Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 15:50
Zitat von MondiMondi schrieb:Ich habe vor drei Monaten das Video mit Forra Gegen und der Armlehne gesehen. Seit dem recherchier ich hier und da mal ein bischen. Aber der Tag hat nur 24 Stunden...
@Mondi

Danke für die Begriffserklärung CMS.

Da sagst Du was, die Zeit rast immer... und 24 Stunden sind gar nichts...


melden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 15:50
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb: Gesprächspartner hierfür zu finden, die einen nicht für geisteskrank halten.
Ja, ich glaube das ist auch genau der Grund warum dieser A. G. sich nicht äußert.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 15:53
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Vielleicht kaufen die Aliens besonders gerne in einer bestimmten Supermarktkette ein?
Ich geh dann später mal zu meinem Tegut, da gibt es auf jeden Fall Alnatura und in der Weinabteilung habe ich auch schon paar interessante Etiketten gesehen.

Allerdings muss ich vorsichtig sein, da ich schon mal negativ aufgefallen bin als ich da Fotos gemacht habe... ;-)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 15:59
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Mein Sohn steht auf Computerklamotten von der Marke "Razer", Foto vom Emblem anbei. Erinnert Dich das an etwas...?
Also die Schlangeköpfe erinnern mich an die Tür der Jakobskirche in Urphar.

8912965cdtOriginal anzeigen (0,4 MB)

Das in der Mitte ist eine Triskele

Wikipedia: Triskele

Oh die gibt es ja auch mit Schnörkeln:

triskele

Triskele vom gallischen Helm von Amfreville-sous-les-Monts

d71dbe533d4cf8f3daf7bf0310d7a1d6


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 16:01
Zitat von MondiMondi schrieb:Ja, ich glaube das ist auch genau der Grund warum dieser A. G. sich nicht äußert.
Das glaube ich nicht@Mondi !

A.G. hat die Clips mit dieser Überschrift öffentlich reingestellt, das ist mutig! A.G. ist aber wahrscheinlich ein Nick Name..., also nicht unbedingt mutig...

Schade, dass mir privat nicht mal ein Mensch wie Du über den Weg rennt, mit dem man sich einfach toll über solche Sachen unterhalten kann...

Ich schicke noch ein Foto hinterher, da ist oben ein Zeichen, was bestimmt "Gesundheit" bedeutet...


IMG 20170704 155704Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 16:24
Zitat von MondiMondi schrieb:Diskussionsleiter
Lisa431 schrieb:
Vielleicht kaufen die Aliens besonders gerne in einer bestimmten Supermarktkette ein?
Ich geh dann später mal zu meinem Tegut, da gibt es auf jeden Fall Alnatura und in der Weinabteilung habe ich auch schon paar interessante Etiketten gesehen.

Allerdings muss ich vorsichtig sein, da ich schon mal negativ aufgefallen bin als ich da Fotos gemacht habe... ;-)
@Mondi

Pass da bloß gut auf, sonst halten die Dich noch für einen Einbrecher, der plant, dort einen Bruch zu machen! Lol.

Meines Erachtens müssen wir von mindestens 2 nicht menschlichen Rassen ausgehen, einmal die Reptilienwesen und zum anderen die Formwandler. Eine Rasse passt auf die Menschen (im ganzen betrachtet) auf. Das ist meine private Meinung, zu der ich im Laufe der Jahre gelangt bin. Ich lehne mich damit weit heraus, natürlich bin ich im Reallife mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig. Mit der Zeit hat man ein Gespür dafür, mit wem man über manches sprechen kann.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 16:50
@Mondi

IMG 20170704 164234Original anzeigen (1,0 MB)

IMG 20170704 164309Original anzeigen (1,3 MB)

Hier sind noch 2 Bilder einer Flasche "Green Tea", die ich im Geschäft Müller eingekauft habe auf Wunsch meiner Tochter (!), die die Flaschen (es gibt mehrere Sorten davon) wegen des außergewöhnlichen Designs gerne sammeln möchte. Trinken will sie den Inhalt nicht...

Ich fühlte mich auch direkt "magnetisch" von dem Design angezogen. Kein Wunder... und kaufte eine von diesen Flaschen.


melden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 19:49
Der Flaschenhals ist wirklich sehr schön. Findest Du nicht auch, dass die Pflanzen aussehen als würden sie sich unter Wasser befinden und etwas mit der Strömung bewegen? Das passt doch auch gut zur Tropfenform die ich bei dem Alnatura Curry festgestellt habe. Vielleicht handelt es sich ja um Wasserpflanzen.


melden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 19:54
Ich habe noch ein tolles Titelblatt eines Luther-Erstdrucks gefunden:

Eyn Sermon von der ­Zerstörung Jerusalems, gedruckt in Wittenberg im Jahr 1525

03-Wallmann-Abb-2Original anzeigen (0,3 MB)

http://www.pfarrerverband.de/pfarrerblatt/index.php?a=show&id=4073


melden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 19:54
Der gleich darunter abgebildete Nachdruck hat ein äußerst interessantes Initial und einen vielversprechenden Rand:

03-Wallmann-Abb-1Original anzeigen (0,3 MB)

http://www.pfarrerverband.de/pfarrerblatt/index.php?a=show&id=4073


melden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 19:57
Vielleicht ist auch von Bedeutung das Martin Luther sich als Siegel (oftmals fälschlicherweise als Wappen bezeichnet) eine Rose mit einem Kreuz zugelegt hat.

Wikipedia: Lutherrose

Die wiederum hat es aber auf zahlreiche Wappen geschafft.

Apropos Rose und Kreuz vielleicht sollte man mal im Umfeld des Geheimbunds der Rosenkreuzer nach Arabesken suchen.

Wikipedia: Rosenkreuzer


1x zitiert1x verlinktmelden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 20:01
Hier ist ein früher Druck

rosenkreuzer


https://archive.org/details/famafraternitati00andr


melden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 20:25
Zitat von MondiMondi schrieb:Apropos Rose und Kreuz vielleicht sollte man mal im Umfeld des Geheimbunds der Rosenkreuzer nach Arabesken suchen.
@Mondi

Das war ja mal wieder ein Volltreffer, Du hast bewegliche Gehirnzellen und kannst toll kombinieren und hast eine sehr gute Allgemeinbildung, was sehr hilfreich beim Kombinieren ist. Die Arabesken findet man ja sehr häufig im Umfeld Luther / Kirche / Geheimbünde... ob das einen besonderen Grund hat? Ich glaube nicht, dass nichtmenschliche Lebensformen rassistisch wären oder Glaubenskriege anzetteln würden, es sei denn, sie hätten bestimmte Gründe, manchen Menschen schaden zu wollen?
Was denkst Du?
Zitat von MondiMondi schrieb:Vielleicht ist auch von Bedeutung das Martin Luther sich als Siegel (oftmals fälschlicherweise als Wappen bezeichnet) eine Rose mit einem Kreuz zugelegt hat.
Die Lutherrose war eventuell ein geheimes Zeichen für Eingeweihte.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 20:35
51OOREbdgL. AC UL320 SR226320
@Mondi

Hast Du das auch gesehen? Wenn Du bei Google Rosenkreutzer eingibst und auf Bilder gehst, ein Stück runterscrollst, findest Du dieses Bild von dem Buch! Es wäre interessant, dieses Buch zu haben...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 20:38
@Mondi
@Lisa431

Habt ihr eigentlich auch Interesse am Thema Kornkreise?
Mich beschäftigt das immer wieder, zumal ich oft seltsame 'Verformungen' in Feldern entdecke, die ich mir nicht erklären kann.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 20:48
@Oskura
Da habe ich auch Interesse aber das sollte Mondi entscheiden. Vielleicht hast Du Lust, eine ganz eigene Diskussion dazu zu gründen, das ist ein Riesenthema, ich hatte letztens noch darüber einiges gelesen im Netz...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 21:15
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Ich glaube nicht, dass nichtmenschliche Lebensformen rassistisch wären oder Glaubenskriege anzetteln würden, es sei denn, sie hätten bestimmte Gründe, manchen Menschen schaden zu wollen?
Was denkst Du?
Keine Ahnung ich stelle mir Außerirdische immer so vor dass, es das gleiche Spektrum wie bei Menschen auch gibt.

Hängt halt bei anderen Zivilisationen vermutlich auch erstmal von der Regierung ab... Alles Spekulation.

Eine Häufung von Arabesken im Umfeld von Geheimbünden haben wir noch nicht wirklich. Aber da lohnt es sich bestimmt zu suchen.

Von außen betrachtet muss unser Planet ein ziemlich erbärmliches Bild abgeben.

Mir gefällt dieses Zitat von Williams S. Borroughs sehr gut:

“After one look at this planet any visitor from outer space would say 'I want to see the manager.'”

quote-after-one-look-at-this-planet-any-

Read more at http://izquotes.com/quote/27996

Wikipedia: William S. Burroughs


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 21:23
@Mondi
Auf Pinterest sind sehr viele Bilder zum Thema, leider braucht man dort ein Konto. Man kann immer nur kurz begrenzt schauen, dann kommt die Aufforderung, sich dort anzumelden. Ich schau da morgen mal nach. Unter "Kosmische Kunst" kommen wahnsinnige Bilder zu unserem Thema, wenn Du magst, dann schau dort nach.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 21:30
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Hast Du das auch gesehen? Wenn Du bei Google Rosenkreutzer eingibst und auf Bilder gehst, ein Stück runterscrollst, findest Du dieses Bild von dem Buch! Es wäre interessant, dieses Buch zu haben...
Das gibt es hier als Digitalisat der Madison Libraries der Universität von Wisconsin:

http://digicoll.library.wisc.edu/cgi-bin/HistSciTech/HistSciTech-idx?type=header&id=HistSciTech.GeheimeFiguren&isize=M

Noch ein Artikel zu dem Buch im AnthroWiki

https://anthrowiki.at/Die_geheimen_Figuren_der_Rosenkreuzer


melden

Mysteröse Symbole überall

04.07.2017 um 21:32
Zitat von OskuraOskura schrieb:Habt ihr eigentlich auch Interesse am Thema Kornkreise?
Na klar. Hast Du schon mal welche mit Arabesken gesehen?


melden