Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.03.2018 um 08:21
dedux schrieb:Wichtig ist, dass der Ofen erst angeht, wenn die Tür geschlossen ist. Man hätte die Steuerung weglassen können und direkt mit der Auslösung der Mechnik auch den Ofen starten können. Aber was ist dann wenn etwas verhakt oder defekt ist? Die Tür steht dann auf und der Ofen heizt, das wäre nicht so dolle ;)
ja, habe das prinzip schon verstanden,als es noch in deinen gedanken war.

mit viel technik ist folgendes gemeint

du hast eine mechanik und relais ,kasten ,steckdose ,kabel usw.
also material, herstellung, energie für diese dinge
insgesammt viel aufwand für etwas ,
was man mit 2 handgriffen machen kann und zum saunaritual dazu gehört :)

du willst weg und zeit sparen ,einen weg und zeit die dir unnötig erscheint
ist das so ?

du hast natürlich spaß an der bastelei ,das ist auch was schönes und hast nun ein tolles gimmick.
für mich wäre in diesen falle ,weniger ist mehr.

ich freue mich aber daran das du was cooles gebaut hast ,hat also für mich und andere auch eine ausstrahlung :)


melden
Anzeige
dedux
Diskussionsleiter
Profil von dedux
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.03.2018 um 09:07
@zweiter
Die praktische Situation bei mir ist einfach eine andere. Es sind 60m hin und zurück. Durch die Küchentür auf den Flur, Treppe runter in die Diele, durch die Haustür raus, über den Hof, Werkstatt aufschließen, zur Sauna gehen, Saunatür zu, Sauna anschalten und den ganzen Weg wieder zurück. Warten bis vorgeheizt ist und wieder runter.

Es gehört zum Ritual, wenn du dich dann auch da aufhältst, wenn die Sauna aufheizt. Bei mir ist es einfach nur nervig ;)

Und ja, es macht Spaß und hält die Birne frisch. Wenn ich in meiner Freizeit nur im UH poste verblöde ich :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.03.2018 um 20:17
dedux schrieb:Wenn ich in meiner Freizeit nur im UH poste verblöde ich
das geht allen so :D man braucht einen ausgleich
dedux schrieb:Es sind 60m hin und zurück. Durch die Küchentür auf den Flur, Treppe runter in die Diele, durch die Haustür raus, über den Hof, Werkstatt aufschließen,
ok,wenn man das nackt macht ,wäre der sinn vermutlich fröhlicher :D


melden
dedux
Diskussionsleiter
Profil von dedux
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.03.2018 um 20:56
@zweiter
LOL, ich bin schmerzfrei, ich latsche tatsächlich ab und zu nackt durch die Gegend, wenn ich aus der Sauna komme :D Ich meine, was soll der Quatsch, wenn es jemandem nicht passt, kann er wegschauen, my Home ist my Castle ^^

War gerade wieder in der Sauna. Die Konstruktion ist echt genial, welch eine Erleichterung. Hatte schon die nächste Idee. Ich möchte irgendwann auch mal Arduino ausprobieren und Relais durch Triacs ersetzen. So kann man schnell für kleinere Projekte was zusammen tackern. Ist letztlich vermutlich günstiger, wesentlich kleiner und kann komplexere Vorgänge durchführen.

Ich habe hier noch so viele Ideen umzusetzen. Für mein Hauswasserwerk wäre auch etwas denkbar. Ein Paar elektrische Schieber und etwas Fantasie ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.03.2018 um 06:10
dedux schrieb:Arduino ausprobieren und Relais durch Triacs ersetzen
italiener und franzosen ? ;)

hier mal ein kleines video ,vielleicht ist da auch noch was für deine werkstatt zu entdecken ,was man abgucken kann :)
vielleicht auch ein neues ava

Youtube: DIY Arduino LED Skull Shop Sensor


melden
dedux
Diskussionsleiter
Profil von dedux
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.03.2018 um 07:09
@zweiter
Danke, ich ziehe mir das nach der Arbeit mal rein ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.03.2018 um 09:08
1451471 10202649911591712 121854649 n


melden
dedux
Diskussionsleiter
Profil von dedux
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.03.2018 um 18:49
@zweiter
Hab mir das Vid mal angeschaut.
Die Kreissägenmethode für die Schwalbenschwanzverbindung ist interessant, auch wenn er das etwas verhunzt hat :Y:
So ein 3D Drucker wäre auch noch was für die Werkstatt *.*


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.03.2018 um 21:34
@dedux
mit einen 3d drucker kannste ein butterbrot drucken
dann brauchste den plastik im lebensmittel nicht mehr essen :D

3d drucker sind schon eine tolle erfindung ,aber wenn man mal überlegt das jeder jetzt sein kunstffscheixx auch noch selbst produziert.
ohh man ,der plastik wird dadurch nicht weniger.

irgendwo habe ich letzt eine betonmaschine gesehen,die mauern wie ein 3d drucker gießt .


melden
dedux
Diskussionsleiter
Profil von dedux
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.03.2018 um 21:42
@zweiter
Stimmt oO

Es gibt diese Drucker in Hausgröße, ich hörte davon.
Solange man vorhandenen Kunststoff recycelt ist das alles noch ok. Schlimm ist, dass ein Teil der gelben Säcke einfach verbrannt wird. Das ist im Grunde ein Skandal.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.03.2018 um 21:44
@dedux
es gibt zuviele skandale,deswegen gibt es bald randale :D


melden
dedux
Diskussionsleiter
Profil von dedux
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.03.2018 um 22:14
@zweiter
Pflastersteine hab ich da :troll: :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.03.2018 um 22:17
@dedux
ok,ich stärke mich erstmal :)
gute nacht leute


melden
dedux
Diskussionsleiter
Profil von dedux
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.03.2018 um 22:23
@zweiter
Jut's Nächtle, bis Morgen ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.03.2018 um 07:21
moin im nexus

licht und schatten

f07ef3abc1c5 P11200902


melden
dedux
Diskussionsleiter
Profil von dedux
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.03.2018 um 07:38
Schöne Aufnahme :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.03.2018 um 21:56
@dedux
dachte ich könnte mal paar schöne bilder posten,ab und zu
die liegen ja sonst nur auf den pc herum :)

fd57738b4d81 P1110698


melden
dedux
Diskussionsleiter
Profil von dedux
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.03.2018 um 21:57
@zweiter
Tolle Idee, passend zum Frühling :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.03.2018 um 21:59
@dedux
ist noch vom letzten jahr
will aber nicht alle 1500 bilder posten :D


melden
Anzeige
dedux
Diskussionsleiter
Profil von dedux
anwesend
dabei seit 2013

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.03.2018 um 22:00
OO

Lass dir Zeit :D


melden
422 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt