weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

535 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, ESC, Eurovision

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

01.02.2018 um 20:19
Ich mag Xavier Darcy und Michael Schulte, auch schon vor dem Vorentscheid. Ich würde beiden auch Chancen zurechnen

Woher weißt Du, dass man die Lieder nciht vor dem 22.2. zu hören bekommt? @St89


melden
Anzeige

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

01.02.2018 um 20:40
@darkstar69
Auf der Facebookseite von Eurovision Song Contest - Deutschland stand es, aber jetzt scheinen sie wohl doch früher zu erscheinen:
Wie geht es jetzt weiter? Rechnen Sie aus heutiger Sicht damit, dass die Titel vor dem deutschen Finale veröffentlicht werden oder werden wir die Songs erstmals in der Liveshow hören?

Die Tendenz geht derzeit dahin, die Lieder am Freitag vor der Show zu veröffentlichen, damit wir auf die Show hinweisen können, damit die Radios etwas zu spielen haben etc.
http://blog.prinz.de/grand-prix/unser-lied-fuer-lissabon-countdown-alle-antworten-von-thomas-schreiber/

Also am 16.02


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

01.02.2018 um 20:43
@St89
ah, das ist ja cool. ich hatte gerade vorhin bei eurovision.de geguckt. da hatte ich nix gefunden.

ich finde es sehr gut, wenn die lieder tatsächlich schon vorher gespielt werden. und ich fänd es auch wichtig, dass sie alle offiziell veröffentlicht werden und gekauft. dann hätten die songs des vorentscheids auch eine mediale und öffentliche wirkung und verpuffen nicht, ebenso die künstler.

ich bin gespannt auf den 16.2. :-)


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

02.02.2018 um 00:01
Für alle, die schon immer mal wissen wollten, wie alljährlich die Lieder zum deutschen Vorentscheid fabriziert werden...



melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

02.02.2018 um 01:23
aber dieses Jahr wird doch alles ganz anders. ist doch alles neu und besser :-) am 16.2. werden wir es hören und am 22.2. auch sehen :-) ich bin gespannt


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

02.02.2018 um 01:59
St89 schrieb:Ryk Songs, die man auf YouTube hören kann, finde ich ziemlich gut. Der wäre mein persönlicher Favorit.
Ich finde diese Lieder sehr langweilig.
Lieder dieses Typs sind beim ESC in den letzten Jahren nicht in die Top Ten gekommen ...

Da braucht man etwas, was die Zuschauer 'mitnimmt' ... Vor allem wenn es ausländische Zuschauer sind ...


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

02.02.2018 um 20:27
@Issomad
welchen Stil würdest Du bevorzugen? Oder was würde Dich und evtl ausländische Zuschauer mitnehmen?


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

10.02.2018 um 22:57
Kopenhagen 2019? Dänemarks Beitrag



melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

13.02.2018 um 13:17
Xavier Darcy: "Jonah"
Musik und Text: Xavier Darcy, Loren Nine Geerts, Axel Ehnström, Thomas Stengaard

Ivy Quainoo: "House On Fire"
Musik und Text: Jörgen Elofsson und Ali Tamposi

Ryk: "You and I"
Musik und Text: Rick Jurthe  

Michael Schulte: "You Let Me Walk Alone"
Musik und Text: Michael Schulte, Thomas Stengaard, Nisse Ingwersen, Nina Müller

Natia Todua: "My Own Way"
Musik und Text: Loren Nine Geerts, Ricardo Bettiol, Martin Gallop, Jaro Omar

voXXclub: "I mog Di so"
Musik: Merty Bert, Mike Busse, Philipp Klemz, Lennard Oestmann
Text: Joe Walter, Philipp Klemz, Martin Simma, Merty Bert, Mike Busse

Alle Titel werden am Dienstag, 20. Februar, veröffentlicht.


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

14.02.2018 um 19:03
jupp, bin gespannt auf den 20.2. und dann natürlich den Vorentscheid am 22.2.


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

17.02.2018 um 11:58
St89 schrieb:Ivy Quainoo
Voxxclub
Danyal Demir
Lara Trautmann
Vinh Khuat
ZweiLand
Xavier Darcy
Boris Alexander Stein
Ryk
Wahnsinn wer sich heutzutage alles Musiker nennen darf. :troll:

Wenn die 20 komplett sind, stimm ich für den, den ich vlt. schon mal gehört hab. Ansonsten gar nicht. :D


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

18.02.2018 um 10:43
Bild tituliert, dass wir mit Natia evtl Chancen auf Punkte hätten, in Lissabon. Soll hier schon eine Favoritin erzeugt werden?

https://www.bild.de/unterhaltung/tv/eurovision-song-contest/holt-natia-todua-endlich-wieder-esc-punkte-54843268.bild.htm...

andere Blätter schreiben auch über die Teilnehmer am Vorentscheid:


http://www.maz-online.de/Nachrichten/Kultur/Deutscher-Vorentscheid-zum-Eurovision-Song-Contest-Unser-Lied-fuer-Lissabon

http://www.rp-online.de/panorama/fernsehen/esc-2018-sechs-teilnehmer-wollen-sich-beim-vorentscheid-fuer-eurovision-song-...

Die Blogs schreiben natürlich auch:

http://blog.prinz.de/grand-prix/unser-lied-fuer-lissabon-letzte-updates-zu-den-songs/
https://www.eurovision.de/teilnehmer/vorentscheid386_glossaryPage-13.html

und Wikipedia auch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Unser_Lied_für_Lissabon


Ab Übermorgen können wir die Songs dann offenbar hören und Donnerstag wählen. Es wird spannend. Hoffentlich gibt es nicht wieder so schlechte Produktionen und Arrangements der Lieder, wie die letzten Jahre. Da ich aber annehme, dass Leute wie Michael Schulte oder Darcy oder Voxxclub oder Ryk und selbst Ivy oder Natia sich nicht mit schlecht gemachten Liedern in die Öffentlichkeit wagen wollen, wird das hoffentlich nicht passieren.


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

19.02.2018 um 23:14
Bei youtube kann man die ersten Ausschnitte der Lieder hören. Ersteinmal bin ich jetzt nicht überwältigt. Mal sehen, wie es Donnerstag alles auf der Bühne und mit Künstler und in voller Länge wirkt. Vielleicht gibt es dann ja morgen auch richtige Videos oder die Rehearsals :-)

Für mich klingen Schulte, Ryk und Darcy noch interessant.


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

20.02.2018 um 18:48
https://www.eurovision.de/news/ESC-Vorentscheid-Songs-der-Teilnehmer,vorentscheid698.html

Hier sind die Lieder, was sagt ihr dazu?

Ich bin angenehm überrascht von der Qualität und der Produktion und dem Gesang usw. Einen ganz wirklichen ESC-Song höre ich da spontan bei einmal hören noch nicht. Das war es aber ja, was es werden sollte, Songs, die bei einmal hören funktionieren und dennoch gut sind. Es sind auch alle irgendwie nicht ganz richtig meins.

Der einzige Song, den ich da spontan sehe, wäre der von Michael Schulte. Den mag ich sowieso.
Der von Ryk auch halbwegs und der von Darcy (kommt erst morgen in voller Länge) möglicherweise.
Den Song von Natia find ich enttäuschend und auch ihre Stimme darin. Den Song von Ivy finde ich langweilig und auch ihre Stimme kommt nicht raus. Den Song von Voxxclub finde ich sehr, sehr lustig, aber die gesamte Melodie usw überhaupt nicht.

Ich bin gespannt, wie die Lieder und Stimmen live rüberkommen.


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

23.02.2018 um 22:42
Mein Favorit ist Griechenland...



Einer der ganz wenigen Songs, denen ich nicht nur große Siegeschancen beim ESC bescheinige, sondern den ich mir auch privat gerne mal öfter anhören möchte.
Letztendlich wird aber wahrscheinlich Rasmussen aus Dänemark gewinnen.

Der deutsche Beitrag wird zwar nicht auf dem letzten Platz aber vermutlich im unteren Mittelfeld landen. Der Song ist zwar besser als in den letzten Jahren, wo meist der Interpret ganz akzeptabel, dagegen aber der Song und auch die Bühnenperformance ziemlich Scheiße war.
In diesem Jahr muss man seit längerer Zeit mal wieder mit dem Sänger bangen, ob er auch wirklich die Töne trifft und ihm nicht zwischendurch die Stimme versagt...



melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

24.02.2018 um 16:28
ich habe noch keine Favoriten.

Auch wenn ich den Song von Michael zwar etwas zu glattgebügelt finde, finde ich seine Stimme dennoch ziemlich gut und einzigartig. Gerade, weil sie so etwas Zerbrechliches und Schönes an sich hat. Er kann singen und kann auch die Töne treffen und es klingt eben doch authentisch und nicht überperfekt. Ich denke, die kriegen das schon gemeinsam hin.

Ich bin gespannt, was für Lieder dann letztlich ansonsten tatsächlich im Finale sind und inwiefern dieses Lied dann tatsächlich rausstechen kann.


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

11.03.2018 um 17:51
schon den song von israel gehört? total geil. bin super gespannt, wie sie das live umsetzt. offiziell gibt's den song heute abend, er ist aber letzte nacht schon aufgetaucht.

ansonsten kenne ich gar nichts, außer unseren beitrag. schnarch, schnarch, schnarch. halte ihn für eine schlechte wahl und hätte ryk gewählt. der hatte auch schon eine super performance.


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

13.03.2018 um 20:16
https://www.eurovision.de/teilnehmer/index.html


hier sind die videos/lieder aller Teilnehmer (runter scrollen)


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

15.04.2018 um 21:46
Habt Ihr schon Favoriten? Was sagt ihr zu den Favoriten der Wettbüros?


melden
Anzeige

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

16.04.2018 um 18:29
ich habe bisher nur wenige songs gehört und hoffe tatsächlich dieses jahr auf israel. allerdings habe ich bereits 2 live-auftritte von netta gesehen und war enttäuscht über ihre performances. da muss sie noch eine ganze menge machen, wenn der song auch live zünden soll. ich hoffe, sie arbeiten an einer ordentlichen performance. ansonsten würde ich vermuten, dass sie nicht sonderlich weit oben stehen wird am abend...

deutschland steht unter ferner liefen. solide. aber solide hatten wir die vergangenen jahre eigentlich genug. michael interessiert mich auch einfach gar nicht weiter, muss ich gestehen.


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden