Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.03.2018 um 22:05
@dedux
es kommen schonmal 100 bis 300 bilder raus wenn ich ne stunde durch den garten geh.
davon bleiben meist 30 bis 50 über und davon wird dann nochmal das beste ausgewählt.
das ist dann wie ein meditativer spaziergang ,wo man wahrnehmen muss was sich so bewegt.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.03.2018 um 22:09
@zweiter
Stimmt, du hast es mal als Tanz oder so ähnlich beschrieben, ich erinnere mich dunkel ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.03.2018 um 22:11
@dedux
tanz dürfte es nicht sein ,da muss du was verwechselt haben ,sonst fliegen die viecher weg :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.03.2018 um 22:12
@zweiter
Dann war es ein anderes Wort. Es drückte jedenfalls die Verbindung zwischen dir und dem zu Fotografierenden aus ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.03.2018 um 22:13
@dedux
tanz kann auch kommunikation sein :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.03.2018 um 22:22
@zweiter
So ist es ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2018 um 07:56
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:So ist es ^^
warum machst du immer 2 brustwarzen am satzende ? :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2018 um 08:45
Lol das sind keine Brustwarzen :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2018 um 08:57
@zweiter

https://www.urbandictionary.com/define.php?term=%5E%5E
Face, pretty much derived from the koreans, that signifies happiness or signifies that you just owned somebody.
^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2018 um 13:52
dedux zitat
Ich überlege gerade, man könnte eine ökologische Rubrik im Nexus einrichten. Wenn jemand was Interessantes findet, könnte er es posten, um zum Nachdenken anzuregen. Ich meine jetzt speziell positive Perspektiven.

sowas wie radfahren ? ;)

ich baue immer bischen was an ,ist aber viel zu wenig ,habe kein land dafür.
aber ich probiere jedes jahr mal was neues .


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2018 um 16:18
@zweiter
Klar, Radfahren, Elektromobilität, alles was sinnvoll ist :)

Ich hab echt geschuftet und bin hinüber aber zufrieden, der Pflastersteinhaufen ist weg ^^
Ich werde gleich mit meinem E-Roller noch losfahren, das Wetter ist perfekt dafür.

Falls es jemanden interessiert, 80 Cent auf 100km mit Ökostrom. Das ist in jeder Hinsicht sinnvoll und hat sich schnell amortisiert ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2018 um 19:22
Zitat von deduxdedux schrieb:Falls es jemanden interessiert, 80 Cent auf 100km mit Ökostrom. Das ist in jeder Hinsicht sinnvoll und hat sich schnell amortisiert ;)
ist noch billiger wie radfahren ,denn dabei muss man viel trinken :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2018 um 19:33
@zweiter
:D

Und 'ne Banane für den Hunger Ast mitnehmen ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

30.03.2018 um 23:33
@dedux
Zum Video Harals Lesch - Die Welt in 100 Jahren

Zuerst, jede noch so plausible Prognose kann am nächsten Tag schon durch aktuelle Ereignise revidiert sein. Also wirklich nur Gedanken Experiment ganz groß schreiben.

Punkt 1. Klimaerwärmung

-Lange von mir nicht beachtet. Zugegeben im ersten Augenblick plausibel und beachtenswert. Nur muss ich gestehen das ich hier massiv durch Amerikanische Einflüsse in Unglauben geraten bin. Sie wurde von mir als "übertrieben, falsch, Ausmaße noch weit entfernt" abgestempelt.
Nachweislich waren und sind große Lobby Verbände interessiert die Wirtschaft am laufen und Profite in voller Pracht weiter an zu kurbeln.

(Zu finden im Faktencheck - ZDF Mediathek, "Die Anstalt)

Lesch liegt hier im Widerspruch. Liberische Halbinsel und die Griechen vielleicht bald in unbewohbarer Heimat spricht er dennoch von "Deutschland wird dies nicht weiter mit Problemen treffen" klar, rein Theoretisch vom steigenden Meerespiegel und empfindlichen Temperaturveränderung.
Wir wissen nun, dass die Niederlande in ihre Coffee Shops baldig unter Wasser besuchen.
Die Frage, wohin mit der Bevölkerung, sei es der Grieche, Italiener.
Wie läuft es aktuell mit dem Asyl Verfahren?
Wie reagieren wir auf Krisen in Haiti, Japan.. es gibt viele ungelöste Baustellen auf diesem Planeten und wir werden in diesen, passend zum Wetter, schneller versinken als.uns lieb ist.

Punkt 2. Überbevölkerung

Ist nicht existent.
Rückblick auf Europa, Industrialisierung.
Starker Bevölkerungsaufschwung, die Zahlen in kurzer Zeit auf Milliarden gestiegen da auch weite Teile des Planeten den Fortschritt genossen und die Lebenserwartung auf ein nie da gewesenes Maximum explodierten.
Und heute?
Rückgang. Die aktuelle alt Generation die noch diese Zeit nach dem WK und ein paar Jahrzehnte darauf lebten, wird verschwinden.
Auf der anderen Seite ist die folgende Generation stark zurück gefahren. In 100 Jahren wird die Zahl der bedürftigen aus dieser Sicht um ein vielfaches geringer sein.
Jetzt zeitgleich zu den Entwicklungsländern.
Wir werden sehen, wie zuerst auf unserem Kontinent stattgefunden, einen Aufschwung der exponentiel an Wachstum gewinnt. Hierbei wird unser erreichter Standart langsam Einzug finden und die Geburtenrate dementsprechend anpassen.
Während wir uns auf eine hoch technisierte, automatisierte und vernetze Gemeinschaft zunehmend hinarbeiten gehen gleichauf Entwicklungsländer den modernisierten Produzenten Weg. Der unsere Rolle weitgehend ablösen wird.

Auf die anderen Punkte nehme ich morgen mal Bezug.


2x zitiertmelden
30.03.2018 um 23:33Axt hat gewürfelt: 5

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.03.2018 um 08:03
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Zuerst, jede noch so plausible Prognose kann am nächsten Tag schon durch aktuelle Ereignise revidiert sein.
da liegt es an der kunst des wissenden ,wie genau prognosen sind.
und anders herum ,kann man selbst eine genaue prognose nie beweisen,es sei denn man liefert den ungläubigen gleich einen beweis mit,der in der prognose steckt ,sonst sieht es jeder als zufallstreffer. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.03.2018 um 09:59
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Punkt 2. ÜberbevölkerungIst nicht existent. Rückblick auf Europa, Industrialisierung.Starker Bevölkerungsaufschwung, die Zahlen in kurzer Zeit auf Milliarden gestiegen da auch weite Teile des Planeten den Fortschritt genossen und die Lebenserwartung auf ein nie da gewesenes Maximum explodierten.Und heute?Rückgang. Die aktuelle alt Generation die noch diese Zeit nach dem WK und ein paar Jahrzehnte darauf lebten, wird verschwinden. Auf der anderen Seite ist die folgende Generation stark zurück gefahren. In 100 Jahren wird die Zahl der bedürftigen aus dieser Sicht um ein vielfaches geringer sein.Jetzt zeitgleich zu den Entwicklungsländern.Wir werden sehen, wie zuerst auf unserem Kontinent stattgefunden, einen Aufschwung der exponentiel an Wachstum gewinnt. Hierbei wird unser erreichter Standart langsam Einzug finden und die Geburtenrate dementsprechend anpassen.Während wir uns auf eine hoch technisierte, automatisierte und vernetze Gemeinschaft zunehmend hinarbeiten gehen gleichauf Entwicklungsländer den modernisierten Produzenten Weg. Der unsere Rolle weitgehend ablösen wird.
Die Uno Prognose zur Bevölkerungsentwicklung von 2015 rechnet diese Verschiebungen mit ein und kommt dennoch auf ein Wachstum von über 30% weltweit bis 2100.

bevwa1

bevwa2


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.03.2018 um 10:03
weltbevölkerung
was guckst du so, flieg weiter
77bb4a6887ff P1060460


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.03.2018 um 10:03
:D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

31.03.2018 um 10:27
ich haue nochmal den alten beitrag hier rein.
https://www.youtube.com/watch?v=67Gm6gDicfo (Video: Plastic Planet ( Werner Boote ))


Anzeige

melden