Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 14:47
in meinem letzten kanada urlaub war ich auch jagen aber mit armbrust und mit großem respekt für das tier das geschossen wurde auch wurde dem tier der "letzte bissen" gewährt.

es wurde auch alles von dem tier verwertet

die frage ist immer wie geht man damit um ?

Anzeige
2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 14:48
Zitat von sarevoksarevok schrieb:auch wurde dem tier der "letzte bissen" gewährt.
Was bedeutet das?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 14:49
das ist eine art ritual bei dem man dem tier das geschossen wurde die letzte ehre erweißt und ihm noch einen frischen zweig ins maul legt


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 14:58
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das ist eine art ritual bei dem man dem tier das geschossen wurde die letzte ehre erweißt und ihm noch einen frischen zweig ins maul legt
Hm, hilft dem Tier aber auch nicht mehr.

Überlebt ein Tier den Angriff mit einer Armbrust nicht? Muss es dann nicht erst noch leiden, bevor es erlöst wird?
Entschuldige die Fragen, ich kenne mich da so gar nicht aus. :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 15:01
eine moderne armbrust hat sehr viel zugkraft wenn man dazu noch gut ziehlt bemerkt das tier nichtmal das es getroffen wurde

aber ein experte bin ich da sicherlicher nicht ^^ da müsstest du meinen bekannten in kanada fragen


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 15:03
@Mailaika

Im Prinzip ist die Jagd mit Bogen oder Armbrust schonender für das Tier als mit der Schusswaffe.

Kein Knall, kein Schock.....

Auf dem Pfeil sitzt dementsprechend Jagdspitze die die Gefässe öffnet oder....je nachdem wie der Schuss sitzt.
Können muss man schon mitbringen.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 15:06
@sarevok

Jennings Devastator, 150lbs, die Zugkraft alleine macht das nicht aus, sondern wie viel Energie der Pfeil mit bekommt.

Da wird vom System und der Auszugslänge bestimmt.

38g Pfeil bei der Jennings plus langer Beschleunigungsweg = mehr Energie als eine 9mm Para.
Etwa 480 Joule.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 15:06
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn man dazu noch gut ziehlt
Zitat von Leopard2a4Leopard2a4 schrieb:Können muss man schon mitbringen.
Hm... weiß schon, warum ich gegeb Waffen jeglicher Art bin.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 15:09
@Leopard2a4

danke für die info :)

@Mailaika

naja jede art fleisch die der mensch isst kommt von einem lebewesen so viel dazu

die frage ist dann halt darf das tier davor frei leben ?

wird es mit respekt behandelt oder nicht ?

auch viel kosmetik auch wenn man das nicht gern hört ist mit dem tod und leid vieler tiere verbunden


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 15:18
Im Optimalfall bei der Jagd mit dem Pfeil sieht das Tier den Jäger nicht, merkt nen Wespenstich, wird müde und schläft ein.

In Deutschland übrigends verboten.

Bei den Amis kein Thema, 90m nen Bierdeckel treff ich mit der Jennings, für die Amis auch nicht unübliche Distanz Hirsche mit dem Pfeil.

Ich bin kein Fan von Treibjagden ect, oder Jagd zum Spass.

Wenn ich das Tier aber hinterher verwerte, na das war schon in der Steinzeit so.

Bin schiesssportlich unterwegs, viel mit Jägern zu tun, und muss leider sagen das viele Jäger auch Stümper sind denen man den Schein weg nehmen sollte.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 15:20
@Fedaykin
Zwischen Arbeit und Baustelle hab ich nicht die Zeit, darauf einzugehen aber ich komme evtl. drauf zurück.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 15:28
Zitat von deduxdedux schrieb:Zwischen Arbeit und Baustelle hab ich nicht die Zeit, darauf einzugehen aber ich komme evtl. drauf zurück.
MAch das mal, da seit über 30 Jahren dort nix bestätigt hat, wird dir bestimmt was einfallen...

Für mich ist die Hypothese verwerfbar. Zumindest solange wir uns in der Wissenschaft bewegen.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:jagen aber mit armbrust
Ist Eher Schlechter, weil es meist Unsauberer ist, sprich das Tier erfährt mehr Schmerz.

