Jules20
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2026Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Vor Jahren gab es doch mal so eine Challenge irgendwie über scharfes Essen und wer das Schärfste verträgt. Es gibt da so einen Messwert über die Schärfegrade. Fällt mir gerade nicht ein, wie das heißt.PitBo schrieb:Mit Bird's Eye bist du noch grade im gelben Bereich
Meinst du die Scoville Skala?nairobi schrieb:
Vor Jahren gab es doch mal so eine Challenge irgendwie über scharfes Essen und wer das Schärfste verträgt. Es gibt da so einen Messwert über die Schärfegrade. Fällt mir gerade nicht ein, wie das heißt.PitBo schrieb:Mit Bird's Eye bist du noch grade im gelben Bereich
Ist auch nicht ganz ungefähr, zu scharf zu essen.
Wenn ich etwas Scharfes esse, juckt es mich manchmal in den Ohren. Komisch, nicht?
Ja, genau die 👍Jules20 schrieb:Meinst du die Scoville Skala?
Ich habe davon auch mal gelesen.nairobi schrieb:Bei den Asiaten ist es ja so, dass diese oft scharf essen und das schon in der Kindheit. Die Babys bekommen sogar schon im Mutterleib davon ab und später über die Muttermilch.. Das habe ich jedenfalls mal gelesen.
Genau - für sie ist das ganz normal.Jules20 schrieb:Auf jeden Fall empfinden diese Menschen unsere scharfen Gerichte nicht als scharf wahr, weil sie noch schärfere Gerichte seit ihrer Kindheit gewohnt sind.