Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

21.06.2017 um 15:38
Bei Netflix gibt es jetzt die Dokumentation Cartel Land über den Bandenkrieg in Mexico zu sehen.

Auf einem Bild hat einer der Beteiligten ein Bandana mit den bekannten Symbolen umgebunden:

cartelland


melden

Mysteröse Symbole überall

21.06.2017 um 22:14
Die Ornamente finden sich auch als Schnörkel in der Schrift zahlreicher alter Bücher. Hier z. B.

Hieber, Gelasius:Das Hohe Blut-Opffer Jesu Christi, Vollbracht Nach der Ordnung Aarons In Seinem bitteren Leyden vnd Sterben


viewimage



Digitalisat der Bayerischen Staatsbibliothek:

https://bildsuche.digitale-sammlungen.de/index.html?c=viewer&bandnummer=bsb00007825&pimage=7&v=150&nav=&l=de

Die Kapitale an den Kapitelanfängen sind auch mit Schnörkeln versehen.


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 09:55
Eine Autogrammkarte von Joachim Witt:

20170622 094355Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 14:22
Hallo zusammen,

die Idee, dass über Symbole "geheime" Botschaften über You Tube vermittelt bzw. dargestellt werden, macht auf jeden Fall großen Sinn, weil so problemlos viele Menschen erreicht werden können. Die Idee an sich ist logisch betrachtet gut.


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 14:24
Logisch wäre weiter, dass in Zeitaltern vor den Möglichkeiten des Internets natürlich die Symbole auf z.B. Gemälden, Gebäuden, etc. angebracht wurden.


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 14:25
Die Idee von Mondi hat auf jeden Fall viel Gehalt.


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 14:28
Ich habe mal gelesen, dass ein "Meister Yoda" auf YouTube geheime Botschaften an seine Anhänger übermittelt, die mit einer Ufoverschwörung zu tun haben. Wer weiß?


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 14:29
:popcorn:


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 14:33
Hallo Flieh,
Ich bin neu hier. Ich kann Dein Symbol leider nicht erkennen, was soll das heißen?


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 14:54
Die ältesten Menschheitssymbole, die die Wissenschaft entdeckt hat, sind lt. einem Artikel der Zeitung "Welt" rund 50.000 Jahre alt und damit älter als sämtliche uns bekannten Schriften. Außerdem sind Zeichen universell gut verständlich. Das nur mal als Anregung zum Nachdenken. Außerdem, wenn jemand auf eine Nachfrage, wie z.B. der Betreiber des YouTube Chanels, keine Antwort gibt auf eine Frage, kann dies natürlich bedeuten, dass er keine Antwort geben will aber auch, dass er schlicht desinteressiert (oder zu arrogant) ist und kein Interesse daran hat, Auskunft zu erteilen.


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 15:01
Und noch was: Wir Menschen nutzen fleißig das Internet. Warum sollten nicht auch Außerirdische unser Netz nutzen? Das nur mal so zur Anregung nachzudenken.


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 15:05
Vor allen Dingen aber auch wichtig zu erwähnen: Die Magie verwendet seit jeher Smbole. Die nächste Anregung.


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 15:08
Hat derjenige, der diese Symbole in seinen YouTube Clips verwendet, das rein zufällig getan, oder mit Absicht?! Das wäre interessant zu wissen. Wenn derjenige sich aber nicht äußert, kann man nur raten und Überlegungen anstellen. Mehr dürfte schwierig sein.


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 15:09
@Lisa431

Hallo Lisa431
die Videos hat der Playlist-Ersteller offensichtlich selbst zusammengeschnitten um exemplarisch die Häufigkeit der Darstellung in aktuellen Serien zu demonstrieren. Ich vermute er hat diesen Weg gewählt um eine möglichst große Anzahl von Menschen darauf aufmerksam zu machen. Ein Video hat ja schon fast 1 Million Views. Aber scheinbar ist keinem einzigen der Youtube-Gucker aufgefallen worum es ihm bei der Veröffentlichung der Videos eigentlich ging.

Er hätte sicher genauso gut Aufnahmen von Gemälden und Gebäuden machen können, das alte Zeug hätte aber vermutlich niemand interessiert. Ist halt Kunst blub...

