Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:31
Zitat von deduxdedux schrieb:Zeit ist nicht sonderlich kompliziert, wenn man nach Einstein geht, also jedenfalls logisch herleitbar
Hm, bin der Ansicht, das "Zeit" eine ebenso geniale wie auch notwendige Grundillusion unseres Seins darstellt, zumal ich mit dem Begriff "Gegenwart" nichts anzufangen weiß, denn jeder noch so kleine Moment ist rein theoretisch unendlich teilbar, sodass der Begriff immer schwammiger wird und letztendlich ganz verschwindet, weil "etwas" entweder noch nicht vorbei ist oder "etwas" anderes noch nicht begonnen hat. Da ist kein Platz für "Gegenwart"!

Was also ist unter diesem Aspekt "Gegenwart"? Ein hilfloser Versuch, eine Illusion in Worte zu fassen!

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:32
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:am langen arm der feinfühligen :D :D
Die feinfühligen sind nach meiner These ja die Frauen. Und wir lassen doch nicht die verhungern, die unseren Fortbestand sichern, indem sie uns liebevoll in ihre Höhle zerren :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:33
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Damit könnte die Himmelsscheibe als Erinnerungshilfe (Meller: Memogramm) für die Bestimmung des bäuerlichen Jahres von der Vorbereitung des Ackers bis zum Abschluss der Ernte gedient haben.[9]
Die Scheibe weist auf die Sonnenwenden hin, und die kann man zum Optimieren nutzen. Die Ernte ist aber nicht dahin, wenn man es nicht ganz perfekt macht ;)


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:34
@Mailaika
@Lemniskate
@dedux
Ihr weicht ganz schön weit vom Thema ab..., agggrrrrhhh.. :troll:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:36
Zitat von deduxdedux schrieb:Jeder Mensch hat Talente und wer sich nicht als Bauer eignet, kann ja was anderes machen, der Mensch ist ein soziales Lebewesen :D
Nunja es sei wie es ist, aber den Menschen damals vor 3700 bis 4100 Jahren war es offenbar ziemlich wichtig irgendwie die Zeit zu bestimmen.
Wohlmöglich weil alles andere eher unzuverlässig ist.

Stell dir vor der gezeitenriecher der Sippe hatte schnupfen. ..dann waren alle anderen, die auf die Bauern angewiesen waren, inkl der Bauern, aufgeschmissen -.-


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:37
Zitat von poetpoet schrieb:Ihr weicht ganz schön weit vom Thema ab..., agggrrrrhhh.. :troll:
Ich habe heute nur ein Thema :D
Hab mir eben meinen Lebenslauf fertig gemacht, muss mich noch rasieren und dann geht es morgen zum zukünftigen Arbeitgeber, den neuen Vertrag aufsetzen ^^


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:37
@Lemniskate
Haha, ich war in einem frühren Leben bestimmt mal "Gezeitenriecher"... :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:38
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Und wir lassen doch nicht die verhungern, die unseren Fortbestand sichern, indem sie uns liebevoll in ihre Höhle zerren :D
Niemals! !!
Das weiß man doch....
Artemis of EphesusOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:38
@dedux
Wünsche dir viel Erfolg morgen und dass du anschließend hier eine Lokalrunde schmeißt... :bier:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:39
Zitat von deduxdedux schrieb:Hab mir eben meinen Lebenslauf fertig gemacht, muss mich noch rasieren und dann geht es morgen ...
Oo du hast uns also garnicht zugehört?!?!?!?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:40
Zitat von deduxdedux schrieb:Die Ernte ist aber nicht dahin, wenn man es nicht ganz perfekt macht
Frag mich mal! Bin jedes Jahr zu spät dran und klappt trotzdem immer :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:40
@Lemniskate
Diese Dame solltest du mal in der Spelunke den dortigen Tittenfreaks vorstellen..., haleluja... :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:43
@poet
@Lemniskate
Habt ihr jetzt den @dedux verjagt? O.o
Man man man...da saugt man kurz mal Staub...

Watt is denn nun mit den Pyramiden? Wer hat sie denn nun verbrochen? :ask:


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:44
Zitat von poetpoet schrieb:Diese Dame solltest du mal in der Spelunke den dortigen Tittenfreaks vorstellen
Bring sie nicht auf dumme Ideen! :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:45
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Habt ihr jetzt den @dedux verjagt? O.o
Wg der vielen brüste vielleicht :ask:


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:46
@Mailaika
iwo, der muss sich für morgen schön hinrichten..., sagte er doch... :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:47
Wer sich für Archäologie interessiert, dem kann ich nur den Podcast vom Buddler ans Herz und Ohr legen.
Dort gibt es auch eine Folge zur Himmelsscheibe.
Der Podcast heißt "Angegraben" mein inet ist sooooo lahm das ihr bei Interesse Google fragen müsst für den Link

*wiederweg*

Liebste Grüße lass ich noch da


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:49
Für heute habe ich erst mal genug von Pyramiden und sonstigem antiken Gedöns... :troll:

Es führt ja zu nichts..., außer Frust!


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:50
Ein bisschen. Nur das Wetter war nicht so dolle. Dem Drachen hats aber gefallen. :D @Mailaika
Sollt ich je noch mal fahren dann mitten in den Ferien. Sollen sie auf der Arbeit doch zusehen wie sie klar kommen.

Aber ich denke mal ich belasse es bei den Kuren.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.08.2018 um 19:52
Zitat von MyTyMyTy schrieb:*wiederweg*

Liebste Grüße lass ich noch da
Behalt die Grüße und bleib da! Hier beißt keiner! ;)

Außer vll der @kilats aber der schläft um die Zeit noch :D


Anzeige

1x zitiertmelden