ISt hier aus gutem Grund verboten.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 15:31
Zitat von Leopard2a4Leopard2a4 schrieb:Im Optimalfall bei der Jagd mit dem Pfeil sieht das Tier den Jäger nicht, merkt nen Wespenstich, wird müde und schläft ein.
Wie kam man eigentlich zu dieser Erkenntnis?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 15:33
Wen das Thema interessiert, kann sich hier einen Überblick verschaffen:
Wikipedia: Bikamerale Psyche
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Für mich ist die Hypothese verwerfbar. Zumindest solange wir uns in der Wissenschaft bewegen.
Psychologie ist eine recht schwierige Wissenschaft ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 15:33
nobody is perfekt oder ?

ich gebs zu ich ess selten mal gern etwas gutes fleich ist das verwerflich ?

dafür gibts bei mir keine kosmetik (hab ich eh nicht nötig :P)

keine plastik tüten etc.

bin auch "nur" ein mensch


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 15:33
Zitat von Leopard2a4Leopard2a4 schrieb:Im Prinzip ist die Jagd mit Bogen oder Armbrust schonender für das Tier als mit der Schusswaffe.

Kein Knall, kein Schock.....
KLar, warum nicht, Der Geräuschpegel mag geringer sein, der Rest ist weit weniger Schonend.
Zitat von Leopard2a4Leopard2a4 schrieb:Im Optimalfall bei der Jagd mit dem Pfeil sieht das Tier den Jäger nicht, merkt nen Wespenstich, wird müde und schläft ein.
Auch noch mit Gift hantieren... Ja ne ist klar..
Zitat von Leopard2a4Leopard2a4 schrieb:8g Pfeil bei der Jennings plus langer Beschleunigungsweg = mehr Energie als eine 9mm Para.
Etwa 480 Joule.
9 mm Para ist auch nix zum jagen..
Zitat von Leopard2a4Leopard2a4 schrieb:Bei den Amis kein Thema, 90m nen Bierdeckel treff ich mit der Jennings, für die Amis auch nicht unübliche Distanz Hirsche mit dem Pfeil.
BEi denen ist vieles nicht Thema.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 15:35
Zitat von deduxdedux schrieb:en das Thema interessiert, kann sich hier einen Überblick verschaffen:
Wikipedia: Bikamerale_Psyche
Fedaykin schrieb:
Für mich ist die Hypothese verwerfbar. Zumindest solange wir uns in der Wissenschaft bewegen.
Psychologie ist eine recht schwierige Wissenschaft
Toll, den Wiki kram habe ich verlinkt, Vor allem auf Englisch, weil dort die gleichen Probleme an der These auftreten die mir spontan eingefallen sind.

Psychologie ist nicht unbedingt schwierig sie ist nur keine Naturwissenschaft, und enstprechen Ungenau und manchmal auch recht Willkürlich

Es wäre mir auch neu das diese These BEstand hätte oder zur einer Theorie erweitert wurde.

Wie gesgat gibt enorme Problem

@Lemniskate

Die Armbrust hatte viele Verwendung in der Geschichte, mit Wespenstich hat das nix zu tun.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 15:37
@Fedaykin

Nirgend wo was von Gift die Rede
Sry wenn das so rüber kam.

Wollte auch keine Disskusion auslösen.

Frieden......


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 15:39
@Fedaykin
Nicht jeder ist daran interessiert, sich die englischen Fachbegriffe reinzuziehen, wenn er nur kurz mal gucken will :D
Wir sind im UH, also entspann dich einfach. Eine wissenschaftliche Abhandlung wird hier ohnehin nicht stattfinden ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 15:39
Zitat von Leopard2a4Leopard2a4 schrieb:Wollte auch keine Disskusion auslösen.
Ich auch nicht.
Doch ich stoße mich nur daran wenn man erklärt wie Tiere sich kurz vorher und beim eintreten des Todes wohl fühlen.
Das kann ja wohl kaum einer wirklich wissen ausser das Tier selbst.


Anzeige

1x zitiertmelden