Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 15:35
Zitat von 3.143.14 schrieb:Wenns um Nazidreck geht.... ich bin kein Teil davon. Bin 80er Kind und habe da nix zu beigetragen.
Nö, das meine Ich auch nicht, da gibt es gant viele ganz andere Sachen. Habs ja gerade schon geschrieben :)

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 15:37
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Über mich selbst...red ich mir zumindest ein.
Das wäre ja schon mal eine legitime Aussage, an der nichts falsch ist.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 16:42
Ich kümmere mich um meinen eigenen Mist
Was willst du unternehmen gegen den Irrsinn der Gesellschaft? @KL21


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 17:39
Nur gut, dass ich mir meine ellenlange, ziemlich heftige Reaktion auf den auf den letzten Seiten eingestellten baren Unsinn letztendlich doch verkniffen habe..., denn es führt ja zu nichts, wollte ich jeden einzelnen Aspekt hinsichtlich der dort gemachten Statements langatmig unter Angabe von x Quellen widerlegen.

Also, glaubt ruhig weiter an eure entweder angelesenen oder sonstewie generierten Überzeugungen hinsichtlich des Alters, der Erbauer, des Zwecks, sowie der beim Bau angewandten Techniken, am Gang der Dinge wird es keinen Deut ändern. Gleiches gilt für die irrige Anahme, dass die Lichtgeschwindigkeit durch nichts zu überbieten sei.

Nur ein Beispiel, dann tauche ich schnell wieder ab:
Hat jemals einer von euch versucht mit einem kupfernen Meißel (Eisen gab es damals noch nich!!!), Granit zu bearbeiten? Ich tat dies bereits im ersten Maurerlehrjahr 1961, als ich in einer Kirche im Ort rosa Granit mit gehärteten Stahlmeißeln und eisernen Fäusteln (stumpfer Doppelhammerkopf) zu bearbeiten hatte, was dazu führte, dass ich alle paar Std. den inzw. stumpfgeschlagenen Meißel, dessen Kopf pilzförmig immer breiter wurde, an der Schleifmaschine nachspitzen musste. Wie oft ich mir dabei auf die linke Hand gekloppt habe, ist hier nicht relevant.

An vielen Stellen innerhalb der Cheopspyramide wurden Blöcke aus eben diesem Granit verbaut, der auf der Mohschen Härteskala von 10 Unterteilungen den Härtegrad 6 einnimmt.

https://www.gws-sawall.de/attachments/File/Mohs_sche_Ritzh__rten-Skala(2).pdf (Archiv-Version vom 18.01.2021)
Wie man sieht, liegt Kupfer (also weich!) bei 2 Härtegraden, Granit aber bei 6 (also schon sehr hart!) !!

http://www.steine-und-minerale.de/artikel.php?topic=2&ID=12

Wikipedia: Granit

Der in der Mineralogie gängige Begriff Mohshärte (englisch: hardness, Mohs scale) wurde nach dem Geologen Friedrich Mohs (1773 bis 1839) benannt. Anhand der Skala der Mohs´schen Härte werden alle Minerale in zehn verschiedene Härtegrade eingeteilt, die den Widerstand des Mineral beim Ritzen mit scharfkantigen Gegenständen angeben.

In Anlehnung an die Mohsskala werden Minerale der
⇒ Härte 1 bis 2 als weich eingestuft,
⇒ solche der Härte 3 bis 6 als mittelhart,
⇒ Härten von über 6 als hart sowie
⇒ über 8 als sehr hart bzw. als Minerale mit Edelsteinhärte eingeordnet.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 17:43
Drachenzähmen :troll:
20180814 172814Original anzeigen (4,1 MB)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 17:51
@3.14
Und kleine Dinos :D
Ist heut ein besserer Tag? :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 17:52
@poet
Was meinst du denn, wie die Pyramiden entstanden sind? :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 17:57
Hätte nicht gedacht das sich dieses Thema über einen ganzen Tag zieht ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 17:58
Zitat von iceflipiceflip schrieb:Hätte nicht gedacht das sich dieses Thema über einen ganzen Tag zieht ^^
Ist halt interessant :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:01
Zitat von poetpoet schrieb:dann tauche ich schnell wieder ab
Wie immer zu keinerlei Diskurs bereit...dann halte dich hallt weiter für die einzige Lichtgestalt auf Erden die alles besser weiß....da wir anderen ja alle so naiv sind :D

Wenigstens bilden sich die anderen nicht ein, ein besseres Wissen als studierte Ägyptologen und Geschichtsforscher zu haben :D

Aber mach ruhig weiter...wie sang einst Freddie Mercury: The Show must go on


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:03
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wie immer zu keinerlei Diskurs bereit
Nun lass ihn doch mal. :)
Ich möchte gern wissen, was seine Meinung dazu ist.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:05
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Nun lass ihn doch mal. :)
Er wollte sich doch sowieso zurück ziehen...wäre eh passiert wenn ihr angefangen hättet kritische Fragen zu stellen die nicht begründet werden können :D

Ich hab meine halbe Jugend auf solchen Foren verbracht von Hohlwelt über Illuminaten, Annunaki und wie sie alle heissen ich kenn das doch alles...

