Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

24.06.2017 um 13:45
@Mondi

bea19c40f0990f474261780416f94988eyesymbo

4154946

At my Gradma 4030773546

images

Arabeske2

0d0ac7d1d5c47145a8d25eb4c2854ae2


melden

Mysteröse Symbole überall

24.06.2017 um 13:49
@Mondi
Habe mal nach arabesken Schriften gegoogelt. Ich denke, hauptsächlich wurzeln diese im arabischen Raum.


melden

Mysteröse Symbole überall

24.06.2017 um 15:28
Das Auge des Horus ist das 3. Auge, unser Stirnchakra, das hat mich schon wieder abgelenkt von dem, was ich sagen wollte:

Es würde keinen direkten Sinn machen, Ablassbriefe mit Schriften / Botschaften von Aliens zu verzieren, es sei denn, die Aliens hätten den Klerus unterwandert und / oder man wollte die Menschen unterbewusst beeinflussen, "klein halten" bzw. "machen". Auf keinen Fall fand hier eine Kommunikation von Alien zu Alien statt, das wäre unlogisch.@Mondi


melden

Mysteröse Symbole überall

24.06.2017 um 15:33
@Mondi
Über das Medium YouTube lässt sich viel wahrscheinlicher und besser eine Manipulation durchführen. In früheren Zeiten war das schwieriger, hm...
vielleicht damals doch eine Möglichkeit, die kleinen Leute suggestiv zu erreichen, weil diese Ablassbriefe von der breiten Masse gekauft wurden!!!


melden

Mysteröse Symbole überall

24.06.2017 um 16:06
Die Ähnlichkeit zu manchen orientalischen Ornamenten ist mir auch schon aufgefallen.

Im Islam herrscht ja ein Bilderverbot, weswegen zum Schmuck Ornamente aller Art verwendet wurden und werden.

Das Arabische an sich ist jedoch eine Buchstabenschrift und stammt wie unsere lateinische Schrift und die meisten anderen Alphabete auf der Erde von der phönizischen Schrift ab die wiederum ca. 1700 vor Chr. aus dem protosemitischen Alphabet entstanden ist.

1. Ob die Ranken bei dem Allsehenden Auge etwas zu bedeuten haben, müsste man mal einen Freimaurer fragen.

2. Das Fries ist eine Mischung aus arabischen Wörtern und diversen Ornamenten.

3. Gleiches gilt für die Platte, Teller oder was das ist.

4. Das dritte kleine Bild ist leider ziemlich unscharf aber der rechte untere Bereich ähnelt schon etwas.

5. Das vierte finde ich interessant weil hier Tiere mit den Ranken verschmelzen. Bei dem einen Ablassbrief waren ja schon diverse Blätter und Blüten eingebunden / eingeflochten.

6. Die Tezhip-Malerei könnte tatsächlich in Verbindung stehen. Sieht mir aber irgendwie zu symmetrisch aus. Vielleicht wurden die Arabesken hier, vorausgesetzt es handelt sich bei ihnen tatsächlich um eine Geheimschrift, wegen ihrer ansprechenden Optik nachgemacht ohne den Inhalt zu verstehen. Und das ist vielleicht oftmals geschehen. Wenn man einem Kind das nicht lesen kann, eine Buchstabensuppe vorsetzt wird es auch darin herumrühren aber es wird kein lesbares Wort daraus entstehen - ausser vielleicht durch Zufall.

Das bringt mich auf eine Idee:

Ein Alphabet besteht ja aus Zeichen die die Laute unserer Sprache symbolisieren. Lesen und zu Schreiben ermöglichen es uns den Sinngehalt der Laute zu codieren, über einen Umweg (Schrift) zu transportieren und wieder zu decodieren. Es ist also ein System das um unsere Sinnesorgane herumgebaut wurde. Wir verwenden zur Kommunikation von Natur aus Mund und Ohren. Durch die Schrift kommen noch die Augen mit ins Spiel. Bei Blindenschrift wird sogar noch der Tastsinn aktiviert.

Was wäre nun wenn wir die Arabesken zwar optisch wahrnehmen können, aber ihren Inhalt nicht verstehen weil unsere Augen nicht dafür geschaffen wurde. Vielleicht ist auch das von Dir genannte Dritte Auge nötig.

Darüber gibt es ja die unterschiedlichsten Ansichten, was denn nun damit gemeint ist.

Wissenschaftlich bewiesen ist jedoch dass unsere Vorfahren einmal ein Scheitelauge besessen haben.

