Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.08.2018 um 13:46
@Lemniskate
Ok, graubraun, sind dann aber vermutlich Wildratten (Hausratten) also zumindest Schädlinge und keine ausgesetzten Haustiere. :)

Oh man, warte ab wie die Paste wirkt und hoffe, dass sie bis dahin kein Nest mit Babys haben :|
Zitat von poetpoet schrieb:umgehend
der zuständigen Ortsbehörde zu melden ist,
Ist das nicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.08.2018 um 13:50
@Lemniskate
Du solltest so lange Paste nachfüllen, bis sie nicht mehr genommen wird ;)
Das Gift wirkt zeitversetzt und die Ratten können es nicht mit der Paste in Verbindung bringen.

Was ich machen würde? Ich würde mir eine Endoskopkamera besorgen und den Schaden begutachten und vor allem analysieren, wie sie ins Haus gekommen sind.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.08.2018 um 13:53
Zitat von deduxdedux schrieb:Du solltest so lange Paste nachfüllen, bis sie nicht mehr genommen wird ;)
:Y: :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.08.2018 um 13:54
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ist das nicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?
Das weiß ich nicht, bei uns war es damals in Eltville jedenfalls so, also in Hessen.

Weiß ja nicht in welchem Bundesland @Lemniskate wohnt. Ich würde in jedem Falle im Rathaus nachfragen, was zu machen ist, denn die sind immer auf dem neusten Stand der Rattenbeseitigungstaktiken.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.08.2018 um 14:02
Zitat von poetpoet schrieb:in welchem Bundesland
Bremen.
Zitat von deduxdedux schrieb:Endoskopkamera besorgen und den Schaden begutachten
Das wäre ne Idee für die Wand
1535198292441-858358395Original anzeigen (1,1 MB)
Das ist der Rahmen der Badezimmer Tür. Kein Standard Maß wie du siehst. Das ist eine aussenwand, das Bad liegt in einem Anbau.
Oben in der ecke sieht man das sich das Holz schon etwas verfärbt hat. Da sitzt die wohl.
Jedenfalls höre ich sie dort öfter wenn ich auf Klo bin. ^^

Nur zur Info, das ist nicht die erste Generation Ratte hier unterm Haus.
Sie finden immer wieder einen neuen Eingang.
Katz und Maus Spiel -.-


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.08.2018 um 14:08
@Lemniskate

Wer in Dorfe oder Stadt,
Plage mit den Ratten hat,
der braucht keinen Bettvorleger,
sondern einen Kammerjäger,
der statt Mitgift, Gift mitgringt,
auf dass ihm sein Werk gelingt... :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.08.2018 um 14:10
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das wäre ne Idee für die Wand
Ja, man muss nur ein Loch bohren, und kann die Kamera dann durchstecken.
Das sollte aber der Vermieter machen, bzw. machen lassen ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.08.2018 um 14:26
@poet
Für ein paar lausige Ratten braucht man keinen Kammerjäger :D
Ich hatte auch schon welche, das ist ganz normal. Man darf ihnen keine Futterquellen zur Verfügung stellen. Hundefutter nur im Haus und beim Vogelfutter muss man auch aufpassen. Wenn sie nicht ins Haus rein kommen, ziehen sie weiter.

Kate hat eine besondere Situation, weil das da so eine Art ehemaliges Sumpfland ist und die Häuser auf Pfählen ruhen. Es gibt also keine Bodenplatte aus Beton und wenn die Konstruktion Löcher hat, wird es arg schwierig.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.08.2018 um 14:35
@dedux
He, Alter, das klingt nicht nur wie ein Widerspruch, nein, es ist auch einer, denn erst sagst du:
Zitat von deduxdedux schrieb:Für ein paar lausige Ratten braucht man keinen Kammerjäger :D
Ich hatte auch schon welche, das ist ganz normal.
und zum Schluss:
Zitat von deduxdedux schrieb:Kate hat eine besondere Situation, weil das da so eine Art ehemaliges Sumpfland ist und die Häuser auf Pfählen ruhen. Es gibt also keine Bodenplatte aus Beton und wenn die Konstruktion Löcher hat, wird es arg schwierig.
Eben weil ihre Situation eine schwierige ist, braucht sie dringend das Wissen und Können eines guten Kammerjägers, denn wie soll sie alleine alle eventuellen Zugangsschlupflöcher außerhalb ihrer vier Wände für Rattenbefall ohne die dafür notwendigen Gerätschaften ausmachen?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.08.2018 um 14:38
@poet
Ein Kammerjäger ist wohl kaum ein Experte für Pfahlbauten :D
Der weiß, wie man die Viecher zur Strecke bringt und die Giftmischung kommt aus einem größeren Gebinde, das ist alles ;)

Hier muss ein Handwerker ran oder jemand, der sich zumindest in die Konstruktion und ihre Schwachstellen reindenken kann.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.08.2018 um 14:47
@dedux
Wieso muss der ein Experte für Pfahlbauten sein? Obwohl, wenn das ganze Viertel dort auf Pfählen ruht, so wird es ganz sicher auch einen Kammerjäger in der Nähe geben, der sich bereits schon länge damit auskennt, falls überhaupt nötig, denn nur wenn eine Bodenplatte aus Beton und gemauerte wie verputzte Außenwände vorhanden sind und kein Fachwerk, wird es rätselhaft, wo die erste Ratte hineinkam. Wahrscheinlich über die Kanalisation!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.08.2018 um 14:49
@Lemniskate
Kommst du eigentlich von außen unter das Haus?, wie viel Platz ist zwischen Erdreich und Fußboden?

