!

Sind das alles Zufälle oder muss man sich Gedanken machen über den Drehbuchautor...?!
Also geschrieben wurde die Folge S03E23 vom Duo Brannon Braga & Joe Menosky. Aber ob Die Einfluss auf die Ausstattung haben oder ob der Knopf oder was das ist im Drehbuch beschrieben ist wage ich zu bezweifeln. Vielleicht sind ja die Macher der Serie Michael Piller, Rick Berman
Michael Piller dafür verantwortlich. Oder es hat jemand in die Ausstattung geschmuggelt um eine Botschaft zu übermitteln.


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 15:07
Zitat von MondiMondi schrieb:Die Mönche haben entweder Gefallen an den Formen gefunden oder sich etwas dabei gedacht. Vielleicht wurde da ja altes Wissen weitergegeben in einer Form die nicht für jedermann zu verstehen ist?
In früheren Zeiten lief die Wissensweitergabe ja hauptsächlich über die Mönche! Außer dem Adel (Geld und Macht) konnte der Klerus Bücher lesen und schreiben (auch Geld und Macht), die restliche Bevölkerung wurde verdummt gehalten, weil so leichter regiert werden konnte.

Kann also gut sein. Oder die Arabesken sind eine außerirdische Sprache...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 15:07
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Klar, die Kelten kannten auch Yin und Yang, deswegen der Hinweis zu Wikimedia und die Bilder dort!

Mit den Arabesken das ist uralt und das Yin und Yang offensichtlich nicht nur im asiatischen Raum bekannt
Das stimmt, aber ober das Yin und Yang der Kelten die selbe Bedeutung hatte wie das der Chinesen? Bin auch nicht firm was chinesische Kultur angeht, vermutlich hatte das Symbol dort wie alle Symbole unterschiedliche Bedeutungen in unterschiedlichen Kontexten, Zeiten etc.


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 15:10
@Mondi
In Wiki steht viel drin über Yin und Yang, habe eben ziemlich viel gelesen, passt zusammen...

Mir rauscht der Kopf im Moment...


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 15:20
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:In früheren Zeiten lief die Wissensweitergabe ja hauptsächlich über die Mönche! Außer dem Adel (Geld und Macht) konnte der Klerus Bücher lesen und schreiben (auch Geld und Macht), die restliche Bevölkerung wurde verdummt gehalten, weil so leichter regiert werden konnte.

Kann also gut sein. Oder die Arabesken sind eine außerirdische Sprache...
Oder beides ;-)

Die normale Bevölkerung konnte nicht lesen, aber ich glaube je weiter man ins Mittelalter zurückgeht traf das auch für weite Kreise des Adels zu. Karl der Große hat es glaube ich auch erst als Erwachsener gelernt.

In den Kirchen wurde das Christentum auf lateinisch gepredigt und die Leute haben es nicht verstanden. So einen Schwachsinn muss man sich  einmal vorstellen. Dafür gab es Wandmalereien, mit denen an der Vermittlung der Inhalte wirklich interessierte Menschen versucht haben dne den Gläubigen die Inhalte zu vermitteln. Ich hab ja bereits die Türe der Kirche in Urphar reingestellt. Im Inneren gibt es spätromanische Fresken die das ungemein gut illustrieren. Einen Jesus als Weltenrichter, einen Erzengel Michael mit der Seelenwaage und unter anderem einen Passionszyklus der mit Arabesken geschmückt (?) ist:

urphar02Original anzeigen (0,7 MB)

aus dem Kirchenführer der Kirchengemeinde, Foto von Foto Wehnert in Wertheim


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 15:23
hier noch ein weiteres Ornament aus der Kirche

jakobskirche01

aus dem Panoramafoto von

http://www.ralf-michael-ackermann.de/Urphar_Jakobskirche_Chorraum.html


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 15:34
Wo wir gerade schon im Mittelalter sind. Die Befüllung von Flächen auf Wappen mit Arabesken und anderen Ornamenten wird in der Heraldik als Damaszierung bezeichnet:

Wikipedia: Damaszierung (Heraldik)

Die Muster haben nach dem Artikel keine weitere heraldische Bedeutung und dienen nur dazu Flächen auszufüllen.

Das erinnert mich an die Schnüre bei den Klerikerwappen, wo der Form und Zahl der Schleifen auch keine Bedeutung zugemessen wird.

Hier als Beispiel das Wappen des schwäbischen Reichskreises.

Es gab 10 Reichskreise als Verwaltungseinheiten im Heiligen Römischen Reich. Ist doch irgendwie unwahrscheinlich dass ein Wappenelement einer derartig wichtigen Institution keine Bedeutung haben soll. Wo doch sonst jedes Pünktchen in der Heraldik wichtig ist.

Wappen Schwaebischer Reichskreis


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 15:49
Zitat von MondiMondi schrieb:Es gab 10 Reichskreise als Verwaltungseinheiten im Heiligen Römischen Reich. Ist doch irgendwie unwahrscheinlich dass ein Wappenelement einer derartig wichtigen Institution keine Bedeutung haben soll. Wo doch sonst jedes Pünktchen in der Heraldik wichtig ist.
@Mondi

Recht hast Du, in der Heraldik saß mit Sicherheit jeder Punkt.

