Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 09:46
Die Arabesken hätten bejahendenfalls eine Schwingungsebene, die der der Magie entspricht. Magie basiert auf Schwingungen (am Anfang war das Wort und Worte basieren auch auf Schwingungen).  Der Grund, warum auf Ablassbriefen der Kirche Arabesken zu finden waren, läge damit auf der Hand: Ruhigstellung der Menschen, Besänftigung. Die Arabesken auf den Ablassbriefen wären damit erklärt, wenn man diese Bedeutung unterstellt!


melden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 09:51
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Klingt nicht blöd, sondern ist eine Theorie und absolut ok. Wer weiß, zumindest würden die intelligenten formwandelnden Pflanzen zur "Arabeskenschrift" passen!
ganz genau
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Seit ich solche Arabeskenmuster das erste Mal als Kind sah, fand ich sie anziehend und schön, ich kann es nicht anders sagen. Liege ich falsch, wenn ich vermute, dass es Dir ähnlich geht?
Nö, die sind mir zum ersten Mal beim Ansehen der Playlist aufgefallen.
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Warum fühle ich und vielleicht auch andere sich von diesen Mustern stimuliert, wenn ich das mal so ausdrücken darf?
Vielleicht liegt es in den Genen?
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Auch wenn wir die Muster nicht erklären können, so scheint unser Gehirn darauf positiv zu reagieren!
In welcher Art und Weise? Ich reagiere überhaupt nicht darauf ich nehme sie nur war nachdem ich mich damit beschäftigt habe.


melden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 09:53
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Wieso faszinieren Dich diese Arabeskenmuster bzw. warum interessierst Du Dich dafür?
Weil mich das Thema Außerirdische schon seit meiner frühen Kindheit begleitet und hier jemand diese Ornamente als angebliche Alienschrift postuliert hat die sich vielerorts findet.


melden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 09:57
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Vielleicht klingt das auch weit hergeholt aber die Arabesken kommen häufig in Filmen mit dem Thema Außerirdische vor. Oder haben etwas mit dem Thema Kirche zu tun. Aber wie passen da Blumenübertöpfe hinein? Oder ist manches einfach Zufall?
Naja auch Ausserirdische haben vielleicht gerne Blumen in der Wohnung stehen? Wenn es sich eventuell um intelligente Pflanzen handelt sind das vielleicht sowas wie Haustiere. Vielleicht geht die menschliche Sitte sich Pflanzen in die Bude zu stellen ja darauf zurück ;-)


melden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 09:58
Was die Hexen Verfolgungsjagden angeht: Dass in früheren Jahrhunderten die Kirche nicht gerade tolerant mit andersdenkenden Menschen umging, ist ja allgemein bekannt! Vielleicht sind dabei auch "telepathische magiebegabte Formwandlerpflanzen", die vllt. als Kräuterweiblein den Menschen halfen, umgebracht worden, wer weiß!? Allerdings hätte die Kirche nicht alle erwischen können! Außerdem wären Aliens, die dermaßen gut gerüstet sind, theoretisch und praktisch unbesiegbar!

Ich neige eher dazu anzunehmen, dass die Kirche Magie verwendet hat (und immer noch verwendet)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 10:03
Bestimmt auch unbewusst, beinhalten bestimmte Riten in der Kirche natürlich Magie, wobei der Begriff Magie begrifflich ungünstig ist, weil damit häufig negative Inhalte assoziiert werden.


melden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 10:03
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Bei den Vikings erinnern mich die "Götter" auch eher an Außerirdische. Und dann diese leuchtende Tür die sich schließt, das ist doch deutlich ein Portal!
Das ist das Tor nach Walhalla, dem germanischen Jenseits für die gefallenen Krieger. Man könnte das natürlich auch als Dimensionstor oder Star Gate interpretieren. Bei Star Trek würden sie vielleicht sagen der tote Wikinger wird in sein vorgebliches Paradies gebeamt.


melden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 10:06
Mal ehrlich: Denk mal an die Thor Filme von Marvel! Vieles in den Göttersagen mutet wie Science Fiction an!

Was hältst Du, was haltet Ihr von meiner Theorie mit den Arabesken?