Wikipedia: Scheitelauge

Dieses hat sich im Laufe der Zeit zur Zirbeldrüse innerhalb des Gehirns entwickelt und hat keine Verbindung mehr nach aussen. Es soll jedoch immer noch lichtempfindlich sein. Wie man damit jedoch etwas ausserhalb des Körpers wahrnehmen soll wüsste ich auch nicht?

Tja die Ablassbriefe. Mal ein rein spekulativer Vorschlag zur Interpretation. Da steht auf alienisch: Liebe Freunde, lasst am besten die Finger von diesen Formularen das bringt eh nix. Euer Mann in Rom. Schöne Grüße!


melden

Mysteröse Symbole überall

24.06.2017 um 16:09
Bei den Videos zur Serie Vikings wird auf jeden Fall deutlich, dass die entsprechenden Tattoos, Kleider etc. nur von einzelnen Charakteren getragen werden. Genauso scheint es ja in der Realität auch zu sein.


melden

Mysteröse Symbole überall

24.06.2017 um 16:23
mehr Steingut

20170621 172743Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

24.06.2017 um 16:24
Eine alte Fahne des Steinhauer-Vereins Obermendig.

20170621 125818Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

24.06.2017 um 16:33
@Mondi
Interessant, was Dir dazu einfällt! Auch die Idee hinsichtlich des dritten Auges. Das 3. Auge nimmt andere Dinge wahr als die beiden normalen Augen, die ein Mensch im allgemeinen hat. Die Öffnung des Stirnchakra bewirkt "göttliche Kräfte", so sagen die alten Texte. Weñn ich Deine Texte lese, denke ich, Du bist dabei, es zu gebrauchen. Wenn die Arabesken eine Schrift darstellen, so haben wir sie nicht gelernt und können sie daher auch nicht lesen.Vielleicht geht es auch nicht darum, dass wir sie lesen können oder sollen?!
Was meinst Du mit Deiner Aussage, dass nur einzelne Charaktere bestimmte Tattoos oder Bekleidung tragen, und dass es in der Realität genauso sei?


melden

Mysteröse Symbole überall

24.06.2017 um 16:49
Möglicherweise handelt es sich auch um eine Schriftform die man nicht erlernen kann.

Ich habe mal in einem Geschäft eine junge Angestellte beobachtet, die haargenau dieselben Arabesken auf kleine Schilder an den Rand gemalt hat. Ob die damit bewusst etwas ausdrücken wollte weiß ich nicht, aber vielleicht läuft das ja auf einer anderen, unbewussten Ebene. Ist ja in Sachen Symbolik schon mehrmals angeklungen.

Mit den einzelnen Charakteren meine ich, dass es kein Massenphänomen ist. Nur Ragnar hat dieses auffällige Kopftattoo!


melden

Mysteröse Symbole überall

24.06.2017 um 16:54
Was mir noch einfällt und sich anhand des letzten Steingut-Bildes gut illustrieren lässt. Diese Arabesken werden oft von nicht mit den Ranken verbunden Punkten begleitet. Das könnte wiederum eine Ähnlichkeit zu den Alphabeten in denen es Umlaute etc. gibt sein wo mit Hilfe von Punkten und anderen Zeichen eine andere Aussprache symbolisiert wird.


melden

Mysteröse Symbole überall

24.06.2017 um 17:03
Die Suche nach Papstwappen ("Papal Coat of Arms") hat auch nur einen Treffer auf der ersten Seite der Ergebnisse Google Bildersuche gebracht.

Ach und noch diese Flagge der Orthodoxen Kirche bei einem Treffen des russischen Patriarchen Alexius II. mit Papst Benedikt im Jahr 2009


mainqimg6c18fe023ae70d84c918aa92871b5f80


(https://www.quora.com/Is-it-true-that-black-Moors-were-in-control-of-Europe-for-centuries)


melden

Mysteröse Symbole überall

24.06.2017 um 19:09
Ich sehe mir gerade die wenig bekannte Star Trek-Zeichentrickserie Die Enterprise (Orgi.-Titel: Star Trek: The Animated Series) aus den 1970ern an und bin dabei fündig geworden.

In Folge S01E08 Das Geheimnis von Megas-Tu wird die Besatzung der Enterpreise von Dämonen die behaupten einmal auf der Erde gelebt zu haben und dort unter anderem als Hexen verfolgt worden zu sein vor ein Gericht gestellt. Als Szenario haben diese Wesen die die sichtbare Realität beeinflussen können den Hexenprozessen von Salem gewählt. Der Ortsschild sieht folgendermaßen aus:
Unbenannt


melden

Mysteröse Symbole überall

24.06.2017 um 19:55
P.  S.