Was den Klerus angeht: Wer weiß schon, was der Vatikan an Wissen in seinen Bibliotheken geheim hält! Vielleicht kennen die sich besser mit den Außerirdischen aus als manche Wissenschaftler...

Wie lange recherchiert Du an dem Thema schon? Du hast dermaßen viel Fachwissen!?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 15:50
Zitat von MondiMondi schrieb: Da ich mich schon lange für außeridische Lebensformen interessierte
müsste es nicht "eventuell existierende lebensformen" lauten?

aus deinem satz entnimmt man, dass es "sie" gibt.
und das wäre total neu - davon habe ich bisher noch nix gehört.


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 15:59
@Mondi

Ich hatte gerade noch einen Gedanken: Da man Arabesken auch häufig in Richtung Klerus antrifft, wäre es sinnvoll, wenn man dort etwas "nachgraben" könnte. Wahrscheinlich stehen die schönen Zeichen nicht ohne Grund u.a. auf den Ablassbriefen drauf. Wenn man die Möglichkeit ausschöpfen könnte einen Geistlichen zu fragen, wäre das klasse...
Hm, kennst Du vielleicht beim Vatikan einen passenden Menschen oder einen katholischen Gelehrten?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 16:04
Zitat von MondiMondi schrieb:Ornament aus der Kirche
@Mondi

Wunderschön diese Kirche, ein Ort, in den ich mich verlieben könnte. Dort stecken so viele Geheimnisse, das ist unglaublich, ein Kunstwerk von Kirche! Ich stelle es mir ähnlich vor dort einzutreten, wie das Betreten einer altägyptischen Pyramide!!!


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 16:34
@Mondi
@Oskura

Yin und Yang, Menschen und Außerirdische, schon mal an eine Ko-Existenz gedacht? Die Erde, auf der wir leben, und das vllt. nicht alleine. Würde mich gar nicht wundern. Die meisten Menschen sind blind (kopfblind). Das wäre eine Erklärung dafür, warum man Arabesken sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart findet. Ist durchaus interessant, auch mal darüber nachzudenken. Vielleicht hat unser Coexistenzpartner eine andere Zeitwahrnehmung als wir und ist nicht sklavisch an unser Zeitsystem gebunden..., sorry, das waren nur "leise" Überlegungen von mir.
Ich bin ebenso von der Existenz Außerirdischer überzeugt, wie ich von der Existenz eines allmächtigen Gottes überzeugt bin. Bei der Heiligen Schrift und anderen religiösen Schriften bin ich mir allerdings nicht sicher, ob immer so eindeutig ist, wer da seine "Finger im Spiel" hat...


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 16:47
Zitat von MondiMondi schrieb:Panoramafoto
@Mondi
@Oskura
Auf dem Panorama Foto der Kirche, da hätten wir ja wieder die Knots, Äste, sieht aus wie Yggdrasil...


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 16:50
@Mondi
@Oskura
Der Baum der Erkenntnis des "Guten und Bösen" ist der Baum des Wissens...


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 17:39
@Lisa431
Interessante Überlegung!
Es ist erstaunlich, dass es in vielen Religionen solche Parallelen gibt.
Für mich stellt Yggdrasil soetwas wie ein weit verzweigtes, unsichtbares Netz dar, welches alles und jeden verbindet.
Hat glaube ich auch schon jemand hier so ähnlich erwähnt.


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 17:41
@Lisa431
Eine Co-Existenz halte ich auch für möglich.
Wenn man bedenkt, dass viele Orte der Erde noch nicht erforscht wurden (z.b.weite Teile der Meere), vielleicht können wir sie mit unseren begrenzten Sinnen auch gar nicht wahrnehmen..?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 19:10
@Mondi
Du hast doch bestimmt schon Übersetzungsversuche gestartet?! Konntest Du schon Ergebnisse erzielen?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 19:27
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Wie lange recherchiert Du an dem Thema schon? Du hast dermaßen viel Fachwissen!?
Seit ich die Playlist vor drei Monaten entdeckt habe. Von Wissen würde ich nicht reden ich sammel halt Informationen, ne Menge von dem was im Thread steht habe ich mir auch grad erst ergoogelt. Aber ich hab noch ne Menge Bilder.


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 19:30
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Hm, kennst Du vielleicht beim Vatikan einen passenden Menschen oder einen katholischen Gelehrten?
Ne, wüsste ich jetzt nicht. Ich hab zwar mitgekriegt dass es im Vatikan durchaus Menschen gibt die der Idee extraterrestrischer Lebewesen aufgeschlossen gegenüberstehen und auch Aliens taufen wollen ;-) aber ob die ne Ahnung von den Arabesken haben wage ich zu bezweifeln. Überhaupt wenn es irgendjemand gäbe der sich damit schon einmal näher beschäftigt hätte wäre ich bei meinen Recherchen im Netz mittlerweile darüber gestolpert...


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 19:36
P. S.

oder die Leute haben Ihre Gründe es für sich zu behalten


melden