Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 20:27
@Lisa431

Ja, werd ihn mir auch nochmal ansehen.. :)


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 21:46
Die Verbundenheit aller Lebewesen auf der Erde in einem grosse genetischen Stammbaum ist ja wissenschaftlich bewiesen. Es gab mal Forschungen nach Einzellern in der Atmosphäre die vielleicht nicht mit uns verwandt sind, aber trotzdem irdischen Ursprungs sind. Weiss nicht was daraus geworden ist.

The Fountain fand ich auch grossartig. Bin Darren Aronofsky Fan. Der hat ja viele gute Filme mit ungewöhnlichen Themen gemacht: Requiem for a Dream, Pi oder zuletzt Noah mit Ray Winstone.

Hier ein altes christliches Buch:

Die sonntägliche Predigt. Ein Jahrgang Volkspredigten aus dem Kirchenjahr 1899/1900

Auf der Titelseite sind auch kleine Ornamente abgebildet:


20170622 213403Original anzeigen (6,5 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 21:48
20170622 212743Original anzeigen (6,6 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 21:49
20170622 212721Original anzeigen (7,1 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

23.06.2017 um 15:05
@Mondi
Hallo Mondi,

die Ornamente findet man nahezu überall. Nicht nur an Gebäuden, auch auf Bildern, alten Fresken, auf Porzellan als Muster, z.B. beim Zwiebelmuster von Hutschenreuther, an alten Kirchen, alten Häusern, dass hast Du ja schon selber festgestellt. Dem Alexander Gipp geht es um etwas ganz anderes, glaube ich. Er will mit diesen Clips mehr herüber bringen, ich denke, er hat ganz bewusst 11 Clips wieder entfernt. Das hast Du ja selber bereits angemerkt; Alexander will eine Geschichte erzählen, andeuten. Vielleicht ist er selber auf der Suche? Oder wartet auf eine Reaktion. Glaubst Du, dass auf der Erde Außerirdische waren oder sind?


melden

Mysteröse Symbole überall

23.06.2017 um 15:36
@Lisa431
Eigentlich sind die Ornamente gar nicht so häufig und überall findet man sie auch nicht überall. Ich musste für meine Beispiele auch etwas suchen. Das Hutschenreuther Porzellan habe ich mir mal angesehen. Mit den in den Videos dargestellten Ornamenten hat es wohl nichts zu tun. Ich sehe zumindest keine Ähnlichkeit.

Ich glaube der Zweck der Videos ist schlicht und ergreifend auf die Existenz dieser "ausserirdischen Schrift" hinzuweisen. Ich würde da nicht mehr reininterpretieren, hätte er ja sonst auch schreiben können oder?

Hm. Vielleicht ist er ja von seiner Idee überzeugt, kann es aber nicht beweisen und hofft nun dass jemand auf die Videos stösst, der das Rätsel lösen kann. Einen Experten für Geheimschriften z. B.

Ich glaube an die Existenz von ETs und gehe auch davon aus, dass sie die Erde besuchen oder sich hier aufhalten. In welchem Ausmass und zu welchen Zwecken, keine Ahnung, da kann man nur spekulieren.


melden

Mysteröse Symbole überall

23.06.2017 um 15:39
Hier nochmal der Grabstein vom Anfang, diesmal ohne Namen...

3a66eb7366 20170602 182058Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

23.06.2017 um 16:18
@Mondi
Die Ornamente variieren immer leicht.

Von den Gedankengängen liegen wir ziemlich gleich. Und vielleicht ist das mit den Clips wirklich ein Versuch, Hinweise zu erhalten oder aber, er will damit Hinweise geben?!
Dazu wären die Gedankengänge von A.G. hilfreich.


melden

Mysteröse Symbole überall

23.06.2017 um 19:41
Zwei interessante katholische Ablassbriefe aus dem frühen 20. Jahrhundert aus dem Wikipedia-Artikel über Ablässe. Beim zweiten habe ich versucht einen Zusammenhang zwischen den am Rand genannten Namen der Kirchen und den Ornamenten zu finden, sozusagen zu übersetzen. Bin aber leider auf keinen grünen Zweig gekommen ;-)

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/73/Indulgence.jpg

IndulgenceOriginal anzeigen (0,5 MB)

AblassOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

23.06.2017 um 22:14
ist spiegelverkehrt zweimal dasselbe, also die beiden vertikalen und die horizontalen Ornamente


melden

Mysteröse Symbole überall

23.06.2017 um 22:22
@Mondi
Siehst Du einen Zusammenhang zwischen Kirche und Außerirdischen? Oder wie kamst Du auf die Idee? Wieso beziehst Du die Schriftzeichen / Ornamente inhaltlich auf die Kirchentexte? Denkst Du ernsthaft, Außerirdische hätten etwas mit den Ablassbriefen der Kirchen zu tun?


melden

Mysteröse Symbole überall

23.06.2017 um 22:27
@Mondi
Was hast Du für Gedanken dazu? Das interessiert mich sehr!


melden

Mysteröse Symbole überall

23.06.2017 um 23:34
@Mondi
Ich hatte gerade eine Idee: Schau Dir mal unter dem Stichwort "päbstliche Wappen" die Bilder an und sag mir, was Dir dazu einfällt!


melden

Mysteröse Symbole überall

23.06.2017 um 23:38
@Mondi
Und "Coats of arms of the Holy Roman Empire". Äußerst interessant!