Mir ist gerade eine Möglichkeit eingefallen, wie man den Bereich mit Hausmitteln inspizieren kann.

Es gibt eine Handy-App, mit der man aus einem Handy eine IP-Kamera macht. Auf dem Handy läuft dann ein Server, auf den man von einem anderen Rechner im selben Netzwerk über einen Internetbrowser zugreifen kann. Man könnte das Handy und ggf. eine Taschenlampe auf einer langen Latte befestigen und unter das Haus schieben. Auf einem anderen Handy oder PC kann man sich anschauen, was die Kamera sieht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.08.2018 um 14:52
@poet
Der legt das Gift aus und sagt dem Besitzer, dass die Konstruktion ein Loch hat, schreibt die Rechnung und zieht weiter ;)
Der Schaden muss repariert werden und das macht ein Kammerjäger nun einmal nicht, den Handwerker braucht man sowieso und das Gift kriegt man auch im Baumarkt.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.08.2018 um 14:55
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Warum fahrt ihr dann?
Weil Mama zu widersprechen nicht leicht ist ;)

Is nicht jede wie ich die nicht mehr die Klappe hält.

Wobei vorhin habe ich geschwiegen und dies weinende Kind ganz fest gehalten ohne Worte zu sagen.
Es tut weh


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.08.2018 um 15:12
@dedux
Aus der Sicht der Rattennager
gilt ja jeder als Versager,
der es nicht in Tagen schafft,
sich aus eigner Antriebskraft
ihrer zu entledigen.

Das ist, was sie predigen... :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.08.2018 um 16:46
@poet
@dedux
Die Idee mit rentokil ist schon mal ganz gut.
Die rufe ich montag an wg des Geruchs. Die kennen sich ja mit sowas aus.
Den Handwerker werde ich brauchen weil das fallrohr abgedichtet werden muss und der einzige Kellerraum /heizungsraum nochmal komplett neu geschützt werden muss. Dort ist nämlich Eingang Nummer 1.
Dann noch die Rohre der Abflüsse draußen kontrollieren und eventuell noch den Nachbarn aufmerksam machen. Der hat ja ebenfalls kein Fundament und die Möglichkeit ist wahrscheinlich das die Ratten von ihm aus dann wieder einen Zugang finden.

Denke wir sind hier eher machtlos.
Habe ja schon mit den älteren Nachbarn hier geredet. Ratten sind halt immer da. Nur wenn die schaden anrichten wie bei mir, dann ist halt richtig doof -.-


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.08.2018 um 16:51
@Lemniskate
Ich will ja nicht schimpfen, aber das Fallrohr hätte schon lange abgedichtet werden sollen, ich hatte das vor 'nem Jahr oder so schon mal erwähnt ;)
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Denke wir sind hier eher machtlos.Habe ja schon mit den älteren Nachbarn hier geredet. Ratten sind halt immer da. Nur wenn die schaden anrichten wie bei mir, dann ist halt richtig doof -.-
Die dürfen nur nichts zu fressen bekommen, daher solltest du das Meerschweinchengehege im Auge behalten, dass sie dort nichts abzweigen ;)
Wenn sie Fressen bekommen, dann wirst du sie nicht los. Auch Vogelfutter muss außer Reichweite sein.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.08.2018 um 16:56
@dedux
Das ist ziemlich sicher der Grund für die Ratten überhaupt hier wohnen zu wollen.

Die meeries lasse ich aussterben. Die sind schon zu lange bei mir und sind dieses freie leben gewohnt.
Weggeben würde ich die nur in die selben Verhältnisse. Da müsste ich jetzt viel Energie in die vermittlung stecken. -.-

Das wird auch das schlagende Argument vom Vermieter sein.
"Gib die meeries weg und gut is."


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.08.2018 um 16:59
@Lemniskate
Du könntest auf dem Rasen auch verzinkten Kaninchendraht ausrollen und in den Boden einarbeiten und eine kleine Umrandung bauen, sodass die Ratten nicht zum Futter gelangen ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.08.2018 um 17:00
Werde da heute abend auch noch eine schale platzieren damit dort auch wieder Ruhe ist falls sich da noch eine aufhalten sollte.

Das Futter was ich zur zeit gebe mögen die Ratten offenbar nicht sonderlich. Am Napf erkenne ich ja als aller erstes das wieder ein Mitesser da ist. Die fressen das Getreide was die meeries nicht mögen.
Ein komplett leerer Napf ist halt ungewöhnlich.


Anzeige

melden