Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.02.2019 um 07:02
Guten Morgen alle Nexen.
Das Wochenende naht.
Und das Wetter wird gut.
Genießt den letzten Abschnitt dieser Woche. Er kommt nie wieder
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ach ich sehe, Sherly hat das schon geregelt
Ich werd mal ne Petition erstellen.
@sherlocksfemme raus aus dem Nexus.
Jawoll ja.
Aber ich mach das still und heimlich. Also Stimmen und Unterschriften sammeln

Anzeige
2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.02.2019 um 07:03
moin im nexus :)
zum thema traum kann ich mal gerade einen beschreiben

eine sehr bunte mischung wenn ich genau hinschaue.

die story ist wie ein zombiefilm aufgebaut, hat aber viele details,also alles was so verarbeitet wird
ich drösel mal auf

umgebung ist eine art bürogebäude (1 eines in dem ich gerade arbeite)
also ein hauptraum etwas größer in dem der traum startet und mehrere verbindungstüren zu anderen kleineren räumen.
der hauptraum allerdings ist eher eine bankfiliale ähnlich mit automaten(2 aus einem bankraubfilm den ich gesehen habe).

links und rechts am gebäude sind rolltore in der größe von normaler garagen(3 auch ein ort an dem ich arbeite.)

von außen gesehen befinde ich mich aber in eine art einkaufcenter(4 verknüpfung aus dem alltag)

der erste teil ist erstmal gebäudemäßig zugeordnet

nun die situation.

im hauptraum muss ich plötzlich die bankfiliale übernehmen,man gibt mir kurz anweisung von einer person, dort einfach zu sitzen und dann verschwindet diese person.
(5 die person ist unbekannt, allerdings kann ich die art und weise einer person zuordnen,so das auch die situation einfach ohne infos etwas zu übernehmen ganz klar im meinen leben bekannt sind :D)also improvisieren.

bin also alleine in dem raum ,bis natürlich jemand kommt und an den automaten muss
( 6 dieses ist eine bekannte person,allerdings optisch nicht ganz dem original gleichend.)

dann bischen bla bla mit code eingeben usw. (7 das ist zb ein sekundenbild aus allmy was hängen geblieben ist
die zahlenkombi von @Mailaika bei der fehlerbehebung gestern)
auch kam kurz eine apotheke ins blickfeld(auch aus almy,das war der spruch von@3.14 mit der apotheke,der hängenblieb verknüpft mit meiner örtlichen apotheke)


dann startet quasi der zobieangriff auf das gebäude(8 ganz klar von einem film den ich kürzlich sah)
auch einige bilder und werzeuge aus dem film tauchen auf.

zu retten sind personen in dem gebäude,die sich wie immer doof verhalten.
da man nun im gebäude fest sitzt und dort nicht verhungern will ,müßte man heraus kommen.

dazu muss man die blockierende zombiebande durch die rolltore reinlassen, um eine nweg nach draußen frei zu bekommen .

also ich schwirre durch ein paar räume ,wobei in den räumen auch kleine zugehörigkeiten finden kann (9 so wie möbel)und rette 2-3 personen( 10 mit der vernichtung von ein paar zombies,bilder wie im film)
die sicherlich auch aus meinen leben sind ,allerdings nicht zuzuordnen auf den ersten blick.

gefahr besiegt ,dann ändert der traum in den außenbereich.
11 straße und ort sind nun eine andere bekannte umgebung aus meinem leben ,verknüpft wird nun ein großer platz mit vielen fremden leuten,was 12 eine mischung von fernsehbilder und eine menge arbeiter die ich gerade kennenlerne darstellt.

auch die 13 situation und 14 das gefühl zu den parteien wird wiedergegeben,so wie auch zu jeder sequenz im traum immer ein gefühl mit verknüpft ist.

das mal so im groben als überblick.

ich habe also hier schon 14 verknüpfungen zuordnen können und bei genaueren betrachten würde ich sicherlich noch mehr finden.

was man gut erkennen kann ist ,das durch zeit und raum gezappt wird,alles was irgendwie eingeprägt und verknüpft wird.
vergangenheit, zukunft,bilder gefühle usw.
es wird mit kompletter verknüpfung gearbeitet,woraus ja auch der ganze komplex des hirns arbeitet und lernt.
interessant ist aus meiner sicht das gefühl was wiedergespiegelt wird.

also das gefühl zu den personen ,räumen,situationen.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.02.2019 um 07:07
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das war der spruch von@3.14 mit der apotheke,der hängenblieb verknüpft mit meiner örtlichen apotheke)
Das ist aus dem einen Liveauftritt von Käpt'n Peng :D zu "sie mögen sich"


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.02.2019 um 07:11
@3.14
ja richtig ,du hattest ihn hier reingeschrieben
es ergab sich gleich ein bild meiner apotheke was verknüpft wurde,so wie sicherlich auch noch andere dinge an die man denkt.
so wird alles gesammelt und verknüpft


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.02.2019 um 07:15
Wenn mein Hirn sich mal gemerkt hätte wo die dusselige Zeitung hin kommen -.- ich s tand wieder auf der Wiese so wie gestern. Nur hab ich sie gestern zustellen können.
Ich geh wieder schlafen. Les mir deinen Beitrag nachher durch @zweiter

Warum wird aus in die Apotheke rein gehen, ein, aus der Apotheke raus kommen? Hab weniger die Apotheke im Kopf eher die Grammatik.
Screenshot 20190215-071050 Google Play MOriginal anzeigen (0,9 MB)
Das ist das übrigens zu finden