Wappen roem.kaiser 1


melden

Mysteröse Symbole überall

23.06.2017 um 23:40
@Mondi
Das ist nur ein Beispielbild bzw. Wappen.


melden

Mysteröse Symbole überall

24.06.2017 um 10:26
Ich sehe keinen direkten Zusammenhang zwischen irgendwelchen Außerirdischen und der römisch-katholischen Kirche.

Wenn man aber als Hypothese voraussetzt, dass es ihnen um einflussreiche Positionen geht wären sie da zumindest in der Vergangenheit am richtigen Platz gewesen.

Da die Ornamente, hier Arabesken sich nun einmal auf den Ablässen befinden stellt sich die Frage wieso werden sie dort so prominent platziert.

Angenommen es handelt sich, wovon ich ausgehe tatsächlich um eine Geheimschrift, gehen die "Schreiber" entweder davon aus dass es sowieso niemand außer den Eingeweihten lesen kann und sie machen sich einen Spaß daraus oder sie möchten dass jeder es sehen kann warum auch immer.

Bei der Google-Suche nach päpstlichen Wappen ist mir als erstes dieses auf der Website culturalcatholic.com aufgefallen:
coatarmsleoXIII

Es ist das Wappen von Papst Leo dem XIII. https://de.wikipedia.org/wiki/Leo_XIII.

Im Wikipedia-Artikel sind auch noch interessante Abbildungen von seinem Gewand

170px-LeoXIIIcrown

und einer Karikatur (oberer Bildrand) zu sehen:
Leo XIII

Papst Leo war übrigens der, der auf den Taxil-Schwindel hereingefallen ist und sich als vehementer Gegner der Freimaurerei einen Namen gemacht hat.


1x zitiert1x verlinktmelden

Mysteröse Symbole überall

24.06.2017 um 10:59
Kirchliche Heraldik ein interessantes Themenfeld:

Je nach Amt und Rang erhält ein Kleriker ein unterschiedliches Wappen.

Über dem Wappenschild wird eine Kopfbedeckung abgebildet. Meistens ist dies ein als Galero bezeichneter flacher Pilgerhut.

Von diesem hängen links und rechts Schnüre (Lemnisci) herab an denen wiederum Quasten (Fiocchi) hängen.

Die Farbe des Hutes und die Anzahl und Farbe der Quasten kennzeichnen den Rang des Wappenträgers innerhalb der Kirche.

Hier als Beispiel das Wappen des Würzburger Bischofs Friedhelm Hofmann

Dateianhang: Coat_of_arms_of_Friedhelm_Hofmann.svg (253 KB)


Eine ausführliche Einführung gibt es hier auf der besten deutschen Website zum Thema Heraldik:

http://www.dr-bernhard-peter.de/Heraldik/seite56.htm (Archiv-Version vom 07.07.2017)

Im Heraldik-Wiki gibt es auch eine gute Übersicht:

https://heraldik-wiki.de/wiki/Kirchliche_Heraldik (Archiv-Version vom 10.06.2016)

Interessant ist, dass die Schnüre und die Zahl und Form ihrer Schlingen keine Bedeutung haben sollen. Dr. Peter schreibt: "Die genaue Form der Schlingen unterliegt der künstlerischen Freiheit."

Die klerikalen Kopfbedeckungen bei kirchlichen Wappen haben scheinbar die bei Adelswappen üblichen Helme abgelöst wobei mich die Schnüre stark an die bei diesen vorhandenen Helmdecken erinnern:

bamberg-hofhaltung-4

(http://www.dr-bernhard-peter.de)

Sonst konnte ich über die Bedeutung der Schnüre nichts finden.


melden

Mysteröse Symbole überall

24.06.2017 um 11:04
Beim Reichsadler finde ich im Kontext der Diskussion vor allem die Schwanzfedern interessant. Auch die vom Kranz ausgehenden Schnüre werfen Fragen nach ihrer Bedeutung auf. Der Kranz an sich hat wohl keine Bedeutung?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

24.06.2017 um 13:26
@Mondi
Zumindest lag ich nicht ganz verkehrt, denn im Bereich Kirche/Wappen bist Du auch fündig geworden. Du hast wirklich nicht nur einen guten Blick sondern auch die Geduld, sehr gründlich zu recherchieren, Kompliment. Du gebrauchst Deine Augen wirklich, um zu sehen.
Wenn Du davon ausgehst, dass diese Arabesken eine Schrift darstellen, versuche konkret an dieser Stelle zu recherchieren, nämlich nach alten Zeichenschriften. Hierzu findet man auch Material, ich bin mir nur nicht sicher, ob der Umfang reicht. Hm...


melden

Mysteröse Symbole überall

24.06.2017 um 13:28
@Mondi
Schau Dir mal das arabische Alphabet an. Spontan sind da für mich gewisse Ähnlichkeiten...


melden