Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:26
@Mailaika

Wollte man den gängigen archäologisch-wissenschaftlichen Behauptungen Glauben schenken, wonach die große Pyramide auf dem Gizehplateau in nur 20 Jahren auf Befehl des Pharos Cheops als dessen Grabstätte erbaut wurde, so ergeben die Berechnungen nicht nur, dass etwa alle 2 1/2 Min. Tag und Nacht ein Quader in seine Endposition hätte gebracht werden müssen, was schon für sich genommen blanker Unsinn ist, nein, auch die äußerst kompliziert angelegten Gänge, Kammern und Schächte, deren Präzision, was Ausrichtung und Vermessung betrifft, selbst heutigen Architekten und Ingenieuren große Rätsel aufgeben, sprechen eindeutig für eine Technologie, die den Menschen damals unmöglich bekannt sein konnte..., usw., usw., dazu könnte ich ganze Folianten schreiben. Ich teile daher die Auffassung vieler Experten, wonach diese Pyramiden bereits standen als die altägyptische Kultur aus dem Nichts entstand, was wir heute als "Altes Reich" bezeichnen und deren Alter von diesen schon lange auf ca. 10.500 Jahre v.Ch. geschätzt wird. Nach letztem Stand der Dinge sieht es offensichtlich wohl so aus, dass diese präägyptische (noch namenlose) Superkultur, auf dem direkten Einfluss von extraterrestrischen Besuchern fußte, zumal man bisher keinerlei Hinweise für eine langsam sich entwickelnde Kultur hat finden können, alles komplexe Wissen (vor allem mathematisches) war quasi über Nacht vorhanden.

Aus naheliegenden, hauptsächlich religiös bedingten Gründen, sind die Herren "Weltkontrolleure" (wer immer das auch sein mag) nicht an der Wahrheit interessiert, weil diese ihr Jahrtausende altes und gut gehütetes Lügengebäude der Lächerlichkeit preisgeben würde.

Aber damit genug, denn man kann diese höchst komplexen Themen unmöglich erschöpfend in einem Faden wie diesen behandeln.

Wer allerdings neugierig geworden ist und sich für weiterführende Daten interessiert, dem gebe ich gerne per PN entsprechende Links und Hinweise.

Anzeige
2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:32
Also zuerst mal die einfachste Antwort!

@Lemniskate
Ich teile den Hot Dog gern mit dir! :D



🌭


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:32
@poet
Ich hab kurz gegoogelt, laut irgendwelcher Archäologen existieren Funde von ägyptischen Eisenwerkzeugen bis -3000 Jahre.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:34
@dedux
Moment, was meinst du mit -3.000 Jahre, von heute zurück gerechnet oder v.Chr....?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:35
@poet
Von Christi Geburt an rückwärts gerechnet also 3000 v. Chr.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:36
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:das sie wissen wie man Menschen ausbeutet die leicht paranoid sind und an so etwas glauben wollen.
Ich glaube nicht das sowas zwangsläufig mit paranoidität zu tun hat.
Das ist irgendwas anderes das bestimmte Charakter für solche Themen ansprechbar sind. Nur was?
Zitat von poetpoet schrieb:unmöglich erschöpfend in einem Faden wie diesen behandeln.
Erschöpfend muss auch nicht.
Aber so ein faden wie dieser ist genau richtig auch für solche Themen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:37
Und das Messer hat man im Grab von Tutenchamun gefunden.

Tutenchamunmesser


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:37
@dedux

Aus: Wikipedia: Eisenzeit

Die Eisenzeit ist eine nach dem verwendeten Material zur Werkzeugherstellung benannte Periode der Ur- und Frühgeschichte. Sie ist nach der Steinzeit und der Bronzezeit die dritte große Periode in der einfachen zeitlichen Gliederung des Dreiperiodensystems. Die Eisenzeit reicht im südlichen Mitteleuropa von etwa 800 v. Chr. bis um die Zeitenwende und im nördlichen Mitteleuropa von etwa 750 v. Chr. bis ins 5. Jahrhundert n. Chr.

