Abendlounge
Abendlounge
um 18:41Abendlounge
um 18:45Abendlounge
um 19:19Abendlounge
um 19:27Vor Jahren gab es doch mal so eine Challenge irgendwie über scharfes Essen und wer das Schärfste verträgt. Es gibt da so einen Messwert über die Schärfegrade. Fällt mir gerade nicht ein, wie das heißt.F.F.K. schrieb:Mit Bird's Eye bist du noch grade im gelben Bereich
Ist auch nicht ganz ungefähr, zu scharf zu essen.
Wenn ich etwas Scharfes esse, juckt es mich manchmal in den Ohren. Komisch, nicht?
Abendlounge
um 19:28Meinst du die Scoville Skala?nairobi schrieb:
Vor Jahren gab es doch mal so eine Challenge irgendwie über scharfes Essen und wer das Schärfste verträgt. Es gibt da so einen Messwert über die Schärfegrade. Fällt mir gerade nicht ein, wie das heißt.F.F.K. schrieb:Mit Bird's Eye bist du noch grade im gelben Bereich
Ist auch nicht ganz ungefähr, zu scharf zu essen.
Wenn ich etwas Scharfes esse, juckt es mich manchmal in den Ohren. Komisch, nicht?
Meine Schmerzgrenze ist bei scharfen Sachen ist auch relativ hoch.
Abendlounge
um 19:33Ja, genau die 👍Jules20 schrieb:Meinst du die Scoville Skala?
Ich war mal mit meinem Mann in einem Chinarestaurant und vor der Bestellung hatte ich mich beim Kellner erkundigt, ob dieses Gericht sehr scharf sei. Der Kellner erwiderte, es sei schwer, das zu sagen, denn was für mich vielleicht scharf sei würde er nicht als scharf empfinden.
Bei den Asiaten ist es ja so, dass diese oft scharf essen und das schon in der Kindheit. Die Babys bekommen sogar schon im Mutterleib davon ab und später über die Muttermilch.. Das habe ich jedenfalls mal gelesen.
Abendlounge
um 19:34Ich habe davon auch mal gelesen.nairobi schrieb:Bei den Asiaten ist es ja so, dass diese oft scharf essen und das schon in der Kindheit. Die Babys bekommen sogar schon im Mutterleib davon ab und später über die Muttermilch.. Das habe ich jedenfalls mal gelesen.
Auf jeden Fall empfinden diese Menschen unsere scharfen Gerichte nicht als scharf wahr, weil sie noch schärfere Gerichte seit ihrer Kindheit gewohnt sind.
Abendlounge
um 19:36Genau - für sie ist das ganz normal.Jules20 schrieb:Auf jeden Fall empfinden diese Menschen unsere scharfen Gerichte nicht als scharf wahr, weil sie noch schärfere Gerichte seit ihrer Kindheit gewohnt sind.
So, wie es für manche Menschen auch normal ist, Insekten zu essen (wovor wir uns hier meist ekeln, da wir das nicht so kennen, oder nur von Mutproben 🤣)
Abendlounge
um 19:38Abendlounge
um 19:51Also mir reicht schon Pepperoncini völlig aus 🙈