Die Folge davor S01E07 Das Superhirn handelt interessanterweise von intelligenten Pflanzen.

Eine weitere Folge davor geht es in S01E06 Der Überlebende um einen Formwandler (neudeutsch Shapeshifter).

Wenn man das alles kombiniert erhält man formwandelnde, magiebegabte intelligente Pflanzen aus einem Paralleluniversum die einmal auf der Erde gelebt haben und Ranken als Schriftzeichen benutzen.

Klingt weit hergeholt, aber vielleicht haben irgendwelche Insider in dieser Serie tatsächlich Hinweise versteckt?

P. P. S.

In Folge S01E10 Der Liebeskristall in der der bereits aus Raumschiff Enterprise bekannte Harry Mudd die Hauptrolle spielt, tauchen riesige sauerierähnliche Steinmonster auf von denen eines ein drittes Auge hat.


melden

Mysteröse Symbole überall

24.06.2017 um 21:43
@Mondi
Klingt nicht blöd, sondern ist eine Theorie und absolut ok. Wer weiß, zumindest würden die intelligenten formwandelnden Pflanzen zur "Arabeskenschrift" passen!
Seit ich solche Arabeskenmuster das erste Mal als Kind sah, fand ich sie anziehend und schön, ich kann es nicht anders sagen. Liege ich falsch, wenn ich vermute, dass es Dir ähnlich geht? Ich empfinde diese Muster als sehr ansprechend und harmonisch. Es scheint so, dass diese Muster manche Menschen besonders ansprechen und andere gar nicht. Irgendwelche - vielleicht unterbewussten - Gründe muss das ja haben! Ich folgere daraus, dass diese Arabeskenmuster irgendwelche Hirnareale bei uns Menschen stimulieren, aber zu welchem Zweck und was bewirkt das genau bei uns? Warum fühle ich und vielleicht auch andere sich von diesen Mustern stimuliert, wenn ich das mal so ausdrücken darf? Auch wenn wir die Muster nicht erklären können, so scheint unser Gehirn darauf positiv zu reagieren!
Die 24 Clips von A.G. könnten auch ein Test sein, wie andere darauf reagieren! Vielleicht geht es A.G. genauso, und er will damit testen, ob und wie andere reagieren?!
Oder da steckt noch mehr hinter und jemand möchte testen, wie und ob Menschen darauf reagieren?!
Die Zeiten sind seltsam geworden und es passieren viele seltsame Dinge.

Wieso faszinieren Dich diese Arabeskenmuster bzw. warum interessierst Du Dich dafür? Versuche das mal auszudrücken, dann weißt Du, was bzw. wie ich das meine!


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

24.06.2017 um 22:52
@Mondi
Vielleicht klingt das auch weit hergeholt aber die Arabesken kommen häufig in Filmen mit dem Thema Außerirdische vor. Oder haben etwas mit dem Thema Kirche zu tun. Aber wie passen da Blumenübertöpfe hinein? Oder ist manches einfach Zufall?
Bei den Vikings erinnern mich die "Götter" auch eher an Außerirdische. Und dann diese leuchtende Tür die sich schließt, das ist doch deutlich ein Portal!


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 08:20
Ich habe oft in letzter Zeit gehört, dass die Menschen durch Filme, überhaupt durch die Medien, auf den Kontakt mit Außerirdischen vorbereitet werden sollen. Vielleicht lösen diese Arabesken einfach positive Schwingungen beim Betrachter aus. Wenn man die Arabesken nicht als Schrift sondern als Schwingungen auslösende Zeichen betrachtet...?!

Das würde sogar Sinn machen finde ich.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 08:46
Davon ausgehend, dass die Arabesken bei mir positive Resonanzen auslösen (wenn ich diese Muster sehe, fühle ich mich zu ihnen hingezogen, ich finde sie anziehend, interessant, geheimnisvoll, magisch, schön), kann unterstellt werden, dass es nicht nur mir so geht sondern auch anderen Menschen. Es erscheint mir logisch, anzunehmen, dass bestimmte Muster bei Menschen bestimmte Gefühle auslösen, was sogar bewiesen ist (Mona Lisa entspricht dem sogenannten goldenen Schnitt). (siehe Wikipedia goldener Schnitt)


melden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 08:49
Was meint Ihr dazu?

Die Arabesken sind keine Schrift sondern Schwingungsmuster, die entsprechend dem goldenen Schnitt auf das menschliche Gehirn einwirken.


melden