Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

14.12.2018 um 11:37
@KFB
Kommt drauf an. Ich war jahrelang unglaublich schüchtern und in mich gekehrt, wollte von allen in Ruhe gelassen werden. Mein Bruder ist da das komplette Gegenteil, der quatscht wirklich alles und jeden an und daraus ergaben sich viele lustige Situationen. Irgendwann dachte ich mir, wieso nicht auch du?
Es hat aber lange gedauert, bis ich Lust hatte, mal mit jemand Fremden in der Bahn zu quatschen oder jemanden von mir aus anzusprechen. Geholfen dabei hat mir ein beschissener Job an der Kasse und das Theater. Seit ich selbst spiele, werde ich immer mehr Rampensau :D. "Geschützt" in meiner Rolle habe ich entdeckt, wie viel Spaß es macht, mal ganz anders zu sein, mitunter auch frech. Und was im Kostüm geht, geht auch in echt.
Es hat sich gelohnt, vom "Ich würde so gern" zu "Ich mach das jetzt" zu kommen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.12.2018 um 11:41
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:der quatscht wirklich alles und jeden an und daraus ergaben sich viele lustige Situationen.
ja damit habe ich zum Beispiel kein Problem, passiert mir auch ständig. :D Erst heute wieder, aber da denkt man ja nicht an Sex...


melden

Dauer-Single

14.12.2018 um 11:46
Zitat von knopperknopper schrieb:Psychodoc
Ich meinte eher so was wie einen Flirt Coach oder vielleicht ein Motivationstrainer. Du hast ja eigentlich keine Vollmeise, sondern bist nur unbeholfen, oder?



@löm
Versteh dich schon aber auch das kriegt nicht jeder hin.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.12.2018 um 11:48
Zitat von KFBKFB schrieb:Versteh dich schon aber auch das kriegt nicht jeder hin.
Man muss halt auch wollen und bereit sein, sich ab und zu zum Löffel zu machen. Genau wie beim Flirten.


melden

Dauer-Single

14.12.2018 um 11:50
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Eher nicht, nein. Beim Gedanken an unbeholfenem Rumgestochere plus Egoismis hab ich höchstens Lust, alle Türen zu verrammeln.
Naja reines Rumgestocher funktioniert eh nur bei Minderheiten der Frauen... zumindest laut diversen Statistiken ist viel mehr andere Dinge notwendig.

Ansonsten sollte Knopper einfach der Frau die "Arbeit" machen lassen, soll ja eh am besten sein aus sicht der Frau.


melden

Dauer-Single

14.12.2018 um 11:51
@löm
Zum Löffel muss man sich jetzt nicht unbedingt machen. Wenn der Flirtversuch fruchtlos bleibt, versucht man es halt bei der nächsten Dame.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.12.2018 um 11:51
Zitat von KFBKFB schrieb:Wenn der Flirtversuch fruchtlos bleibt,
Das mein ich damit. ;) Da fühlt man sich wie ein Trottel, wenn so gar nichts beim Anderen ankommt.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

14.12.2018 um 11:52
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Da fühlt man sich wie ein Trottel
Kann ich persönlich nicht bestätigen. Man ist doch nicht unbedingt ein Trottel, weil das Gegenüber nicht anspringt. Vielleicht findet sie meine Nase doof oder ich hab sie auf dem falschen Fuß erwischt Spoileroder sie hat einfach ihre Tage :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.12.2018 um 11:53
Ach ja, Frauen und Sexualität: Karl-Heinz, kannst Du Dich nicht mal entscheiden? Entweder rein oder raus - aber nicht immer dieses hin und her. Das macht mich ganz wuschig!

@löm
@KFB

Ein Flirt ist eine Initiativbewerbung. Die muss nicht immer mit einer Festanstellung enden. Wer probiert, kann verlieren. Wer nicht probiert, kann nicht gewinnen.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

14.12.2018 um 11:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ach ja, Frauen und Sexualität: Karl-Heinz, kannst Du Dich nicht mal entscheiden? Entweder rein oder raus - aber nicht immer dieses hin und her. Das macht mich ganz wuschig!
hey, der ist ja sogar ganz witzig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.12.2018 um 11:55
@Fedaykin

Ja, manchmal kann man junge Menschen auch mit Kalauern erfreuen, die man von Höhlenmalereien abgetuscht hat.


melden

Dauer-Single

14.12.2018 um 11:57
@Fedaykin

Doors ist heute wieder in Hochform. :D :D
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Da fühlt man sich wie ein Trottel, wenn so gar nichts beim Anderen ankommt.
Nein, dann hat der andere halt eventuell schlechte Laune, das trübt meine aber nicht. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.12.2018 um 12:01
@DeepThought
@löm

Wenn der Flirtversuch an Desinteresse oder Desintelligenz der angeflirteten Person scheitert, dann hat diese eben Pech gehabt.
Ich halte es da mit Frau Meinhof: "Nur Qualität kann Qualität erkennen." Oder mit Shakespeare: "Ein loses Wort schläft in des Narren Ohr."


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.12.2018 um 12:11
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:naja...Weihnachten steht vor der Tür :D :D
Zu Weihnachten keine Tiere verschenken. :D

Zum Thema: Natürlich haben wir Sex erst alle lernen müssen wie Schwimmen und Fahrradfahren. Natürlich sind wir alle dabei mehr als einmal jämmerlich abgesoffen oder bös auf die Schnauze bzw. ein anderes Körperteil gefallen. Und, was sagt man dann? Wieder rein (ins Schwimmbecken) bzw. rauf (auf's Fahrrad). Sonst lernt man es nie. Auch Ärmelkanalschwimmer haben erst mit Kurzstrecken angefangen, auch Kunstradfahrer haben erst mal mit Stützrädern geübt.


melden

Dauer-Single

14.12.2018 um 12:13
@Doors

so ist es :D beim Schwimmen, und Fahrradfahren habe ich ja diese Phasen auch schon lange lange durch...


melden

Dauer-Single

14.12.2018 um 12:28
@Doors
Das denke ich auch oft:
Wenn die angesprochene Person keine Lust hat, mit mir zu reden, hat sie pech gehabt, eine so tolle (*hust*) Person wie mich kennen zu lernen. xD

Es gibt genug Frauen, die ebenso auf der Suche sind. Warum sich dann an eine klammern, von der du im schlimmsten Fall Pfefferspray ins Gesicht bekommst?😅

Flirten möge gelernt sein. Ich kanns auch nicht und brauche auch viel Überwindung, un eine fremde Frau anzusprechen, aber ich bin dran.😏


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.12.2018 um 12:33
Zitat von Axel93Axel93 schrieb:Warum sich dann an eine klammern, von der du im schlimmsten Fall Pfefferspray ins Gesicht bekommst?😅
Die Alternative für das Abendessen: Pfeffersteak oder Pfefferspray.

Manchmal glaube ich, dass die Bereitschaft, interessante fremde Menschen anzusprechen, im Alter zunimmt. In jungen Jahren ist man sich oft unsicher und hat Angst vor unerwünschten Reaktionen. Mir ging es zwar früher nicht so, aber ich habe es von vielen Menschen erfahren, dass sie früher aus Selbstunsicherheit eben oft Hemmungen hatten. Nur: Wer diese Hemmungen nicht überwinden kann oder will, der wird sie vermutlich nicht von alleine los.


melden

Dauer-Single

14.12.2018 um 12:38
@Doors
Das ist korrekt.
Die Angst vor Ablehnung variiert bei mir oftmals je nach Situation und Laune.
Wenn man aber ein Ziel hat, dann will man es, je nach eigener Priorität, erreichen.

Und das Bedürfnis einer Partnerin ist da; soviel ist sicher😅


melden

Dauer-Single

14.12.2018 um 12:39
Dazu ein schönes Lied, eigentlich von Mani Matter:

Youtube: Stephan Eicher - Hemmige
Stephan Eicher - Hemmige
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Es gibt Menschen/Leute, welche wohl nie
ein Lied vorsingen würden, so wie ich jetzt hier.
Etwas singen? Um keinen Preis, nein bewahre uns, nein!
Weil sie Hemmungen haben.

Sie wären vielleicht gern im Grunde genommen frech
und denken, das sei ihr grosses Pech.
Und es lastet auf ihnen wie ein schwerer Stein,
dass sie Hemmungen haben.

Ich weiss, das macht einen nervös, verschlägt einem die Stimme
doch scheint es einem manchmal auch, es sei nicht so schlimm.
Es ist doch ein Glück, auch wenn wir es gar nicht wollen,
dass wir Hemmungen haben.


Was unterscheidet die Menschen vom Schimpansen
Es ist nicht die glatte Haut, der fehlende Schwanz*.
Nicht dass wir schlechter die Bäume hochkommen, nein:
dass wir Hemmungen haben.

Man stelle sich die Männer vor, wenns anders wär'
und es käm' ein hübsches Mädchen daher.
Jetzt schauen wir doch höchstens ein wenig auf die Beine,
weil wir Hemmungen haben.

Und wenn man sieht, was heut der Menschheit droht
so sieht man wirklich schwarz, nicht nur rot
und was man noch hoffen kann, ist alleine
dass sie Hemmungen haben.

*Mani Matter sagte in einem Life-Konzert, man habe ihn darüber aufgeklärt, dass Schimpansen ja gar keinen Schwanz hätten, und bemerkte dazu, dass das seine These umso eindrücklicher unterstütze.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

14.12.2018 um 12:45
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Man stelle sich die Männer vor, wenns anders wär'
und es käm' ein hübsches Mädchen daher.
Jetzt schauen wir doch höchstens ein wenig auf die Beine,
weil wir Hemmungen haben.
Möchtest Du wirklich, dass Dich jeder Mann wie auf dem Affenfelsen durchrammelt? Ich denke, ein gewisses Mass an Hemmungen, auch Zivilisation genannt, hat durchaus seine Vorteile.

Obwohl es damit auch nicht so weit her ist:

Die Entwicklung der Menschheit
Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt,
behaart und mit böser Visage.
Dann hat man sie aus dem Urwald gelockt
und die Welt asphaltiert und aufgestockt,
bis zur dreißigsten Etage.

Da saßen sie nun, den Flöhen entflohn,
in zentralgeheizten Räumen.
Da sitzen sie nun am Telefon.
Und es herrscht noch genau derselbe Ton
wie seinerzeit auf den Bäumen.

Sie hören weit. Sie sehen fern.
Sie sind mit dem Weltall in Fühlung.
Sie putzen die Zähne. Sie atmen modern.
Die Erde ist ein gebildeter Stern
mit sehr viel Wasserspülung.

Sie schießen die Briefschaften durch ein Rohr.
Sie jagen und züchten Mikroben.
Sie versehn die Natur mit allem Komfort.
Sie fliegen steil in den Himmel empor
und bleiben zwei Wochen oben.

Was ihre Verdauung übrigläßt,
das verarbeiten sie zu Watte.
Sie spalten Atome. Sie heilen Inzest.
Und sie stellen durch Stiluntersuchungen fest,
daß Cäsar Plattfüße hatte.

So haben sie mit dem Kopf und dem Mund
Den Fortschritt der Menschheit geschaffen.
Doch davon mal abgesehen und
bei Lichte betrachtet sind sie im Grund
noch immer die alten Affen.

Erich Kästner


melden