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.02.2019 um 07:17
@dedux :kiss:
@zweiter
@Kotknacker
@iceflip
@Ldex97
@Stiefel1973
@ayAshi
@KAALAEL
@King_Kyuss
@User9247
@Lemniskate
@menschenkind
@3.14
@pagan
@DonFungi
@KL21
@Nuffnuff
@jimmybondy
@MyTy
@M11
@Mila_
@Doors
@Adipompöös
@sarevok
@cachalot
@lord_seldom
@Shiiva
@Lufu
@sherlocksfemme

Guten Morgen und herzlich willkommen im Freitag und Fast-Wochenende :)
Einmal noch durchziehen und dann entspannen. Das Wetter soll ja fantastisch werden.
“Wem zu glauben ist, redlicher Freund, das kann ich dir sagen: Glaube dem Leben; es lehrt besser als Redner und Buch.“
Johann Wolfgang von Goethe
1199fc46eb370894df8dfb3cd4605622--tee


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.02.2019 um 07:18
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Aber ich mach das still und heimlich. Also Stimmen und Unterschriften sammeln
Du wirst kläglich scheitern :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.02.2019 um 07:19
@3.14
wo du reingehst mußte auch wieder raus
ein durchgang :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.02.2019 um 07:23
Diese Fehlverknüpfungen nerven mich total weils teils sich mit Infos aus Träumen mischt. Ich habe Infos im Kopf zu denen ich keine Quelle habe. Das ist mist und teils nicht ganz ungefährlich.
Haha bin mal als sich wer verletzt hat los gelaufen zur Apo. Geh immer in die gleiche...
Renne aber an der die gleich an der Ecke ist vorbei und zu der die weiter weg ist. Nur weil ich den Fokus auf das "was ist zu besorgen" lag. Königin Verpeilo mitm Krönchen. Prinz Verpeilo ist mittlerweile fitter geworden :lv:


Moin und einen schönen Tag @Mailaika


Ja aber der Durchgang bleibt er Durchgang :ask: @zweiter


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.02.2019 um 07:30
Substantiv, SingularPlural
Nominativ dieApotheke die Apotheken
Genitiv der Apotheke der Apotheken
Dativ der Apothekeden Apotheken
Akkusativ die Apotheke die Apotheken

Jaja es heißt auch die Frau plant die Geschlechtsumwandlung und war nach der Geschlechtsumwandlung ein Mann.

Beneidenswert die Frau


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.02.2019 um 07:32
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das ist das übrigens zu finden
Da. -s


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.02.2019 um 07:34
Zitat von 3.143.14 schrieb:Renne aber an der die gleich an der Ecke ist vorbei und zu der die weiter weg ist. Nur weil ich den Fokus auf das "was ist zu besorgen" lag.
kann passieren,die gewohnheit(automatisiert) ist der einfachste weg durch die stress situation gewesen.
ist wie bei sportlern die viel automatisieren damit die reaktion alleine ausführt


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.02.2019 um 07:36
20190215 073547Original anzeigen (0,4 MB)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.02.2019 um 07:36
Zitat von 3.143.14 schrieb:Diese Fehlverknüpfungen nerven mich total weils teils sich mit Infos aus Träumen mischt. Ich habe Infos im Kopf zu denen ich keine Quelle habe. Das ist mist und teils nicht ganz ungefährlich.
eine quelle gibt es,du erkennst diese nur nicht


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.02.2019 um 07:40
@zweiter
Weils sich alles vermischt. Das ist neu. Früher habe ich schlicht alles vergessen und nicht abrufbare Infos haben auch keine Quelle die man abfragt ist es wahr oder geträumt. Vielleicht deshalb meine Abneigung gegen Träume. Das schlimmste war dass ich geträumt habe dass man Babys Pfeffer in die Flasche machen MUSS zur Abhärtung. Nunja im Halbschlaf tat ich dies und checkte das erst als die Körner den Sauger (zum Glück) verstopft haben. Sowas darf einfach nicht passieren auch wenn meine ma heute noch drüber lacht ich finds nicht witzig.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.02.2019 um 07:41
@Mailaika
Guten moooorgen :lv:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.02.2019 um 07:44
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das schlimmste war dass ich geträumt habe dass man Babys Pfeffer in die Flasche machen MUSS zur Abhärtung. Nunja im Halbschlaf tat ich dies und checkte das erst als die Körner den Sauger (zum Glück) verstopft haben. Sowas darf einfach nicht passieren auch wenn meine ma heute noch drüber lacht ich finds nicht witzig.
das ist nicht gut ,sollte nicht vorkommen,
aber das war sicherlich deine ärgeridee gegen die babys,weil du überlastet warst .
da sollte eigentlich ein warnsystem einsetzen,ein schutz der irgendwie nicht funktioniert hat .


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.02.2019 um 07:45
Zitat von zweiterzweiter schrieb:eine quelle gibt es,du erkennst diese nur nicht
Blöd wenns fiktive infos sind die als fakt einsortiert werden. Erst im erzählvorgang hinterfragt man ob es korrekt ist. Selbst da verschwimmt geträumtes und erlebtes weil geträumte so real erscheint.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.02.2019 um 07:46
Zitat von 3.143.14 schrieb:Blöd wenns fiktive infos sind die als fakt einsortiert werden. Erst im erzählvorgang hinterfragt man ob es korrekt ist. Selbst da verschwimmt geträumtes und erlebtes weil geträumte so real erscheint.
man muss daraus lernen,sich damit immer wieder beschäftigen ,irgendwann kommt der knackpunkt an dem du unterscheiden kannst.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.02.2019 um 07:47
@zweiter
Totale Erschöpfung und nur einmalig passiert.
Im Traum war das eine neue Vorgabe von Medizinern also ein Muss.
Völlig bescheuert -.-


Anzeige

melden