Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.08.2018 um 15:32
@Mailaika
😂

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.08.2018 um 15:33
@iceflip
Puh...das Flippchen lacht wieder 😄


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.08.2018 um 15:33
@Mailaika
Und das an einem Montag. Das ist so selten wie als würde man ein Einhorn sehen ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.08.2018 um 15:36
Nee aber dies Monster ist schlimm.

Da Strand

Ich pfeif auf den Termin und auch zur Kur fahre ich wenn mit dem Großen. Nix mit Lebhaftes Kind. Es versteht nix.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.08.2018 um 16:17
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Viel Spaß beim Stöbern, Schmunzeln, Erinnern und Entdecken
Top! :)
Zitat von MailaikaMailaika schrieb am 06.07.2018:Bei uns im Ort gibt es sowas als I-Net Plattform. Man meldet sich an und kann seine Leistung anbieten. Dafür bekommt man dann “Kastanien“ diese kann man dann wieder gegen Leistungen eintauschen. Eigentlich ganz cool und Preis drücken geht nicht.
Beispiel:
Ich biete an Kuchen zu backen. Jemand nimmt es an, ich backe 3 Kuchen für seine Feier, bekomme pro Kuchen 2 Kastanien (jede Leistung sind zwei Kastanien) also 6 Kastanien. Mein Rasen muss gemäht werden. 500qm sind zwei Kastanien. Also such ich mir jemanden der meine 1000qm mäht und zahle 4 Kastanien. Bei mir werden sie abgezogen bei ihm gutgeschrieben. Eigentlich ganz simpel. Leistung gegen Leistung...
Schöne Idee, nur wo gibt es denn bitte sowas bzw. wonach googlen? "Nachbarschaftshilfe"?
Zitat von MailaikaMailaika schrieb am 06.07.2018:Bedingungsloses Grundeinkommen :D
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 06.07.2018:Ja das wäre echt ein Traum.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 06.07.2018:Die Finanzierung soll ja schon möglich sein mit dem Geld, was der Staat eh an Subventionen raushaut.
Umgerechnet für jeden Bürger ab 18 Jahren 1200 Euro, dafür alles alles andere streichen.
Mit dem Thema befasse ich mich auch wieder gedanklich in letzter Zeit. Pauschal 1200 € für jeden wäre auch nicht fair, da die Lebenshaltungskosten eben von der Location abhängen. Außerdem würden die ganzen Arbeitssklaven dann plötzlich als "Deutsche" ins viel günstigere Ausland auswandern, und Deutschland würde mehr und mehr verarmen. :troll:
Zitat von deduxdedux schrieb am 27.02.2018:, dann geht es ja fix. Heute kommt nämlich mein Raspberry Pi3, die neue Serverplattform für meine Hausautomation. Fummelkram :rock: :D
Was hast denn bis dato alles so automatisiert und wie läuft das ab?
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Freiheit dem Ldex
Ich bin für Freiheit, aber ich finds spannender das die Würfel entscheiden zu lassen. :)

1-4: (Narren)Freiheit dem Ldex :Y:
5-8: Carl = Ldex


1x zitiertmelden
13.08.2018 um 16:17Forschi hat gewürfelt: 4
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.08.2018 um 16:43
Zitat von ForschiForschi schrieb:Was hast denn bis dato alles so automatisiert und wie läuft das ab?
Kaffeemaschine, Sauna, Dampfgarer, Pizzaofen, indirekte Wohnzimmerbeleuchtung und Heizkörperthermostate.

Der Server läuft ohne Beschwerden aber ich hab das Projekt seit vier Monaten auf Eis und es ist noch nichts weiter dazu gekommen, weil ich gerade viel renoviere. Vielleicht mache ich im Winter weiter ^^
Wie es konkret abläuft?
Ein Beispiel, ich hab im Wohnzimmer zwei Funkschalter, die bei Betätigung über den Server 4 indirekte Lichtquellen schalten, die jeweils an einzelnen Funksteckdosen hängen.
Für die Heizkörperthermostate hab ich Heizpläne im Server erstellt, die die Raumtemperatur nach Nutzungsprofil regulieren.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.08.2018 um 16:46
a7718895d7aa 31789641 1757756264284728 89938329428536


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.08.2018 um 16:46
:D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.08.2018 um 17:14
ich trau micht hier gar nicht mehr rein bei dem ganzen niveau

mußte die rechtschreibung sogar googeln... :|


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.08.2018 um 17:17
@kilats
Jetzt wirst du endlich mal fernümpftich


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.08.2018 um 17:18
ach, niveau färbt einfach so ab :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.08.2018 um 17:19
@kilats
Du bist doch anbaßungsfehik ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.08.2018 um 17:20
die haben hier alle nen sprachfehler


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.08.2018 um 17:21
Das liegt an der Arbeit. Erster Arbeitstag nach dem Urlaub ist wie Krebs im Endstadium :|


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.08.2018 um 17:21
Zitat von deduxdedux schrieb:ist wie Krebs im Endstadium :|
Eher wie kurz danach... :|


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.08.2018 um 17:23
ist das nicht nen bischen zu anstrengend mit dieses arbeiten ?

da bin ich lieber arm


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.08.2018 um 17:27
ldex = freiheit

obwohl ich den carl aus walking dead ganz gut finde als ava.

die würfel würde ich nicht entscheiden lassen ,jeder bringt ja etwas übers ava von sich selbst hinein.

@Ldex97
was wäre denn deine andere wahl als ava ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.08.2018 um 17:29
Zitat von kilatskilats schrieb:mußte die rechtschreibung sogar googeln...
Rtehcsreicbnhug wrid toatl üebrbweeertt. Hpuatshcae Agnfnas- und Endbbcstahue snid rhciitg! :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.08.2018 um 17:38
Zitat von 3.143.14 schrieb: Nix mit Lebhaftes Kind. Es versteht nix.
meist verstehen die eltern die kinder nicht,also warum sie so reagieren, wie sie reagieren
ist oft eine schwierige sache ,dem auf den grund zu gehen .
manchmal färbt einfach nur die schlechte stimmung ab und das kind reagiert dann so, das der erwachsene genau das tun kann, was ihm gut tut.

also das kind verhält sich unbewußt so doof,weil es merkt du willst nach hause,
damit du dich besser fühlst und somit das kind sich auch besser fühlt.
das kind hat vermutlich auch erkannt das die umgebung anders ist als vorgestellt und somit hilft es euch beide den ort wieder zu wechseln.

vielleicht gibt es auf dem rückweg noch etwas interessantes anzuschauen,irgendwo ,damit die stimmung aufheitert. ?


Anzeige

melden