Hm, und nu?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:39
Zitat von poetpoet schrieb:Hm, und nu?
Was soll man dazu sagen, es ist halt auch nur willkürlich festgelegt. Vermutlich setzt man eine Nutzung im großen Stil voraus, um es Eisenzeit zu nennen aber es ist ja trotzdem möglich, das pfiffige damalige "Ingenieure" schon Metall herstellen konnten ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:41
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Die Eisenzeit reicht im südlichen Mitteleuropa von etwa 800 v. Chr. bis um die Zeitenwende und im nördlichen Mitteleuropa von etwa 750 v. Chr. bis ins 5. Jahrhundert n. Chr.
1. Wikipedia ist nicht die super unendliche und immer alles richtig wiedergebende WIssensdatenbank

2. In deinem Auszug wurde nur von Europa gesprochen

3. Nur weil sie Eisenzeit heisst und auf Europa zugerechnet wird heisst das nicht das es überall auf dem Rest der Welt keine Eisenverarbeitung gab

4. Wie wir wissen wird Geschichte von den "Siegern" gemacht...also ist klar das wir das als Eisenzeit titulieren weil wir in Europa damals Eisen gemacht haben aber es war doch kein globales Phänomen genau so wie wir nicht über all auf der Erde die gleiche Zeit oder Temperatur haben!!!!!!

DAS MUSS DIR DOCH KLAR SEIN

sry 4 caps...ging nicht anders


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:43
@dedux
Das wäre ja im höchsten Grade unseriös, wollte sich jeder nach Gusto die wissenschaftlich belegbaren Fakten, ich sage nur C-14-Methode, so hinbiegen, dass sie zu seiner Theorie passen, egal wie absurd diese auch sein mag.
Zitat von deduxdedux schrieb:aber es ist ja trotzdem möglich, das pfiffige damalige "Ingenieure" schon Metall herstellen konnten ;)



2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:47
@poet
@King_Kyuss

Ich danke euch für eure umfangreichen Posts!

Natürlich geht das von @poet sehr in die VT Richtung! Gar keine Frage, aber es ist eine Theorie, die sich auf dem ersten Blick, weder bestätigen noch ablehnen lässt!
Dazu müsste man viel tiefer einsteigen in dieses Thema, sich mit Basements, Gutachten usw auseinandersetzen!

Du meinst also, die Pyramiden waren schon da und die (bekannten) Ägypter haben sie nur für sich genutzt?
Müsste man nicht feststellen können, wie alt diese Blöcke tatsächlich sind?

Das vorhin mit dem Meißel fand ich einen guten Hinweis! Wie kann das sein?



Du, lieber @King_Kyuss , hast deine Erfahrungen mit VTlern gemacht, lehnst sie seitdem ab. Das ist total ok, denn über vieles kann man sicher nur schmunzeln!
Du hast natürlich Recht! Die Pyramiden können von menschenhand erbaut worden sein! Aber auch hier: beweisen kann man es nicht.

Ich finde, in beiden Posts sind Dinge drin, die man genauer beleuchten kann! Auf des Rätselslösung werden wir wohl nicht kommen und ich persönlich kann keine Theorie ausschließen, denn: Ich war nicht dabei ;)
Aber ich finde es total spannend! Egal ob durch eine andere (fremde) Lebensform oder durch Menschen und deren Planung!
Es ist und bleibt ein Rätsel, das nie für Alle zufriedenstellend gelöst werden wird!
Genau das macht es so spannend! Es gibt viel Platz für alle möglichen Theorien und Spekulationen!


