Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:46
Fedaykin schrieb:Der Mensch ist immer noch keine Gruppe sondern minimum 194 herden mit eigenen Gruppenethik
Ich rede vom Meta-Bereich, alle Menschen verhalten sich grundsätzlich gleich. Ich rede vom Sozialverhalten an sich ;)
Fedaykin schrieb:Nö, verloren sind wir dann auch nicht. Ansonsten who cares, ich denke der Mensch hat viel gemacht aus einen Fähigkeiten, mehr als alle anderen Lebensformen die es bisher gab.
Hättest du das Video angeschaut, wüsstest du, wovon ich spreche ^^
Gerade die Nutzung von Technologie erschwert das Problem, solange es auf der sozialen Ebenen nicht gelöst ist.


melden
Anzeige
Mailaika
Diskussionsleiter
Profil von Mailaika
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:46
Pajerro schrieb:Auch der halbherzig geplante Ausstieg aus der Kohle, ist doch eher ne Farce.
Ich komme, wie gesagt, aus ner Braunkohleregion und hab da meine ganz eigene Meinung ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:47
Pajerro schrieb:Ja eben. Wer sagt mir den das die Beispielsweise 10 Cent höheren Spritpreise, genau in solche Maßnahmen investiert wird?
Erzählt wurde uns schon viel.
Auch der halbherzig geplante Ausstieg aus der Kohle, ist doch eher ne Farce.
Das nenne mant Soziale Aspekte miteinbeziehen. Aber ja der FFF Deutsche meint ja der Kohleausstieg ad hoc und der nächst Sommer wird Kühler
Mailaika schrieb:Du weißt abet schon, dass er ständig beruflich unterwegs ist und zusätzlich aufs Flugzeug angewiesen, wenn er Teile der Familie besuchen möchte? ^^
Bezog sich auf die Kohle, bewusst das seine nachhgeschobenen Maßnahme nicht mal RRG durchführen wird.
Mailaika schrieb:Vll liegt da der Hase im Pfeffer?
Vll muss nicht nur die Politik handeln, vll auch nicht nur die Privatperson in seinem Rahmen. Vll müssen auch die Unternehmen umden
Tja, welche Privatperson will das schon. Grade in der BRD ist doch immer so das man die eigene Verantwortung auslagert an Politiker und Beamte, sich dann aber über die Auswirkungen beschwert.
Pajerro schrieb:Das einzige was sich erst mal ändert, ist das der Staat höhere Einnahmen hat.
Geht so, nur sofern die Leute ihr altes Verhalten weiter ausüben.
Pajerro schrieb:Sonst wäre das ganze Expertenpapier für die Füße.
Das Papier ist auch relativ simple berechnet.
Pajerro schrieb:Möglichkeiten gibt es, aber sie werden nicht umgesetzt. Ohne weiteres ist ein Umstieg / Umdenken, so oder so nicht möglich.
Kannst du bei Gelenheit mal aufzeigen wie man JIT und JIS mit der Bahn bewerkstelligt usw.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:48
@Mailaika
Ists bei euch auch so nass? Mich graut es vorm austragen -.-


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:48
Pajerro schrieb: ich muss jetzt mal D3 anwerfen.
So ist es richtig :D
Meld dich mal, wir können ja kurz ein Multiplayer-Game antesten, wenn du soweit bist ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:49
dedux schrieb:Ich rede vom Meta-Bereich, alle Menschen verhalten sich grundsätzlich gleich. Ich rede vom Sozialverhalten an sich ;)
Auf der untersten Ebene, er ist aber eben mehr Behavourist als Genetisch Programmiert.

Du möchtest den Menschen nicht auf seine "BIOS" Sozialverhalten erleben.
dedux schrieb:Hättest du das Video angeschaut, wüsstest du, wovon ich spreche ^^
Viedeos über 5 Minuten ohne Inhaltsangabe werden größtenteil Ignoriert.
dedux schrieb:Gerade die Nutzung von Technologie erschwert das Problem, solange es auf der sozialen Ebenen nicht gelöst ist.
Ist es wahr? Deswegen sagte ich ja armut ist gut, und eine Rückkehr in die Präindustrielle Gesellschaft.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:50
Fedaykin schrieb:Viedeos über 5 Minuten ohne Inhaltsangabe werden größtenteil Ignoriert.
In diesem Fall verpasst du was, aber das überlassen ich dir ^^


melden
Mailaika
Diskussionsleiter
Profil von Mailaika
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:51
Fedaykin schrieb:Tja, welche Privatperson will das schon. Grade in der BRD ist doch immer so das man die eigene Verantwortung auslagert an Politiker und Beamte, sich dann aber über die Auswirkungen beschwert.
Das ist doch überhaupt nicht das was ich gesagt hab. Eigentlich hab ich das genaue Gegenteil gesagt. Nicht nur Politik und Privatleute, sonder Unternehmen müssen etwas ändern.


melden
Mailaika
Diskussionsleiter
Profil von Mailaika
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:51
3.14 schrieb:Ists bei euch auch so nass? Mich graut es vorm austragen -.-
Es ist grau und windig, aber bisher trocken :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:52
Fedaykin schrieb:Ist es wahr? Deswegen sagte ich ja armut ist gut, und eine Rückkehr in die Präindustrielle Gesellschaft.
Das würde nicht funktionieren, das Wissen ist da und muss intelligent statt beliebig angewendet werden.
Fedaykin schrieb:Auf der untersten Ebene, er ist aber eben mehr Behavourist als Genetisch Programmiert.
Davon rede ich doch.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:55
@Mailaika
Tauschen? Biete 400 Käseblätter...


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:55
dedux schrieb:Das würde nicht funktionieren, das Wissen ist da und muss intelligent statt beliebig angewendet werden.
DAs ist nur eine Frage der Sozialisierung. Nordkorea zeigt doch wie gut man Menschen konditionieren kann.
dedux schrieb:Davon rede ich doch.
SChön und das Problem bleibt das wir verdammt viele Gruppen und Wertvorstellungen haben anstat von einer Homogenen Menschheit auszugehen.


melden
Mailaika
Diskussionsleiter
Profil von Mailaika
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:56
3.14 schrieb:Tauschen?
Ähm...eigentlich eher nicht ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:56
@Mailaika
😭
Ich hab Kekse.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:56
3.14 schrieb:Biete 400 Käseblätter...
Ihhhh.. Käse...


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:57
Fedaykin schrieb:SChön und das Problem bleibt das wir verdammt viele Gruppen und Wertvorstellungen haben anstat von einer Homogenen Menschheit auszugehen.
Alle diese Gruppen zeigen das selbe Grundverhalten, du verstehst nicht, worauf ich hinaus will :D
Irrsinn ist nicht angeboren.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:59
dedux schrieb:Irrsinn ist nicht angeboren.
Doch... ich bin der lebende Beweis


melden
Mailaika
Diskussionsleiter
Profil von Mailaika
anwesend
dabei seit 2018

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 13:01
3.14 schrieb:Ich hab Kekse.
Ich hab gestern so viel Süßes bekommen und so viel Kuchen über, dass ich die nächsten Wochen nichts brauche ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 13:02
Ich lebe mit meinem Hirnfasching seit ich denken kann.
Heute lasse ich es auch zu. Versuche mal n paar Tage ohne Medis klar zu kommen. Nur zum Fahren oder so.
Sind Ferien :D


melden
Anzeige

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 13:02
Salz? @Mailaika


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gymnasium36 Beiträge