A. I. hat am Anfang der Diskussion den interessanten Einwurf gebracht dass Symbole auf das Unterbewusstsein wirken. Da wäre aber wieder die Frage wer spricht da das Unterbewusstsein von wem an und warum öffentlich für jeden sichtbar?

Mit Magie könnte es auf jeden Fall auch zu tun haben, zumal ja scheinbar eine Connection zum Voodoo besteht.

Das Symbol von H. W. Flieh bedeutet, dass er sich entspannt zurücklehnt, Popcorn futtert und amüsiert betrachtet was hier so geschrieben wird.

Ein kleiner Tipp. Schreib doch am besten mehrere Gedankengänge in ein Posting sonst wird es schnell unübersichtlich.


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 15:09
Wenn Dich das weitergehend interessiert Mondi, würde ich versuchen, nachzuforschen.


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 15:13
Ich glaube nicht das in so aufwendigen Serienproduktionen (Star Trek!) irgendetwas von der Ausstattung durch Zufall dort landet wo es landet.

Tja ich dachte ich bring das mal hier in das größte deutschsprachige Mysteryforum als Beitrag. Scheint sich jedoch hier niemand für Symbole, Geheimschriften, Außerirdische, Verschwörungen und ähnliches zu interessieren.

Hat sich leider bisher auch niemand die Mühe gemacht mal selbst ein Beispiel zu suchen und hier zu posten.


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 15:19
Hallo Mondi, danke für Deine Erklärungen und den Hinweis auf das Symbol!

Ok, genial finde ich Deine Beobachtungsgabe. Und ja, natürlich ist die unterbewusste Manipulation von Menschen damit erstklassig möglich.
Sieh Dir doch die normale Werbung an und ja, Magie geht über die gleichen "Schienen".

Aber wir kommen hier so nicht weiter! Alles ist möglich!
Kitzel doch den Typen mal mit einer Frage:
Frage ihn doch einfach gerade heraus, ob er ein Alien ist und ich garantiere Dir, dass er reagieren wird (und sei es nur, um Dich zu fragen, ob Du noch... u.s.w). Um eine Reaktion zu erhalten, musst Du manchmal provozieren aber das dann freundlich formuliert!

Die Antwort kannst Du uns dann mitteilen, da bin ich gespannt drauf.


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 15:24
Ich muss noch was ergänzen, mit "Magie geht über die gleichen Schienen" will ich nur sagen, dass Magie auch Symbole verwendet aber ansonsten natürlich etwas anderes ist als unterbewusste Beeinflussung.


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 15:32
Hallo,

danke für die Blumen aber ich bin ja nur durch Zufall darauf gestossen. Ich bin mir nicht so sicher ob sich die Symbole so sie denn eine Botschaft übermitteln an Menschen im allgemeinen richten. Ich persönlich kann dadurch nämlich gar nichts wahrnehmen. Vielleicht merke ich es aber auch nicht. Ich habe diese Dinger lange betrachtet und konnte mir keinen Reim machen.

Es ist mir jedoch bei der einen Sorte "Äste" aufgefallen, dass sie sich teilweise sehr oft verzweigen. Klingt doof, weil Äste und Zweige das ja nun mal tun aber Bäume sind ja in der Mathematik, die eine universelle Sprache darstellt, ebenfalls weit verbreitet. Beispielweise ein binärer Baum, als bekanntestes Beispiel ein Stammbaum.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4rbaum

Hier einer von den Habsburgern:

Gans Stammbaum Habsburg Baden

Mit Magie kenne ich mich nicht wirklich aus. Das Symbole dabei eine entscheidende Rolle spielen ist mir aber bekannt. Pentagramme, Hexagramme, Tierkreiszeichen etc.

Ich glaube, dass sie auch als Anleitung für die Durchführung von Ritualen dienen können. Also Handlungsanweisungen ohne Worte unverständlich für Nichteingeweihte.

Hab die Frage gestellt, mal gucken ob was dabei rumkommt.


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 15:33
Hab da noch eine Idee, vielleicht sollten sich mehrere Leute erkundigen. Schreib doch auch mal und frage ihn!


melden