Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

31.12.2018 um 09:50
@aero
Naja gibt in den nächsten größeren städten schon eine schwulenszene, da werde ich hingehen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

31.12.2018 um 09:55
@PStanisLove

Ich habe das gefühl das da auch noch gewiße schamgefühle dir im weg stehen.

Auch wenn dein umfeld dort im dorf und auch die kollegen auf der arbeit davon wissen, ist das doch noch eine sehr persönliche atmosphäre.

In einer stadt kannst du mit dem thema viel anonymer umgehen.


melden

Dauer-Single

31.12.2018 um 09:57
@aero
Ich geh mit meiner Homosexualität offen um, schämen tu ich mich für nichts. Ich hätte eher schamgefühle gegenüber einem schönen mann weil ich noch jungfrau mit 30 bin.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

31.12.2018 um 10:08
Wir leben in einem der freiesten länder der erde.

Niemand braucht sich für seine sexualität schämen wenn er anderen damit nicht schadet.

https://www.youtube.com/watch?v=QUVFjnXDxig (Video: Robbie Williams & Pet Shop Boys - She's Madonna Remix)


melden

Dauer-Single

31.12.2018 um 10:15
@aero
Du hast recht, aber ich hab es mir nicht ausgesucht mit 30 noch jungfräulich zu sein.


melden

Dauer-Single

31.12.2018 um 10:25
Warum sollte das ein beziehungsverhindernder Makel sein? Ausser für jemanden, dem es eh nicht um die Person Peter geht.


melden

Dauer-Single

31.12.2018 um 10:26
@geisterfrei
Das ist die angst aus einem nichtigen grund verstoßen zu werden. Paranoid oder?


melden

Dauer-Single

31.12.2018 um 10:33
Paranoid finde ich das nicht, dafür haben wir hier ganz andere Kandidaten.

Ist wohl eher die Angst nicht liebenswert zu sein, was halt in einer oberflächlichen Zeit für viele nur Sex bedeutet, egal wie sehr sie das Gegenteil beteuern.


melden

Dauer-Single

31.12.2018 um 10:35
@geisterfrei
Stimmt ist ja Allmystery.

Bei dem anderen punkt hast du auch recht.


melden

Dauer-Single

31.12.2018 um 10:40
Ich meinte schon, hier im Thread. Aber das müssen die mit sich selber ausmachen.


melden

Dauer-Single

31.12.2018 um 10:49
@geisterfrei
Das man große panik davor schiebt kann ich verstehen wenn ich so sachen lese wie, kommt das seltsam rüber wenn man beim ersten date küsst.

Manche zerbrachen an der frage ob mann oder frau den ersten schritt macht. Da ich schwul bin hab ich dieses Problem zum glück nicht.

Auf jeden fall gibt es viel stoff zum diskutieren.


melden

Dauer-Single

31.12.2018 um 11:06
Da hab ich in den letzten Tagen eher den Eindruck gewonnen, dass so mancher eher an einer teils fatalen Mischung aus falschem Stolz, dummer Bequemlichkeit, realitätsfernen Überzeugungen und gestörtem Selbstbild zerbricht. Bzw eher an dem Unwillen, sich mit diesen Dingen sinnvoll auseinanderzusetzen.


melden

Dauer-Single

31.12.2018 um 11:58
Ich finde, hier suchen manche User keinen Partner, sondern ein Statussymbol, das sie aufwertet.
Ist jetzt jedenfalls mein persönlicher Eindruck nach geschlagenen 397 Seiten, das erinnert mich manchmal an diese legendäre Sparkassen-Werbung: "Mein Haus, mein Auto, mein...."
Wenn man so an eine Partnersuche rangeht, wird man wohl nie echte Liebe finden.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

31.12.2018 um 12:04
@sonnenfluss
Manchmal hab ich auch dieses gefühl. Aber dass ist leider sehr typisch.


melden

Dauer-Single

31.12.2018 um 12:12
Ganz ehrlich, hätte ich jetzt wie du noch nie eine Beziehung gehabt und dann den Grossteil der Beiträge hier gelesen, hätte ich bei jedem Mann, der mich anspricht, Panik bekommen.
Da hat man ja das Gefühl, wenn man jetzt nicht absolut perfekt ist, auch nicht liebenswert ist.
Bei dem Threadersteller ist es ja auch so, dass er selbst eine Geringverdienerin für sich ausschliesst, und dann erzählt er auf fast 400 Seiten, dass er jemanden sucht, der ihn so liebt und nimmt wie er ist und er schaut bei der potentiellen Partnerin praktisch auf ALLES, nur nicht auf das Innere.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

31.12.2018 um 15:08
Zitat von sonnenflusssonnenfluss schrieb:Ich finde, hier suchen manche User keinen Partner, sondern ein Statussymbol, das sie aufwertet
Oder beides.


melden

Dauer-Single

31.12.2018 um 19:55
@Venom
@sonnenfluss
Manchmal hab ich das gefühl dass hochzeiten, kinder und natürlich auch tolle partner ein statussymbol sind. Ich hab das Gefühl das das von filmen kommt in denen 30 jährige singlefrauen durchdrehen weil sie ledig und kinderlos sind.


melden

Dauer-Single

31.12.2018 um 20:22
@PStanisLove
Du meinst die berühmte "Torschlußpanik"? Naja, klar, für Frauen ab 30, die unbedingt Kinder haben möchten (ohne Adoption), beginnt langsam die Uhr zu ticken. Männer haben in dem Punkt sicher weniger Probleme. Die können bis ins hohe Alter Nachwuchs erzeugen.

Ansonsten kenne ich auch Männer ab Dreißig, die gewaltig am Rad drehen, wenn sie nicht schnell genug eine Frau (bzw. einen Mann) finden.
Du glaubst nicht, wie hysterisch Männer werden können. :D

Und ja, es ist auch viel Statussymbol. Immer lustig, gerade Frauen untereinander: "Mein Freund macht dies, mein Freund kann das, mein Freund ist der coolste, schlauste, schönste...mein Freund, mein Freund, mein Freund"


1x zitiertmelden

Dauer-Single

01.01.2019 um 09:42
Ich hatte auch mal eine hysterische phase vor zwei jahren als klar wurde das Internet dating um sonst gewesen ist. Ich hoffe so eine phase in der ich mich unbedingt beweisen wollte kommt nicht mehr auf.


melden

Dauer-Single

01.01.2019 um 10:44
Ich wollte @DeepThought von meinem Date erzählen. Aber anscheinend ist der Thread entgleist, passiert anscheinend wenn Männer unter sich sind ohne Moderation


melden