Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Unterhaltung, Arbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

29.01.2018 um 09:14
@aero
richtig :D :D

Anzeige
melden

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

29.01.2018 um 09:35
Schulische Ausbildung auf einem Berufskolleg zur Kaufmännischen Assistentin mit Fachrichtung Betriebswirtschaft :)


melden

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

29.01.2018 um 10:09
Zitat von fionatjkfionatjk schrieb am 05.12.2017:Heyy zusammen ich gehe noch zur Schule 9te Klasse,
Es freut mich gerade dezent, dass mal jemand jünger ist als ich ;)


Ausbildung als Fachinformatikerin in Richtung Systemintegration. Ist ganz abwechslungsreich.


melden

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

29.01.2018 um 10:14
Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte seit 9 Jahren. Ich werde alt :cry:


melden

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

29.01.2018 um 11:02
In der 9. Klasse wusste ich auch nicht wirklich was ich machen soll bzw. wusste auch nicht, was es da so für Möglichkeiten gibt. Als Mädchen hatte man damals so die Wahl zwischen Arzthelferin oder so (nix für mich), Verkäuferin (wär O.K. gewesen) oder irgendwas im Büro (bin ich dann geworden). Mein Traum halt irgendwas mit Zeichnen zu machen, wurde von allen Seiten nur belächelt. Davon kann man ja nicht leben und so. Und ich wusste wie gesagt gar nicht, was man da in der Richtung hätte machen können (Internet zum Informieren war damals noch nicht so präsent).

Naja, jetzt bin ich halt Bürokauffrau und inzwischen auch sehr zufrieden damit. Hab nen tollen Betrieb mit tollen Leuten und guten Arbeitsbedingungen gefunden.

Das Künstlerisch mache ich jetzt nebenbei und verdiene auch etwas Geld damit. Hab dann auch irgendwann noch einen Fernlehrgang im Bereich Grafikdesign gemacht. Arbeite seit dem für einen kleinen Postkartenverlag als Grafikerin. Seit 2 Jahren hab ich noch einen kleinen Webshop mit meinen Postkarten. Das ist aber eher so ein Spaßprojekt.


melden

Seid ihr Berufstätig? wenn ja als was?.

29.01.2018 um 17:53
@Nereide

Da hast du alles richtig gemacht. Jemanden wegen seiner Träume zu belächeln ist kacke. Natürlich ist es schwierig, sogar sehr schwierig, von der Kunst zu leben. Gut zeichnen können viele und da aus der Masse herauszustechen ist heutzutage sehr schwer. Das du dein kleines Postkartenprojekt aufgebaut hast, das nebenbei etwas Kohle abwirft ist schon beachtlich, angesichts dieser Tatsache.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Was sind Eure Anekdoten des Jahres?
Unterhaltung, 3 Beiträge, am 31.12.2022 von Sascha81
Sascha81 am 31.12.2022
3
am 31.12.2022 »
Unterhaltung: Vorschläge der Studienwahl
Unterhaltung, 21 Beiträge, am 27.11.2019 von rhapsody3004
Aceless am 26.11.2019, Seite: 1 2
21
am 27.11.2019 »
Unterhaltung: Wie intelligent ist Allmystery?
Unterhaltung, 134 Beiträge, am 02.02.2018 von Lemniskate
SokratesEnkel am 22.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 02.02.2018 »
Unterhaltung: Die Allmy- Schulklasse wird wieder eröffnet
Unterhaltung, 439 Beiträge, am 16.12.2010 von Katori
xbutterflyx am 19.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
439
am 16.12.2010 »
von Katori
Unterhaltung: Abschluss!
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 05.03.2009 von kisa
dacloudz am 04.03.2009, Seite: 1 2
25
am 05.03.2009 »
von kisa