Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 19:51
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Du hast doch bestimmt schon Übersetzungsversuche gestartet?! Konntest Du schon Ergebnisse erzielen?
Bisher leider nichts konkretes. Ich habe zwar eine Idee, da ich mathematisch wie bereits geschrieben nicht so fit bin komme ich aber auch nicht weiter.

Ich versuche es mal anhand dieses antike römische Fries von der Ara Pacis Augustae zu beschreiben.

Die Äste in diesem Bild wachsen aus dem Akanthusblatt am Boden. Wenn das binärer Baum ist entsteht bei jede Abzweigung (Knoten) ein neuer Ast mit einem Wert 1 oder Null. Also z. B. linker Ast Wert 0, rechter Ast Wert 1, am nächsten Knoten dasselbe Spiel. So gelangt man am Ende zu einem Punkt der sich durch die Werte 0-1-0-0-1 genau definieren lässt.

Was nun wenn es etwas ähnliches wie ein binärer Baum aber wesentlich komplexer ist?

Bei Artefakten wie diesem Altar kommt es mir auch so vor als ob es zweisprachig gestaltet wäre, oben bildliche Darstellung für die "normalen" Besucher und unten entweder dieselben Informationen oder eine Art Kommentar für die "nicht so normalen" Besucher ;-)

RomaAraPacisDeaRomaOriginal anzeigen (0,4 MB)


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 19:54
Der Altar für Kaiser August ist soweit ich überblicke momentan das älteste Beispiel für Arabesken im Thread und ein ziemlich eindrucksvolles noch dazu. Die Zeitspanne von der wir momentan also reden ist 2000 Jahre. Geografisch hatten wir bisher Europa, Lateinamerika (wobei unklar ob präkolumbianische Wurzeln), Arabien, Persien und Indien.

Ich erweitere das ganze mal nach Fernost mit einigen Artefakten aus dem Siebold-Museum in Würzburg das dem Leben des Japan-Forschers Philipp Franz von Siebold und seiner Familie gewidmet ist.


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 19:55
Der Kopfschmuck einer Buddha-Statue aus Japan
buddhaOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 19:55
@Mondi
Wenn ich das richtig sehe, vermutet Du eine Art Sprache hinter den Arabesken.
Zitat von OskuraOskura schrieb:Eine Co-Existenz halte ich auch für möglich.
Wenn man bedenkt, dass viele Orte der Erde noch nicht erforscht wurden (z.b.weite Teile der Meere), vielleicht können wir sie mit unseren begrenzten Sinnen auch gar nicht wahrnehmen..?
Und genau da liegt wahrscheinlich das Problem! Wenn es sich mit der Sprache genau so verhält, dass die Menschen nicht die Wahrnehmung für diese Sprache haben?! Vielleicht lassen sich die Arabesken nicht 1:1 übertragen in unsere Lautsprache? Wenn diese Sprache, also die Arabesken, außerhalb des Spektrums der menschlichen Lautsprachen liegt? Das hatten wir am Anfang bereits angedeutet, dann  hat sogar Prof. Langdon (lol) Probleme bei der Dechiffrierung! Und auch Klaus Schmeh käme hier nicht wirklich weiter es sei denn, man könnte irgendwo einen Telepath oder Empath auftreiben, der diese Symbole dechiffrieren kann.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 19:55
Teil einer Samurai-Rüstung

ruestungOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 19:56
Eine Rolle deren Zweck mir nicht klar ist.
rolleOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 19:56
Münzgeld 1
muenzejapanOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 19:57
Münzgeld 2
muenzejapan2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 19:58
@Mondi
@Oskura

Alien Schriftrolle und Geld fällt mir hierzu ein. Was stand denn bei der Schriftrolle an Text bei?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 20:00
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Und genau da liegt wahrscheinlich das Problem! Wenn es sich mit der Sprache genau so verhält, dass die Menschen nicht die Wahrnehmung für diese Sprache haben?! Vielleicht lassen sich die Arabesken nicht 1:1 übertragen in unsere Lautsprache? Wenn diese Sprache, also die Arabesken, außerhalb des Spektrums der menschlichen Lautsprachen liegt? Das hatten wir am Anfang bereits angedeutet, dann  hat sogar Prof. Langdon (lol) Probleme bei der Dechiffrierung! Und auch Klaus Schmeh käme hier nicht wirklich weiter es sei denn, man könnte irgendwo einen Telepath oder Empath auftreiben, der diese Symbole dechiffrieren kann.
Eine konventionelle Schrift die auf der Lautsprache basiert ist es vermutlich nicht. Entweder es ist eine Art Code oder es geht in die Richtung Unterbewusstsein / Telepathie.

Mit fällt gerade noch die biblische Geschichte von der Bestrafung der Menschheit mit der babylonischen Sprachverwirrung ein als Strafe für den Turmbau zu Babel.

https://www.nuernbergwiki.de/index.php/Babylonische_Sprachverwirrung

Auf der Suche nach der Ursprache haben sich ja auch schon zahllose gelehrte die Zähne ausgebissen.


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 20:01
@Mondi
Wo wurde die Schriftrolle gefunden? Wie alt datiert? Wie interessant, bist Du darüber auf die Idee mit der Sprache gekommen? Kann man von dieser Rolle eine Kopie bekommen? Wo ist die Rolle? In welchem Museum? Damit müsstest Du evtl. weiterkommen!!!


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 20:03
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Alien Schriftrolle und Geld fällt mir hierzu ein. Was stand denn bei der Schriftrolle an Text bei?
habe ich leider nicht fotografiert


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 20:05
@Mondi
Zitat von MondiMondi schrieb:habe ich leider nicht fotografiert
Schade! Hätte mich interessiert, was da für eine Erklärung beigestanden hätte...


melden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 20:17
@Mondi
Ich würde Dir raten, von dieser Rolle ein Exemplar zu ergattern, damit könntest Du arbeiten. Und dann muss man sehr viel Vergleichsmaterial haben, aber ich denke, dass Du das bereits hast. Wie lange interessierst Du Dich für die Arabesken bereits? Du hast sehr viel zusammen bisher. Das ist nicht unsere Ursprache, eher die Sprache unserer "Förderer".
Wenn die Menschen die Sprache verstünden, könnten sie  die Aliens zumindest sprachlich verstehen.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 20:27
@Mondi
Mit der Codesprache bzw. Empathiesprache wirst Du richtig liegen. Die Zeichen lösen bei mir starke Sympathiewellen etc. aus, das habe ich anfänglich bereits geschrieben.

Es verbleibt bei meinen bisherigen Ideen:

- Herausfinden, was Alexander G. weiß,

- hat der Vatikan Material hierzu? Weil die Arabesken auf Ablassbriefen auftauchen.

- diese Schriftrolle besorgen!! Oder hast Du sie bereits?

Andere Menschen ansprechen ist natürlich immer eine gute Idee, wenn man recherchiert, denn andere Menschen haben manchmal klasse Ideen, wenn man selbst mit seinem Latein am Ende ist.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 20:59
@Mondi
@Oskura
Und noch was: In all den Jahren habe ich immer mal wieder in Allmystery gelesen, ohne je das Gefühl gehabt zu haben, an einer Diskussion teilnehmen zu wollen. An dieser hier wollte ich sofort teilnehmen und habe mich extra dafür angemeldet.
Ich glaube nicht an Zufälle. Setz Dich nochmal in Ruhe mit diesen Dingen auseinander, und Du findest einen Weg. Ich hab da ein gutes Gefühl. Nimm die Hinweise ernst, die Du gefunden hast. Und halte uns auf dem Laufenden 😃, das wäre nett.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 21:11
@Mondi
@Oskura
Und bloß keine Experimente mit bewusstseinserweiternden Drogen unternehmen, das wäre zu gefährlich und ist mit Sicherheit unnötig. Lieber versuchen, Menschen aufzutreiben, die ein erweitertes Bewusstsein haben. Nicht ganz leicht aber machbar.


melden

Mysteröse Symbole überall

28.06.2017 um 08:48
@Mondi
@Oskura
Guten Morgen, die Ursprache des Menschen ist mit Sicherheit keine filigrane Blätter-Sprache, die höchstwahrscheinlich zumindest empathisch funktioniert. Hältst Du unsere Vorfahren für dermaßen intelligent und befähigt? Das sind die Menschen heute noch nicht, zumindest, was diese Fähigkeiten angeht. Ausgehend von der einfachen Lebensweise und der ersten Zeichen bietet sich da eher eine Bildsprache an mit Symbolen wie Kreisen (die Sonne ist rund und der Mond...), das Herz für das Gefühl als uraltes Motiv, geschlängelte Linien für Wasser, etc.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

28.06.2017 um 08:55
@Mondi
@Oskura
Alles Dinge, die in der Natur vorkommen und greifbar sind! Man kann Tiere malen und anfassen, die Vögel fliegen und lassen sich gut darstellen. Jedes Lebewesen hat Augen, mit diesem Symbol lässt sich sehr viel anstellen...

Die Sprache der Blätter, die ja anscheinend hoch komplex ist, soll die Ursprache der Menschen sein? Lol. Dann eher eine extraterrestrische Sprache, das macht mehr Sinn!


melden

Mysteröse Symbole überall

28.06.2017 um 09:34
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Das ist nicht unsere Ursprache, eher die Sprache unserer "Förderer".
Wenn die Menschen die Sprache verstünden, könnten sie  die Aliens zumindest sprachlich verstehen.
alles unbewiesene Hypothesen
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:- Herausfinden, was Alexander G. weiß,
wird schwierig ich glaub der hat keine Lust sich öffentlich zu äußern
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:- hat der Vatikan Material hierzu? Weil die Arabesken auf Ablassbriefen auftauchen.
kannst Du vergessen da was rauszukriegen
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:- diese Schriftrolle besorgen!! Oder hast Du sie bereits?
Hallo? das ist ein Museumsstück. Das kann ich mir nicht besorgen oder soll ich da einbrechen ;-)


1x zitiertmelden