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 10:14
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Ich habe oft in letzter Zeit gehört, dass die Menschen durch Filme, überhaupt durch die Medien, auf den Kontakt mit Außerirdischen vorbereitet werden sollen.
Davon war ich schon überzeugt als es das WWW noch gar nicht gab. Heute kommt kein Mensch mit Zugang zum Internet oder Fernsehen / Kino mehr darum herum sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Man könnte natürlich auch sagen der Stoff verkauft sich gut und wird deswegen endlos produziert.


melden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 10:30
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Was die Hexen Verfolgungsjagden angeht: Dass in früheren Jahrhunderten die Kirche nicht gerade tolerant mit andersdenkenden Menschen umging, ist ja allgemein bekannt!
Ich finde es problematisch hier von "der Kirche" zu sprechen. Es gab Kleriker die sich als Hexenverfolger profiliert haben aber auch sehr viele die dagegen gearbeitet haben. Zum Beispiel der Jesuit Friedrich Spee.
Wikipedia: Friedrich Spee
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Vielleicht sind dabei auch "telepathische magiebegabte Formwandlerpflanzen", die vllt. als Kräuterweiblein den Menschen halfen, umgebracht worden, wer weiß!?
Telepathie ist ein gutes Stichwort. Das ist ja auch eine Form von Sprache oder zumindest Informationsvermittlung. Vielleicht stehen die Arabesken damit in Verbindung? Mit der optischen Wahrnehmung muss es aber trotzdem auch etwas zu tun haben...

Ein besserer Zugang zur Pflanzenwelt wäre natürlich naheliegend bei pflanzlichen Lebensformen. Vielleicht sollte man sich mal Hildegard von Bingen näher angucken.
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Allerdings hätte die Kirche nicht alle erwischen können! Außerdem wären Aliens, die dermaßen gut gerüstet sind, theoretisch und praktisch unbesiegbar!
Weiss nicht alles hypothetisch. Müssen ja keine Superhelden sein diese Aliens. Vielleicht sind sie genauso den irdischen Gegebenheiten, Machtverhältnissen und Naturgesetzen etc. unterlegen.
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Ich neige eher dazu anzunehmen, dass die Kirche Magie verwendet hat (und immer noch verwendet)
Was veranlasst Dich zu diese Annahme? Wenn mit Magie die Manipulation von Menschen gemeint ist gehe ich völlig d'accord. Ist halt leider ein sehr schwammiger Begriff.


melden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 10:33
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Was hältst Du, was haltet Ihr von meiner Theorie mit den Arabesken?
Du meinst das Schwingungen davon ausgehen? Ja das ist vorstellbar. Gibt ja die Vorstellung das Pentagramme als Tore zu anderen Dimensionen dienen warum dann nicht auch andere Muster.


melden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 13:05
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Mal ehrlich: Denk mal an die Thor Filme von Marvel! Vieles in den Göttersagen mutet wie Science Fiction an!

Was hältst Du, was haltet Ihr von meiner Theorie mit den Arabesken?
Ich habe schon länger die Theorie, dass die 'Götter' aus den verschiedenen Mythologien außerirdischen Ursprungs sind.
Ist aber eher so ein Gefühl..

Bisher hielt ich die Arabesken eher für zufällige Verschönerungen, aber es lohnt sich auch, über andere Theorien nachzudenken..
Zumal auch vieles nicht mehr für zufällig halten kann.

Mir ergeht es ebenso wie dir, @Lisa431 ,
ich fühlte mich auch schon immer von diesen Ornamenten angezogen (hab ja mal hier erwähnt, dass ich schon als Kind diese 'Muster' überall hin gemalt habe).
Ich empfinde sie auch als schön und ansprechend.Auch diese Punkte habe ich immer dazu gemalt (@Mondi sagte hierzu ja mal, dass es sich um Lautsprache handeln könnte-finde ich interessant diese Theorie).
Vielleicht habe ich das immer nur irgendwo gesehen und schön empfunden und dann eben abgekupfert...ich weiß nicht..


melden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 13:39
Ihr habt interessante Gedanken in sämtlichen Facetten. Ein Wort noch zur Kirche: Ich bin evangelisch und bekennender Christ, und ich bin facettenreich. Ich habe meine eigene Form gefunden zu glauben und was ich glaube. Das ist kompliziert bei mir und man kann mich in keine Schublade stecken. Begriffe der Lautsprache sind unzulänglich!! Wahrscheinlich gehe ich eher in Richtung Theosophie.
Mein richtiger Name ergibt numerologisch 22 und mein Geburtsdatum ergibt numerologisch nach der Kabbala die 11.