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:47
Zitat von poetpoet schrieb:Das wäre ja im höchsten Grade unseriös, wollte sich jeder nach Gusto die wissenschaftlich belegbaren Fakten, ich sage nur C-14-Methode, so hinbiegen, dass sie zu seiner Theorie passen, egal wie absurd diese auch sein mag.
Zitat von poetpoet schrieb:Wollte man den gängigen archäologisch-wissenschaftlichen Behauptungen Glauben schenken,
Zitat von poetpoet schrieb:Ich teile daher die Auffassung vieler Experten, wonach diese Pyramiden bereits standen als die altägyptische Kultur aus dem Nichts entstand, was wir heute als "Altes Reich" bezeichnen und deren Alter von diesen schon lange auf ca. 10.500 Jahre v.Ch. geschätzt wird. Nach letztem Stand der Dinge sieht es offensichtlich wohl so aus, dass diese präägyptische (noch namenlose) Superkultur, auf dem direkten Einfluss von extraterrestrischen Besuchern fußte, zumal man bisher keinerlei Hinweise für eine langsam sich entwickelnde Kultur hat finden können, alles komplexe Wissen (vor allem mathematisches) war quasi über Nacht vorhanden
:popcorn:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:48
Zitat von poetpoet schrieb:Das wäre ja im höchsten Grade unseriös, wollte sich jeder nach Gusto die wissenschaftlich belegbaren Fakten, ich sage nur C-14-Methode, so hinbiegen, dass sie zu seiner Theorie passen, egal wie absurd diese auch sein mag.
Wie gesagt, es handelt sich hier ja nicht um Dinge, die man in der Hand halten und betrachten kann sondern um verschiedene Theorien, die ineinandergreifen, sich möglicherweise ergänzen oder auch mal widersprechen. Die Eisenzeit ist eine Festlegung aufgrund von Indizienfunden, die dafür sprechen, es eben so festzulegen. Trotzdem handelt es sich streng genommen um eine teilspekulative Festlegung und nicht um einen Fakt, dass vorher kein Eisen genutzt wurde ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:48
Der User @King_Kyuss mag sich anstrengen wie er will, ich aber habe ihm schon des öfteren erläutert, warum ich mich nicht mehr auf seine Beiträge einlassen werde, und dabei bleibt es auch.
Grade seine letzten Statements bestätigen mich darin mal wieder voll und ganz.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:51
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Natürlich geht das von @poet sehr in die VT Richtung! Gar keine Frage, aber es ist eine Theorie,
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Du, lieber @King_Kyuss , hast deine Erfahrungen mit VTlern gemacht, lehnst sie seitdem ab. Das ist total ok, denn über vieles kann man sicher nur schmunzeln!
Ach wie pädagogisch sie ist :) :lv:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:52
Zitat von poetpoet schrieb:Der User @King_Kyuss mag sich anstrengen wie er will, ich aber habe ihm schon des öfteren erläutert, warum ich mich nicht mehr auf seine Beiträge einlassen werde, und dabei bleibt es auch.
weil dir ANSCHEINEND die Meinung "der Anderen" nicht passt und du auch nicht bereit bist gegen zu Argumentieren! :D

Ich habe ja schon oft versucht dich zu einem Diskurs zu bewegen. Die Diskussion ist an mir nie gescheitert...da ich immer bereit bin zu diskutieren....wer sich dem Diskurs verschließt möchte weiter in einer Parallelwelt leben und ja nicht seine Komfortzone verlassen...ist da ja so schön als einzig Wissender, ne?

Und nein...ich lasse mich hier nicht als Buhmann hinstellen ich habe meine Meinung und Fakten detailliert nieder geschrieben .... du möchtest nicht darauf eingehen sondern lieber eine Seiten-Diskussion schaffen aus der ich ausgeschlossen bin

viel Spass :merle:


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:53
Zum Thema möchte ich gern noch Ockhams Rasiermesser zitieren.
Ockhams Rasiermesser – auch Prinzip der Parsimonie, lex parsimoniae oder Sparsamkeitsprinzip – ist ein heuristisches Forschungsprinzip aus der Scholastik, das bei der Bildung von erklärenden Hypothesen und Theorien höchstmögliche Sparsamkeit gebietet. Das nach Wilhelm von Ockham (1288–1347) benannte Prinzip findet seine Anwendung in der Wissenschaftstheorie und der wissenschaftlichen Methodik. Vereinfacht ausgedrückt besagt es:

1. Von mehreren möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.

2. Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält und wenn diese in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.


Mit der ockhamschen Regel verbunden ist die Forderung, für jeden Untersuchungsgegenstand nur eine einzige hinreichende Erklärung anzuerkennen. Die metaphorische Bezeichnung als Rasiermesser ergibt sich daraus, dass alle anderen Erklärungen eines Phänomens wie mit einem Rasiermesser einfach und auf einmal entfernt werden können.
Sein praktischer Vorteil für die Theoriefindung besteht darin, dass Theorien mit wenigen und einfachen Annahmen leichter falsifizierbar sind als solche mit vielen und komplizierten Annahmen. Ockhams Rasiermesser ist aber nur eines von mehreren Kriterien für die Qualität von Theorien. Mit ihm lässt sich kein Urteil über die Gültigkeit von Erklärungsmodellen fällen, wohl aber lassen sich unnötige Annahmen aussondern. Ein moderner reduktionistischer Ansatz ist das KISS-Prinzip. Eine Ausfaltung des wissenschaftlichen Sparsamkeitsprinzips ist in der Mathematik das Permanenzprinzip.



melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:53
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ach wie pädagogisch sie ist :)
Dacht mir auch grad! Alle voll am diskutieren und dann komm ich mit meiner Kindergartendiplomatie :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 18:54
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:möchtest nicht darauf eingehen sondern lieber eine Seiten-Diskussion schaffen aus der ich ausgeschlossen bin
Das klingt jetzt aber auch n "wenig" paranoid :ask:


Anzeige

1x zitiertmelden