ABER

Ich möchte euch nicht stören und der negative Vibe sein...also schweige ich gedulsamm ABER wissend was kommen wird :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:07
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich möchte euch nicht stören und der negative Vibe sein
Sei nicht eingeschnappt! Verrate lieber, was du über die Pyramiden bzw alte “merkwürdige“ Bauwerke (zb auch Stonhenge, Moai) und ihre Errichtung denkst. :)


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:14
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Verrate lieber, was du über die Pyramiden bzw alte “merkwürdige“ Bauwerke (zb auch Stonhenge, Moai) und ihre Errichtung denkst.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:@poet
Was meinst du denn, wie die Pyramiden entstanden sind? :)
:popcorn:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:16
@Lemniskate
Nicht ausruhen, mitspekulieren :D
Oder Popcorn teilen! :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:19
Die beiden machen es aber auch spannend...


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:20
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Die beiden machen es aber auch spannend...
Eben ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:22
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Eben ^^
🍿🌭🍹


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:22
Hot dig. ...ähm. ..Hot Dog :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:24
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Sei nicht eingeschnappt!
Ich doch nicht, wollte nur deeskalierend vorgreifen :D
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Verrate lieber, was du über die Pyramiden bzw alte “merkwürdige“ Bauwerke (zb auch Stonhenge, Moai) und ihre Errichtung denkst. :)
Ok mein persl. Statement schreibe ich noch bevor ich gleich was zum Abendessen koche gehe:

Ich war als Kind/Jugendlicher ein großer Fan von Weltverschwörungen. Nicht, weil ich daran glaubte sondern weil ich diesen "Science of Wonder" faszinierend fand und es mir doch beibrachte das man sich besser eine eigene Meinung über etwas bildet und seinem Geist auch zu lässt abstrakt zu denken.

Ich habe viel gelesen über diese Thematik angefangen bei Robert A. Wilsons bekannte Illuminatus Trilogie die bekanntlich Karl Koch den erfinder des digitalen Trojanischen Pferdes in den Wahnsinn/Paranoia trieb sowie Cosmic Trigger und Bücher von Däniken etc.

Was ich oft beobachtet habe ist das so Verschwörungstheorien schnell in die rechte und auch anti-zionistsiche Ecke gehen.

Soviel zu meinem Hintergrund und Meinung über so etwas generell

Natürlich denkt man egrne mal nach und stellt sich fragen z.B. kam auch ich nie drumherum mit dem Gedanken zu spielen das wir die degenerierten Nachkommen einer eventl. wesentlich höheren Kultur sind die vlt. sogar in den Weltraum fliegen konnte. Auch finde ich es manchmal etwas schwer vorzustellen das wir alle quasi aus der gleichen Ursuppe gekrochen sind und den Planeten wie Parasiten befallen haben.

Genau so habe ich von diesen ganzen VT-Theorien über Pyramiden gelesen von wegen das Schächte in der Cheops-Pyramide so ausgerichtet sind das sie alle paar Jahre zu irgend einem Zeitpunkt genau auf Sirius oder Nibiru ausgerichtet sind...genau so wie es angeblich afrikanische Völker gab die vor der Entdeckung des Teleskops wussten das Sirius einen Begleit-Stern hat.

Infos die natürlich das Denken fördern an meine Theorie der degenerierten Nachkommen zu glauben

jetzt das große ABER

Es sind nur spekulative Theorien von unstudierten und meist auch ungebildeten Menschen die Theorien behaupten die sie nicht beweisen können (wie z.B. Erich von Däniken) Sie sind nur von dem Standpunkts chlau das sie wissen wie man Menschen ausbeutet die leicht paranoid sind und an so etwas glauben wollen.

Und solange keiner einen geheimen Knopf drückt, der die Cheops-Pyramide in ein fliegendes Raumschiff verwandelt bleibe ich bei meiner Meinung.

Die Ägypter auch wenn sie in der grauen Vergangenheit gelebt haben waren menschen....warum sollen sie nicht in der Lage dazu gewesen sein große Quaderblöcke zu bewegen? Das dies klappen kann haben physikalische Beweise erbracht genau so wie Transportüberreste gefunden wurden.

Wieso sollte ich diese Fakten die von studierten Forschern,Ägyptologen etc erbracht wurden beiseite kippen nur weil so ein Haiopei namens Erich von Däniken, der nichts studiert hat, das Gegenteil behauptet?

Ich steh ja auch nicht in FFM auf der Zeil und nur weil so ein religiöser Freak sagt: "Das Armageddon kommt, Gott hat e smir gesagt" ....deswegen glaube ich es doch nicht gleich.

Natürlich hat das ganze da es weit in der Vergangenheit liegt einen gewissen Mystizismus und ich denke auch das die Menschen vor Jahrtausende zu mehr in der Lage war als das wir glauben...wer weiss was die Jahrhunderte noch so verschüttet haben. Das Wissen war präsent wie man so etwas baut.

z.B. Babylon ...das waren Hochkulturen als wir in Europa noch auf Bäumen geklettert sind. Das ist wie wenn heute jemand aus der Wüste nach New York geht. So etwas hat der auch in unserer heutigen zeit noch nicht gesehen außer vlt. im TV, welches mana uch mit Geschichtenerzählern aus der grauen Vergangenheit vergleichen kann, die den Menschen Geschichten aus Babylon erzählten...und der doofe Europäer sass staunend am Lagerfeuer...weil so etwas konnte er sich nicht vorstellen.


Anzeige

1x zitiertmelden