weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

535 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, ESC, Eurovision

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

16.04.2018 um 18:51
Ich glaube Deutschland kommt wieder unter die letzten Fünf. Wer sollte warum für diesen Sänger anrufen? Das ist langweilig und sofort vergessen, wie ein Pausenfüller.


melden
Anzeige

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

16.04.2018 um 18:52
@tisch


Ich finde Israel auch super und wirklich am besten von denen, die ich bisher gehört habe.


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

19.04.2018 um 22:28
Muss mich korrigieren.
Nachdem ich den deutschen Beitrag jetzt schon ein paar mal gehört habe, find ich den mittlerweile gar nicht mal so übel.


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

20.04.2018 um 11:41
Finde Israel und Polen ganz gut,
Portugal hat irgendwie so ne typische Ballade, die aber potenzial hat zu gewinnen

Bei Deutschland kann ich mir wieder vorstellen, dass wir mit Spanien wieder ein Kopf an Kopf rennen ganz hinten haben werden ^^


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

05.05.2018 um 09:03
Die Rehearsals sind gestartet. Auch Michael hatte seinen ersten Auftritt.

Ich finde Nettas Auftritt zu anstrengend und irgendwie zu nervig. So spontan glaube ich nicht, dass dafür genügend Leute anrufen, dass sie gewinnt und ob sie dafür Jury-Stimmen bekommt, weiß ich nicht.
Michaels Auftritt finde ich, soweit man es auf YT sehen kann (man muss abwarten, wie es am TV wirkt), auch zu beladen. Der Hintergrund lenkt für mich zu sehr von Michael und dem Lied ab. Michael selbst finde ich super und seine Stimme toll.
Ansonsten mag ich Österreich, Ungarn, Bulgarien, Dänemark, Rumänien, Tschechien, usw. Dienstag und Donnerstag wissen wir mehr, nach dem Halbfinals, wie es am TV wirkt und wie die Lieder rüberkommen.


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

05.05.2018 um 12:48


Es gibt nach wie vor kein ganzes Video der Probeauftritte. In diesem sieht man aber gut und auch so, wie man es vermutlich am TV sehen wird. Ich finde es super, aber am Ende (wenn er die Arme ausbreitet) zu viel. Das lenkt ab. Ich finde, da sollten sie etwas zurückrudern. ansonsten toll. Gerade auch Michael finde ich gut.


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

07.05.2018 um 08:52
Oh gott, das ist ja schrecklich!
Auch das Lied mag ich nicht so sehr, aber wenn das Finale so sein wird, dann good bye!


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

08.05.2018 um 23:09
1. Halbfinale, weiter kommen:

Österreich
Estland
Zypern
Litauen
Israel
Tschechien
Bulgarien
Albanien
Finnland
Irland

Schade, hätte die Schweiz gerne weiter gesehen, aber sonst ist es in Ordnung mit der bunten Mischung an Genres.


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

09.05.2018 um 00:00
Das Kroatien mit ihrem geklauten Song(Sam Brown -Stop) nicht weiter kam, war klar :D


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

10.05.2018 um 23:53
Im zweiten Halbfinale sind weitergekommen:

Serbien
Moldau
Ungarn
Ukraine
Schweden
Australien
Norwegen
Dänemark
Slovenien
Niederlande

Ich selbst werde Sonnabend voraussichtlich Ungarn, Dänemark und Litauen wählen.

Es trifft nicht meinen Geschmack, aber dass die Stiefel aus Finnland mitsamt Lesbe und Schwuppenkombo, die Poposchwenker aus Tschechien, die Treppe aus der Ukraine, das Kleid aus Estland, die flirtenden Knaben aus Irland, der Tanz aus Moldau uvm dabei sind, freut mich sehr. Die weißrussischen Rosen werde ich sehr vermissen.

Mein jetziger Tipp, wer gewinnen könnte ist: Dänemark oder Ungarn, hoch platziert oder Sieger könnten sein (leider) Zypern, Tschechien, Bulgarien, Italien.

Michael wird da glaube ich auch recht hoch mitspielen. wie weit, wage ich noch nicht zu sagen, aber er ist eindeutig einer der besseren Sänger da und das Lied ist dann wahrlich auch nicht das schlimmste. Der Auftritt wird nicht schlecht und kommt international gut an, auch wenn er mir bislang etwas over the top erscheint. Jedenfalls war er Montag noch auf Platz 20 in den Wettbüros und heute Nachmittag schon auf Platz neun und nach der Vorstellung eben im zweiten Halbfinale ist er sofort auf Platz 7 hoch. Lena und Sobral waren auch erst kurz vorher als Favoriten auf dem Schirm. Ich bin gespannt.


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

11.05.2018 um 09:11
Bin mal gespannt, ob Deutschland sich im Gegensatz der letzten Jahre ein wenig verbessern kann...


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

11.05.2018 um 10:14
Ich befürchte ja, dass das nicht der Fall sein wird ^^

Aber ich bleibe auch mal optimistisch!


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

11.05.2018 um 11:07
Der Song ist eigentlich ganz nice. Die Auswahl der letzten Jahre eher grässlich.


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

11.05.2018 um 12:21
Dann wird Deutschland diesmal eben Drittletzter, wenigstens eine Verbesserung ;)

Übrigens denke ich, dass Australien unter die ersten 5 kommen wird, obwohl sie 'nur' einen klassischen ESC-Song vortragen ...
Aber die Sängerin ist so eine Rampensau und wird die Bühne rocken ...

Seit Lena sind die deutschen Vorträge viel zu langweilig (und Lena ging mit ihrem zweiten ruhigen Auftritt selbst baden) ... Man braucht schon die Präsenz auf dem 'Laufsteg'.


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

11.05.2018 um 17:00
Stimmt, könnte zu ruhig sein, da haben die Songs mit mehr "Action" schon einen Vorteil.


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

11.05.2018 um 17:41
@Issomad
Lena hatte doch mit "Taken by a Stranger" den 10. Platz, das ist doch nicht baden gehen. Finde ich.

Michael wird aktuell bei den Buchmachern/Wettbüros auf Platz fünf gehandelt. Ich denke, wir werden recht gut abschneiden. Wie gut, ist eben die Frage.

Im Radio habe ich heute gehört (und Bekannte einer Bekannten, die gerade in Lissabon sind, bestätigen das wohl), dass Michael dort in Lissabon von vielen als potentieller Sieger gehandelt wird. Er soll wohl einer der besten oder der beste Sänger sein und der Auftritt wohl einer der besten. Man wird es sehen, heute Abend muss er ja ran und wir kriegen vielleicht was auf YT zu sehen. Jedenfalls geht man wohl davon aus, dass er besonders viele Punkte von den Juries bekommen wird. Und wenn er dann tatsächlich auch von den Zuschauern durchgehend mittelmäßige Punkte kriegt, würde das reichen. Wir werden sehen.

Ansonsten glaube ich, dass Ungarn sehr hoch platziert sein wird sowie Litauen, Tschechien und Dänemark auch. Israel, Italien, Australien und Irland werden mMn viele Punkte kriegen aber nicht um den Sieg spielen. Bei Zypern bin ich mir unsicher. Ich finde das Lied und den Auftritt und das gesamte Drum und Dran fürchterlich. Es wird ja derzeit bei den Buchmachern auf 1 geführt. Ich glaube und hoffe, dass es weder von den Juries noch den Zuschauern genügend Punkte bekommt, um ganz oben dabei zu sein.

Den einen Tipp, wer gewinnt, habe ich dieses Jahr nicht. Letztes Jahr war ich mir sicher, dass Portugal gewinnen wird. Ich glaube am Ehesten, dass es sich zwischen Ungarn und Dänemark entscheiden wird. Wenn man den Gerüchten glaubt, eben auch Deutschland. Aber ich weiß nicht wirklich. Abwarten und morgen die Auftritte angucken, den Zwischenapplaus und die Reaktionen in der Halle hören.


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

11.05.2018 um 18:48
Ich tippe auf Frankreich als Sieger.
Ein prägnanter Titel, guter Sound und eine Geschichte dahinter ... Und natürlich in der Heimatsprache gesungen, nicht im englischen Einerlei ;)



melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

11.05.2018 um 19:00
Ocelot schrieb:Bin mal gespannt, ob Deutschland sich im Gegensatz der letzten Jahre ein wenig verbessern kann...
Der Song ist reichlich emonotial aber leider auch stinklangweilig.
Ich glaube nicht das vielen Leuten der Europäischen Zuhöhrerschaft dieses Lied am Ende im Gedächtniss bleibt,
heisst bei der Abstimmung schon wieder aus dem Sinn.


melden

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

11.05.2018 um 22:37
Ungarn und Dänemark ist gewagt. Glaube nicht das beide ganz oben mitspielen. Ich glaube das die Zuschauer Votes schon in Richtung Israel, Schweden, Tschechien und Zypern gehen.

Frankreich ist irgendwie sympatisch, ich tendiere aber auch zu Zypern als Sieger.

Ich würde für Tschechien voten und sehe Deutschland schon unter den Top 8. Ich glaube das er viele Jury Punkte bekommen wird.


melden
Anzeige

Eurovision Song Contest 2018 in Lissabon

12.05.2018 um 13:21
laucott schrieb:Der Song ist reichlich emonotial aber leider auch stinklangweilig.
Joa, Geschmackssache.
laucott schrieb:heisst bei der Abstimmung schon wieder aus dem Sinn.
Kann ich aber auch nicht ausschließen. :D


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden