Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:48
@dedux
jepp,sieht auch gut aus

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:49
@pagan
@zweiter
Aber wenigstens haben wir vor zwei Jahren angefangen aus einer Nuss vom alten Baum einen neuen nachzuziehen. Wird aber wohl noch etwas dauern, bis er ein richtiger“ Baum ist. :D

Der alte ist zerfressen und halbtot. Wenn der kippt, liegt er auf dem Dach. :|
Im Moment haben wir alles tote rausgesägt und ihn auf einer Seite komplett entastet in der Hoffnung, dass er im Falle eines Falles am Dach vorbei fällt. Aber das ist auf lange Sicht nicht tragbar. So traurig das auch ist.

Zumindest der Stamm soll aber möglichst hoch stehen bleiben und als Grundgerüst für ein Kletterhaus dienen. :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:49
@dedux
wieviele steine hast du denn?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:50
@zweiter
Die Steine sind über 40 Jahre alt und die Oberfläche ist schön verwittert, passt perfekt in den Garten ^^

Das Foto hab ich im Frühjahr gemacht, jetzt kann man da nicht mehr durchgucken :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:50

Als Gott sah, daß der Weg zu lang,
der Hügel zu steil,
das Atmen zu schwer wurde,
legte er seinen Arm um mich und sprach:
"Komm heim."



Könnte ich meinen eigenen Nachruf schreiben oder auswählen, dann diesen (von Unbekannt)

...und ich ging...




melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:51
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wieviele steine hast du denn?
knapp 10 Kubikmeter, das reicht :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:51
@Mailaika
ein boulderstamm :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:51
Zitat von deduxdedux schrieb:knapp 10 Kubikmeter, das reicht
nur für einen weg :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:54
@zweiter
Es wird ein langer Weg :D
Ich muss mir mal irgendeinen Stil aneignen. Pro Wochenende einen Meter zum Beispiel, dann ist er nach ein Paar Jahren fertig und die Arbeit bemerkt man gar nicht ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:55
@dedux
ich schätze mal so 100m bei der breite
jeden tag 2m in 50 tagen

und jeden tag ein foto,das wäre ein gutes daumenkino :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:58
@zweiter
100m nur? Bist du sicher? Das ist etwas sehr kurz oO
Ich muss das mal richtig ausrechnen und ansonsten noch Steine besorgen. 200m brauche ich mindestens.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 13:59
@dedux
1 kubikmeter gestapelt sind wieviele schichten ? ist der stein 10cm

10 kubik lose im container ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 14:00
@zweiter
Komplett eng gestapelt, ich muss mal zählen und die Maße kenne ich auch nicht :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 14:01
ich habe mal 3 container bumsköpfe gelegt ,das waren ca 50m2
Zitat von deduxdedux schrieb:Komplett eng gestapelt
ist schonmal gut


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 14:08
@poet
Youtube: Eric Fish "Abschied nehmen"
Eric Fish "Abschied nehmen"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:) ♡♡♡ ♤♡◇♧


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 14:10
@zweiter
Ich habe das mal gerade überprüft. Es sind ca. 3060 Pflastersteine. Pro Meter Länge brauche ich 20 Steine, dann komme ich auf 153m Weglänge, die machbar sind.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 14:13
Ach, die schon Verlegten hab ich nicht gezählt, so fünf sechs Meter :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 14:14
@dedux
ok, bin gerade nach optischer schätzung bei 4000 steine gewesen auf 10 kubik,bei 7cm dicke :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 14:15
@zweiter
Gut geschätzt :D
Die Maße weiß ich aber immer noch nicht, hab einfach am bestehenden Weg die Steine pro Meter gezählt ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.06.2018 um 14:16
@dedux
und wieviel kubik hat der weg ?


Anzeige

melden