Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 21:34
Zitat von MondiMondi schrieb:“After one look at this planet any visitor from outer space would say 'I want to see the manager.'”
@Mondi

Ein guter Satz, ja, die Menschheit gibt von außen betrachtet, wahrscheinlich wirklich ein erbärmliches Bild ab und ja, wahrscheinlich brauchen die Menschen einen Manager, einen, der es besser macht, als die Regierungen.
Zitat von MondiMondi schrieb:Keine Ahnung ich stelle mir Außerirdische immer so vor dass, es das gleiche Spektrum wie bei Menschen auch gibt.
Klar, ich glaube nicht, dass alle gut sind, bei denen ist glasklar das gleiche Potential wie bei uns. Es gibt bestimmt nette und weniger nette Nichtmenschliche...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 21:34
Vielleicht noch mal ein kleiner Defintionsversuch.


Es gibt verbundene Arabesken die man vielleicht als Strauch oder Baum bezeichnen könnte.

Beispiel Ara Pacis
Wikipedia: Ara Pacis

Italy09-0779Original anzeigen (1,6 MB)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 21:36
und es gibt die unverbundenen

wie beim Thai Kokos Curry von Alnatura

Thai Kokos CurryOriginal anzeigen (1,4 MB)

übrigens auch wieder symmetrisch links und rechts vom Alnatura Logo angeordnet (Spiegelung oder Palindrom?)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 21:41
Spiegelungen haben ja auch abgesehen von Schriften oft etwas mysteriöses. Wie bei der Legende vom schwarzen Taj Mahal das sich einst neben dem eigentlichen Gebäude befunden haben soll. Es war soweit ich mich erinnere eine Spiegelung in einem angelegten Teich in der Nähe der später zugewuchert ist.

Dann gibt es da auch eine Verschwörungstheorie mit dem Obelisken am Dealey Plaza in Dallas wo Kennedy erschossen wurde. Der spiegelt sich auch in einem extra angelegten Becken. Die genaue Geschichte weiß ich nicht mehr.

Ich glaub das führt zu weit weg vom Thema...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 21:43
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Meines Erachtens müssen wir von mindestens 2 nicht menschlichen Rassen ausgehen, einmal die Reptilienwesen und zum anderen die Formwandler.
Hast Du auch die Bücher von David Icke gelesen? Da sind die Reptiloiden ja die Formwandler. Und sie sind superböse. Das fand ich immer bischen seltsam. Woher will er das wissen, man kann doch nicht einer ganzen Spezies unterstellen sie wäre bösartig.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 21:45
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Da habe ich auch Interesse aber das sollte Mondi entscheiden.
Ähm hier kann jeder posten was er will...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 21:47
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Auf Pinterest sind sehr viele Bilder zum Thema, leider braucht man dort ein Konto
Pinterest ist ja irgendwie eine ganz nette Idee. Aber bei der Recherche nach Bildern ist es mir ein echter Dorn im Auge geworden. Man findet ein interessantes Bild und wird auf pinterest verwiesen und dort steht dann oft nicht die Quelle.

Wenn ich Zeit hätte würde ich bei pinterest eine Arabeskensammlung anlegen und schön immer die Quelle nennen wo das Bild her ist.


melden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 21:47
@Mondi
@Oskura

uf577212501584538572P1060262b

Dieser Kornkreis sieht ganz ansprechend aus...

d152510258a293fb4250b0e40986cd22

Nicht hundertprozentig wie unsere Arabesken aber ein wenig Ähnlichkeit...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 21:49
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Mondi schrieb:
“After one look at this planet any visitor from outer space would say 'I want to see the manager.'”
@Mondi

Ein guter Satz, ja, die Menschheit gibt von außen betrachtet, wahrscheinlich wirklich ein erbärmliches Bild ab und ja, wahrscheinlich brauchen die Menschen einen Manager, einen, der es besser macht, als die Regierungen.
Dabei gibt es ja nicht einmal eine Weltregierung oder einen Weltpräsidenten der etwas zu sagen hätte und dem man die Schuld in die Schuhe schieben könnte. Es sei denn man glaubt verschiedenen Verschwörungstheorien die davon ausgehen dass es irgendwo eine "Spitze der Pyramide" gibt bei der alle Fäden im verborgenen zusammenlaufen.

Aber auch das führt hier zu weit weg vom Thema....


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 21:51
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Nicht hundertprozentig wie unsere Arabesken aber ein wenig Ähnlichkeit...
Nummer eins keine Ähnlichkeit aber Nummer 2 würde sagen schon...


melden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 22:04
Zitat von MondiMondi schrieb:Lisa431 schrieb:
Da habe ich auch Interesse aber das sollte Mondi entscheiden.
Ähm hier kann jeder posten was er will...
Nett von Dir, ich dachte nur, weil Du wegen meinen Jackenmustern, die andere geometrische Formen aufweisen, nicht so begeistert schienst, sei es eine gute Idee, bei Dir nachzufragen. Das war lediglich freundlich gemeint, Du bist unser Diskussionsleiter...
Zitat von MondiMondi schrieb:Lisa431 schrieb:
Meines Erachtens müssen wir von mindestens 2 nicht menschlichen Rassen ausgehen, einmal die Reptilienwesen und zum anderen die Formwandler.
Hast Du auch die Bücher von David Icke gelesen? Da sind die Reptiloiden ja die Formwandler. Und sie sind superböse. Das fand ich immer bischen seltsam. Woher will er das wissen, man kann doch nicht einer ganzen Spezies unterstellen sie wäre bösartig.
Nein, die Bücher kenne ich nicht. Ich habe nur mal irgendwo anders her gehört, dass die Reptilienwesen böse sein sollen. Ich persönlich glaube auch nicht, dass eine ganze Rasse "böse" oder "gut" sein soll.
Ich denke, "gut" und "böse" liegen im Auge des Betrachters, und dass Menschen dazu neigen, alles was fremdartig ist, in die Schublade "böse" reinzupacken. Reptilienwesen wären aus menschlicher Sicht fremdartig und kämen schlechter weg als humanoide menschliche Wesen. Es kann genauso sein, dass es schlicht falsch ist, wer weiß, vielleicht helfen die Reptilien uns, während die uns ähnelnden humanoide Wesen uns gerne meucheln würden...
Zitat von MondiMondi schrieb:Dabei gibt es ja nicht einmal eine Weltregierung oder einen Weltpräsidenten der etwas zu sagen hätte und dem man die Schuld in die Schuhe schieben könnte. Es sei denn man glaubt verschiedenen Verschwörungstheorien die davon ausgehen dass es irgendwo eine "Spitze der Pyramide" gibt bei der alle Fäden im verborgenen zusammenlaufen.

Aber auch das führt hier zu weit weg vom Thema....
Habe ich auch schon viel zu gelesen, das führt wirklich zu weit weg hier. Da gibt es ganze Blöcke über diese Thematik und Gruppen zu. Wer weiß?! Ich suche schon seit so vielen Jahren unter zig Themen nach dem "roten Faden", der zur ultimativen Antwort führt. Sehr viele Infos, zu viele und garantiert auch viele "Fake Infos". Das macht die Sache so schwer.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 22:04
Der Schriftzug auf dem Plattencover einer Nachpressung der Are you Experienced von The Jimi Hendrix Experience scheint mir von den unverbundenen Arabesken inspiriert zu sein, wie diese weich gezeichneten Buchstaben sich so in ineinanderschmiegen

Are You Experienced - US cover-editOriginal anzeigen (0,6 MB)

Wikipedia: Are You Experienced

im Vergleich

thaicurrynah

Das sind wir wieder voll in der Hippiezeit und bei den psychedelischen Drogen.

Vielleicht wurde in jener Zeit durch die relative weite Verbreitung dieser damals noch legalen Substanzen sowas wie eine Pforte zur Dimension der Formwandler aufgestossen und dadurch eine kulturelle Revolution eingeleitet.

The Doors haben sich ja auch nach dem Buch The Doors of Perception von Aldous Huxley benannt in dem es um Meskalin geht.

Wikipedia: Die Pforten der Wahrnehmung

Und Jim Morrison hat sich selbst ein Alter Ego als Lizard King geschaffen...


melden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 22:14
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Nein, die Bücher kenne ich nicht. Ich habe nur mal irgendwo anders her gehört, dass die Reptilienwesen böse sein sollen. Ich persönlich glaube auch nicht, dass eine ganze Rasse "böse" oder "gut" sein soll.
Mittlerweile hat er sich auf die "Archonten" eingeschossen die aus einer anderen Dimension die formwandelnden Reptiloiden steuern die wiederum die Menschheit mit Hilfe von Kollaborateuren kontrollieren. Die Archonten ihrerseits sind wohl Teile des bösen Schöpfergottes (Demiurg) der eine Kopie der eigentlich guten Welt erschaffen hat. Ziemlich abgefahren. Es erinnert mich stark an eine Matrjoschka-Puppe oder diese eine Krimikomödie wo sich der Täter am Schluss eine Maske nach der anderen vom Gesicht zieht ;-)

Wikipedia: Matrjoschka


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 22:22
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme und das Buch habe ich auch gelesen. Die Neuverfilmung aus dem Jahre 2002 fand ich auch super - trotz schlechter Kritiken.
Ich hab den damals als Kind öfters im (Ferien?-) Nachmittagsprogramm gesehen als in den 1980ern es bei uns nur drei Programme gab.

Da liefen ne Menge gute Science-Fiction-Filme die bis heute meinen Filmgeschmack und meine Interessen mit geprägt haben.

Ich erinnere mich noch gut an Auf dem Kometen von Karel Zeman. Das war ein Film der komplett in Ansichtskartenoptik gedreht war. Absolut einmalig und leider nicht vollständig erhalten. Hatte glaube ich Zensurprobleme in der Tschechoslowakei.

Ist eine Jules Verne Verfilmung wo ein Teil der Erde von einem Kometen herausgeschlagen wird und durchs All rast. Auf dem Kometen leben Dinosaurier (!) die dann die spanischen oder französischen Kolonialtruppen in Nordafrika angreifen.

Wikipedia: Karel Zeman

Oh, das Filmplakat ist ja auch interessant aber leider ein bischen klein und unscharf:

Na komete 1970 Ziegler poster

Wikipedia: On the Comet


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 22:39
Der dritte Drache (tschechoslowakischer Originaltitel Treti Sarkan) fand ich auch toll.

Kann mich nicht mehr so gut erinnern aber am Anfang sieht man eine mittelalterliche Prozession mit einem Kruzifix zu einem Berg.

In der Gegenwart finden dann Kinder beim Spielen in einer Höhle dieses Berges ein UFO. Sie gehen an Bord und werden auf einen völlig trostlosen Planeten entführt dessen Bewohner ihre Umwelt durch Ausbeutung komplett versaut haben.

Vielleicht war es auch eine Zeitmaschine und eine Reise in die Zukunft...

Was der Film mit Drachen zu tun hat kann ich nicht mehr sagen.

Auf dem Filmplakat ist jedenfalls ein Drache wie er mittelalterlichen europäischen Darstellungen entspricht abgebildet. Aus ihm wächst der Kopf eines der Außeridischen aus dem Film.

MV5BZTk5YjBhNjYtZTMyZC00MDI2LWIxZjItMDYwOriginal anzeigen (0,3 MB)

http://www.imdb.com/title/tt0391502/

Aha, gibt es als tschechoslowakische Fassung auf Youtube, werde ich mir dann mal ansehen.

Ist wahnsinnig Schade das solche Filme nicht mehr im Fernsehen laufen. Und eine DVD gibt es auch nicht. Immerhin wurde der ja mal mit Steuergeldern synchronisiert. Im digitalen Zeitalter wird man mit allem Mist zugesch... aber zahllose gute Filme und Serien kriegt man einfach nirgends zu sehen weder legal noch illegal.

Kennst Du noch die Serie Stahlkammer Zürich? Da gab es drei Staffeln von. In der ersten hat Robert Atzorn die Hauptrolle gespielt. Es ging da um eine Schweizer Bank die nach Ablauf der Fristen von Schließfächern den Inhalt untersucht und nach den Besitzern fahnden lässt. Da wurden jede Menge brisante Themen angesprochen. Leider gibt es nur die ersten sechs Folgen auf DVD und nicht mal alle Folgen wurden damals im Fernsehen ausgestrahlt. Da fragt man sich schon warum...

Wikipedia: Stahlkammer Zürich


https://www.youtube.com/watch?v=QQoS6m3FJyY (Video: Treti sarkan 1985 Slovak)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 22:44
Hier noch ein Screenshot von der Prozession in Treti Sarkan:

5bb0ab7594a14e3d5939c7f160aed2

Das scheint mir aber keine astreine christliche Veranstaltung gewesen zu sein.

Hat eher was druidisches an sich. Aber mit Kruzifix...


melden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 22:49
Zitat von MondiMondi schrieb:Mittlerweile hat er sich auf die "Archonten" eingeschossen die aus einer anderen Dimension die formwandelnden Reptiloiden steuern die wiederum die Menschheit mit Hilfe von Kollaborateuren kontrollieren. Die Archonten ihrerseits sind wohl Teile des bösen Schöpfergottes (Demiurg) der eine Kopie der eigentlich guten Welt erschaffen hat. Ziemlich abgefahren. Es erinnert mich stark an eine Matrjoschka-Puppe oder diese eine Krimikomödie wo sich der Täter am Schluss eine Maske nach der anderen vom Gesicht zieht ;-)
@Mondi

Über die Archonten bin ich auch häufig gestolpert bei meinen Recherchen. Als Suchender hat man es nicht einfach. Ich hatte schonmal überlegt, um nochmal das zur Zeit gängige Wort zu nutzen, ob irgendjemand die Menschen bewusst mit Fake News ablenkt von der Wahrheit...
Zitat von MondiMondi schrieb:Ist eine Jules Verne Verfilmung wo ein Teil der Erde von einem Kometen herausgeschlagen wird und durchs All rast. Auf dem Kometen leben Dinosaurier (!) die dann die spanischen oder französischen Kolonialtruppen in Nordafrika angreifen.
Ich habe von Jules Verne auch viel verfilmt gesehen oder gelesen, an diesen Film erinnere ich mich nicht. Aber mir ging es auch so, mit damals 3 Programmen habe ich mich sehr schnell an die Bücher meiner Eltern herangemacht.
Ich habe sehr gerne an den Wochenenden - wenn ich meine Mutter überreden konnte - die Science Fiction Filme gesehen, die kamen immer samstags im Spätprogramm.
Fix Mulder und Dana Scully kamen mit den x-files leider etwas später, Akte X war der Megahit für mich "I believe"!
Oh je, schon wieder viel zu spät, für heute mache ich jetzt mal Schluss, gute Nacht.


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 22:49
Bei der Suche nach Rosenkreuzern habe ich noch diese Schrift gefunden bei der der Autor scheinbar sein eigenes Exlibris als Einbandmotiv verwendet hat.

Am Rand Pflanzenornamente, in den Ecken sogar Arabesken (?) und eine üppige Helmdecke die ja meiner Vermutung nach eine Abwandlung der Arabeske darstellt.

Das Wappentier scheint ein Hai zu sein und kommt mir von der Gestaltung unheraldisch vor.

Interessant auch das Spruchband mit dem Motto Ex oriente Lux und dem kleinen etwas versteckten Templerkreuz

kurtzahnOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 23:00
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb: Ich hatte schonmal überlegt, um nochmal das zur Zeit gängige Wort zu nutzen, ob irgendjemand die Menschen bewusst mit Fake News ablenkt von der Wahrheit...
Das ist auch meine Erfahrung. Um an die interessanten Puzzlestücke zu kommen muss man sich jede Menge Mist durchlesen.

Bei David Icke und anderen Verschwörungstheoretikern hatte ich oft das Gefühl dass da absichtlich offensichtlicher Unfug reingemischt wird der sich leicht widerlegen lässt.

Vielleicht wollen sich diese Autoren auf diese Art ja schützen. So nach dem Motto ich schreibe 60 % Bullshit dann halten mich alle für bekloppt und lassen mich in Ruhe. Dazwischen bringe ich dann aber mehr oder weniger gut versteckt die Sachen von denen ich wirklich überzeugt bin und die meine Theorie stützen.

Ich glaube man muss da lernen auch zwischen den Zeilen zu lesen.

Diese ganze Hetze gegen Juden, Freimaurer, Jesuiten, Illuminaten was auch immer kann doch kein halbwegs vernunftbegabter Mensch für bare Münze nehmen. Da wird immer und immer wieder längst widerlegter Mist aufgewärmt und als neue Theorie verkauft. Aber vielleicht meinen zumindest manche der Autoren in diesem Bereich eigentlich eine ganz andere Macht die sie sich nur nicht trauen anzusprechen?


3x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 23:03
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Fix Mulder und Dana Scully kamen mit den x-files leider etwas später, Akte X war der Megahit für mich "I believe"!
Oh je, schon wieder viel zu spät, für heute mache ich jetzt mal Schluss, gute Nacht.
Habe ich auch in der Erstaustrahlung gesehen, Pro7 Dienstag abends glaube ich. Gute Nacht!


melden