Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 13:50
Schade. Jetzt kommen Wölks und kalter Wind. Und es sieht in naher Zukunft nach Regen aus.
Egal geht’s halt wieder rein zum Nexusen.

Die erste Fahrradrunde 2019 geschafft. Ich bin so stolz auf mich.

Jemand nen Kaffee?

Anzeige
2x zitiertmelden
melden
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 13:58
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Jemand nen Kaffee?
Heute bitte Intravenös :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 14:05
@Mailaika
Uh hört sich schlimm an

Bitte


EB72D6A1-DBB2-4320-ACC4-80E415C6C838Original anzeigen (0,2 MB)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 14:06
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Hervorragend und während der durchläuft, mach ich ein Schläfchen :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 14:08
@Mailaika
Es sei dir gegönnt.
Pass auf das deine Zwerge nicht naschen. Sonst wird’s ein unruhiger Abend


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 14:37
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Seine Aussagen waren allgemeingültig. Nicht auf ihn bezogen.
Öh. @zweiter ich hoffe das männliche Pronom ist nicht zu falsch

zweiter schrieb:
der bezug zu nahrungsmittel ,der umgang ,die wertschätzung ,der verbrauch wird einen klarer
man setzt sich bewußter auseinander mit den dingen und kann diese dann genießen
wobei dann auch mehr auf qualität geachtet wird und was der körper braucht.
und das geschmacksempfinden wird intensiver usw.

zweiter schrieb:
man benutzt sie anders,die geschmacksnerven sind ja da,ob gut oder schlecht ,man kann sie trainieren

zweiter schrieb:
naja ,es macht doch einen unterschied ,ob du schnell das fleisch anbrennen läßt und gewürze draufknallst ,als wenn du dich bewußt damit auseinander setzt und auswählt.

Heh so ein erfrischender Disput am Morgen. Bringt den Kreislauf in Schwung und das Adrenalin zum Ausströmen.
Ich bin dann auch raus. Werd mich mal anhübschen und mitm Hund ne Tour machen.
Hoffe ihr habt ähnlich geniales Wetter heute.
also es klang vielleicht irgendwie allgemein ,aber es war ja eine antwort auf eine deiner fragen .
nämlich warum man es so macht,oder was es bringt .

du hast ja mehrmals erwähnt das du provozieren wolltest,
ich sah das aber nicht wirklich provokativ,solche diskussion kennt man ja .

für dich klingt es etwas überheblich,aber es sind ganz banale einstellungen
man könnte es kurz so beschreiben ...
es ist wie mit liebe kochen ,
einfach die dinge betrachten und sich daran erfreuen was man tut,um dieses zu genießen.
also für mich macht es viel aus ,ob ich einiges einfach so abhändel im alltag ,oder mich lieber daran erfreue.

das solltest du jetzt nicht überbewerten,
denn jeder der mich dabei sieht ,wird da kaum einen unterschied sehen ob ich es nun meditativ ,erfreulich, zelebriere,oder nicht.

im allgemeinen glaube ich auch an positive energien mit denen man dinge anders leiten kann,
auch das mag für dich etwas überheblich klingen..
nun es wird für dich auch schwachfug sein ,sich in dinge wie eine vase hinein zu versetzen ,wobei du da keinen nutzen sehen wirst
(auch das nicht überbewerten ,es ist nur eine übung)
aber mich bringt es oft in situationen ,die zb. kein anderer beschreiten würde,deswegen erklärt man mich manchmal für verrückt ,oder auch erstaunlich,einige werten es auch als dumm ,oder doof und meine sie könnten dieses nutzen.
auch das kenne ich :D

nun,ich würde es nichtmal abstreiten :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 14:40
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Nix da.. rein.. holen.. raus.. und dann Kicken gucken.
wer kickt denn ?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 14:41
Ich schaffe es, ich verlasse mein Bett heute nur um in die Küche zu kommen oder mal aufs Kloh, ansonsten bleibe ich im Bett.

Das nenne ich Luxus. :D

💡👍🏻


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 14:44
Zitat von deduxdedux schrieb:So als Beobachter der Diskussion komme ich zu der Einsicht, dass ihr beide möglicherweise das Gleiche beschreibt aber anders formuliert ^^
Vielleicht ist dein normales Kochen ja im Grunde schon das, was @zweiter ebenfalls vom Hastigen abgrenzt
das gefühl hatte ich auch :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 14:46
@zweiter
Überheblich ist für mich wenn du deine Ansicht verallgemeinerst und als Allgemeingültig hinstellst.

Wenn du das als deine private Sicht der Dinge siehst ist das nicht überheblich sondern einfach deine Sicht der Dinge.
So wie ich meine Sicht der Dinge habe.
Ob eine oder beide „Wahr“ oder „Falsch“ ist? Spielt in meinen Augen nur eine Rolle so sie einem Schadet, dann sollte man sie ändern. Oder hilft. Dann auf jeden Fall beibehalten.
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Ich schaffe es, ich verlasse mein Bett heute nur um in die Küche zu kommen oder mal aufs Kloh, ansonsten bleibe ich im Bett.

Das nenne ich Luxus. :D
Du hast keinen Hund 😁


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 14:48
Zitat von cachalotcachalot schrieb:keinen Hund 😁
Stimmt! Ich habe eine Katze. 🙏🏻


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 14:51
@menschenkind
Da hast du was richtig gemacht.

Wobei ich zugeben muss. Ist der innere Schweinehund mal überwunden ist es ja schön draußen zu sein.
Besonders bei dem Wetter.

Die letzte Woche dagegen. Im Dauerregen. Ich hätte auf die Sparziergänge verzichten können


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 14:59
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Überheblich ist für mich wenn du deine Ansicht verallgemeinerst und als Allgemeingültig hinstellst.
du hast die frage gestellt
wofür braucht ihr das ?
und ich habe darauf geantwortet,was meine sicht ist.

du kannst es ja anders machen


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 15:01
@zweiter
Belassen wir es dabei.
Wir haben beide gesagt was wir sagen wollten. Jetzt ist es nur noch PingPong ohne neues.

Genießen wir lieber den Sonntag.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 15:01
@Stiefel1973
schönes foto in dem kaffeeautomat :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 15:04
@cachalot
ich dachte du wolltest pingpong spielen ? :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 15:05
@zweiter
Hab ich seit Jahren nicht mehr.
Ich befürchte ich würde verlieren.

Daher die Flucht in den Sonntag


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 15:06
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Die erste Fahrradrunde 2019 geschafft. Ich bin so stolz auf mich.
fährste rennrad ?


Anzeige

melden