Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 07:53
Tach auch,
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:verregneten Sonntag Morgen
Hä, hier ist alles trocken..., sogar meine Socken... :D

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 08:17
@dedux
haste was zum thema elektrosmog,oder frequenzenstrahlung
habe ein altes radio vom sperrmüll mal angeschlossen,die boxen sind etwas hin funktionieren aber noch
kriege keine klaren sender rein ,aber jedemenge undeutliche ausländische
china ,polen,arabisch,auch bbc aber alles mit störgeräusche
was ganz gut kam war die frequenz vom akkuschrauber,je nach verschiedene geschwindigkeit ,verschiedene pfeiffgeräusche :D
was sehr interessant war,ich hatte so pulsierende störungen bis ich merkte das es mit der lampe vom akkuschrauberladegerät überein stimmte.
das ladegerät war direkt neben dem radio,habe es dann 2 m weiter in eine andere dose gesteckt ,war dann immer noch zu hören.
habe dann eine steckdose in 6m entfernung genommen ,dann war das geräusch nur noch mini minimal.
also ein akkuladegerät 6m entfernt hat noch strahlung genug :D
auch kriege ich maschinengeräusche,ich nehme an ein windrad oder sowas und auch telefongeräusche wie vom alten modems
wahnsinn was alles so reinkommt,kein wunder das unsere hirne durchdrehen :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 08:24
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Einen guten zwar verregneten Sonntag Morgen euch allen! :)
Bei uns scheint die Sonne an diesem wunderbaren Sonntag :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 08:45
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:kein wunder das unsere hirne durchdrehen :D
Ein Riesenthema, aber die wirklichen Belastungswerte, von allen möglichen Quellen ausgehend, werden ja nach wie vor ebenso vehement wie gebetsmühlenartig selbst von angeblich seriösen Wissenschaftlern (vermutlich gekaufte) entweder heruntergespielt oder gar völlig bestritten.

Nur bei der Frage: cui bono, kommt man ja auch nicht weiter... ?


3x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 08:49
Zitat von poetpoet schrieb:cui bono
Immer den anderen ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 09:02
Zitat von poetpoet schrieb:entweder heruntergespielt oder gar völlig bestritten
die brauchen ja die geräte und die ganze überwachung wird ja auch benötigt um die bevölkerung zu lenken :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 09:03
@zweiter
Der menschliche Körper ist mehr oder weniger ein Wassersack und die Frequenzen, mit denen er in Resonanz treten kann, sind extrem niedrig.
Um auf Frequenzen zu reagieren benötigt man ja die passende Antenne ;)

Hirnwellen "funken" zum Beispiel von Delta(0,1 bis <4 Hz) bis Gamma(38-70Hz)

Wikipedia: Elektroenzephalografie

Ich halte hohe Frequenzen für harmlos, einzig der Heizeffekt von Mikrowellen könnte rein physikalisch gefährlich sein, aber dafür ist die Sendeleistung von Handys zu gering, sonst könnte man sich damit ja auch ein Frühstücksei garen :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 09:06
@zweiter
Ein Tipp, den man aber beherzigen sollte ist, dass man antike Radiowecker und andere 230V Verbraucher vom Nachttisch fernhält, weil diese dauerhaft mit 50Hz brummen und 50Hz liegt im Bereich der Hirnwellen bei hoher Konzentration, was die Schlafqualität beeinflussen könnte.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 09:06
Ich darf noch eine Stunde schlafen. Ich mag Sonntage. :)


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 09:07
Zitat von poetpoet schrieb:Ein Riesenthema, aber die wirklichen Belastungswerte, von allen möglichen Quellen ausgehend, werden ja nach wie vor ebenso vehement wie gebetsmühlenartig selbst von angeblich seriösen Wissenschaftlern (vermutlich gekaufte) entweder heruntergespielt oder gar völlig bestritten.
Das ist halt Physik, was soll man machen :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 09:08
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich halte hohe Frequenzen für harmlos,
geht ja nicht nur um hohe ,sondern um alle frequenzen.
der körper hat natürlich seine aura ,die einiges abhalten kann.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 09:09
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Ich darf noch eine Stunde schlafen. Ich mag Sonntage.
aber du bist doch wach :D,oder wer schreibt ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 09:10
@zweiter
Wie gesagt, man benötigt einen Resonanzkörper, um auf Frequenzen reagieren zu können, sonst zeigen sie schlicht keine Wirkung. Wenn man die Antenne von einem Radioempfänger entfernt, kann man kein Radio mehr hören ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 09:11
Zitat von deduxdedux schrieb:die Antenne von einem Radioempfänger entfernt, kann man kein Radio mehr hören
aber trotzdem sind die frequenzen ,oder wellen ja vorhanden :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 09:12
@dedux
man kann auch die ohren verkleben ,kannste auch kein radio mehr hören :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 09:13
Die höchsten Frequenzen des elektromagnetischen Spektrums, die man als Mensch empfangen kann, liegen im Bereich des sichtbaren Lichts.
Das funktioniert aber nur, weil die entsprechende "Antenne" vorhanden ist, nämlich die Augen in diesem Fall.


wellenlaengen-fuer-sichtbares-licht


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 09:15
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Ich darf noch eine Stunde schlafen. Ich mag Sonntage
Dann Augen zu und ab ins Traumland! :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 09:15
@dedux
es ging mir nicht nur um die gefährlichkeit ,sondern eher darum ,was wir alles empfangen .
ich kann zb. mein fernsehbild beeinflussen indem ich einfach mal ein bischen hin und herlaufe usw.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 09:15
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber trotzdem sind die frequenzen ,oder wellen ja vorhanden :D
Ja klar, das stimmt :)

Besonders interessant ist es, wenn man einen alten Röhrenfernseher einschaltet und keinen Sender einstellt.
Für die Einen sind es Ameisen im Schneesturm, ziemlich langweilig, aber tatsächlich handelt es sich um die kosmische Hintergrundstrahlung, die vom Urknall ausgelöst wurde ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.08.2018 um 09:16
@Mailaika

4AAC9691-9F19-44F7-8299-D2517C44DEE8


Anzeige

melden