Laut der Zahlenmystik habe ich mir ein schweres Leben mit Meisterzahlen ausgesucht und wandle auf den Pfaden des Lichts. Ich bin ein geselliger Einzelgänger aber Philantrop. Und merke doch, dass man sich häufiger austauschen sollte, weil die Gedanken anderer Menschen einen weiterbringen auf dem Weg.

Mondi hat etwas entdeckt, sich Gedanken gemacht und es mit viel Sachverstand angesprochen. Er ist auf der Suche nach Außerirdischen. Oskura fühlt die Zeichen und wandelt auf den Pfaden der lichten Magie, was ich gerade rate. Ich gehe, seit ich ein Kind war, auf allen diesen Pfaden und versuche, die Komplettlösung dahinter zu finden. Das ist sehr schwer, weil es sooo viele Informationen gibt. Jeder hat einen oder mehrere Facettenstränge in der Hand...
Wichtig sollte sein, dass man respektvoll ist, wahrscheinlich ist die Komplettlösung schwierig in ein Thema zu quetschen und berührt mehr als nur ein Thema. Ich bin gespannt, wie wir weiter und ob wir weiter kommen, was die Arabesken angeht.

Mich würde interessieren, was der A.G., der die Clips eingestellt hat, so denkt!!!


melden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 13:47
Was ich Euch hier erzähle, würde meinen Pastor in der Kirche nicht begeistern, und im Mittelalter wäre ich nicht alt geworden.


melden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 13:50
Wir brauchen zur Lösung dieser Dinge alles, Sachverstand und Gefühl.


melden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 13:59
@Oskura

Hallo Oskura,

ist ja interessant, dass sich hier jemand meldet der die Arabesken verwendet. Malst Du die immer noch und was kommt dabei raus. Hast Du vielleicht ein Beispiel dass Du mit uns teilen könntest? Kennst Du noch andere Menschen die diese Ornamente verwenden und hast Du jemals Reaktionen darauf erhalten?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 14:01
Wieder ein paar Bücher:

scheffelOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 14:02
brief von dir


melden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 14:02
tatar


melden

Mysteröse Symbole überall

25.06.2017 um 14:37
@Mondi

mittlerweile bin ich künstlerisch nicht mehr so aktiv, aber wenn ich z.B. etwas verschönern möchte(wie meine Tagebücher o.ä.), nutze ich eigentlich fast immer Ornamente/Arabesken.Manchmal langweile ich mich schon selbst damit :D weil es immer dieselben Muster sind.^^
Zitat von MondiMondi schrieb:Kennst Du noch andere Menschen die diese Ornamente verwenden und hast Du jemals Reaktionen darauf erhalten?
Ja, ich habe eine gute Internet-Freundin, eine Künstlerin, mit der ich mich regelmäßig austausche, auch über Themen, die eher im "Grenzbereich" liegen.In ihren Bildern werden auch häufig außerirdisch-anmutende Wesen dargestellt.
Im Austausch über jene Themen hat sie auch einmal diese Ornamente erwähnt(als sie diese auf einem meiner Bilder sah) und dass sie sich zu jenen auch hingezogen fühle.
Ich muss aber auch ergänzen, dass wir beide in der Gothic-Szene unterwegs sind/waren und man dort sehr sehr oft diese Arabesken antrifft(aus ästhetischen Gründen?).
Zitat von MondiMondi schrieb: Hast Du vielleicht ein Beispiel dass Du mit uns teilen könntest?
Habe mal meine Wohnung durchsucht(leider kaum Bilder von mir gefunden) und drei Beispiele gefunden.
Bitte entschuldigt die Unschärfe der Fotos, meine Handykamera ist nicht die Beste ;)


IMG 20170625 140425Original anzeigen (1,4 MB)

Obiges habe ich mithilfe einer Schablone aus einem Baumarkt in meiner Küche selbst an die Wand gemalt.

IMG 20170625 140524Original anzeigen (0,9 MB)

Ein Kerzenhalter, davon habe ich auch noch einen anderen mit ähnlichem Muster an meiner Wand hängen.

IMG 20170625 140612Original anzeigen (0,9 MB)

Ein Ausschnitt eines älteren Bildes von mir.

Und last but not least sollte man vielleicht mein aktuelles Profilbild noch erwähnen ;)
Ich liebe dieses Bild mit dem Schnörkel-Baum. :)


1x zitiertmelden